Hatte mir ne Matte/Wanne von Azuga gekauft. Das rutscht nix mehr drauf rum. Ist dadurch allerdings auch schwerer die Kästen reinzuschieben.
Beiträge von hydranol
-
-
Es geht ihm nicht um bashen - glaub ich - Mir geht es ja in vielen Dingen genauso. Das Auto nicht langsam aber es fühlt sich einfach so an wegen dem fehlenden Drehmoment. Dazu kommt noch das Getriebe und schon ist man unzufrieden und bevor einer sagt: Warum hast du die Karre gekauft???
Ich hatte den Corolla oder einen Corolla übers Wochenende zum testen und fürs erste hab ich mir gedacht:
Ja, passt schon und ganz angenehm usw aber für MICH dann doch die falsche Entscheidung.
Verkaufen werde ich ihn aber trotzdem nicht weil ich kaum noch Auto fahre und das rechnet sich überhaupt nicht in meinem Fall.
An sich macht er ja kein Stress aber so ganz Glücklich bin ich nicht.
Das es ein sche... Auto ist werd ich mit Sicherheit nicht sagen weil eben die Empfindungen und Geschmäcker total unterschiedlich sind.
Wenn jetzt 10 sagen: Mein Traumauto!!! Völlig Ok aber meins eben nicht.
Und der Verbrauch ist bei mir im mittel so bei 5,4 - 5,6 und darüber mecker ich überhaupt nicht und ich behandel ihn auch nicht schlecht
Er wird warm gefahren und bekommt jedes Jahr sein Service.
Bremsen sind so ein Thema aber wenn ich da bei anderen Auto zwischen die Felgen schaue dann steht der nicht alleine da.
Lies meine Post noch Mal richtig.
Dass wer auch immer den Corolla als für sich nicht mehr richtige Auto empfindet, finde ich ok.
Nur störe ich mich an Argumenten die völligen Stuss darstellen und den Eindruck erwecken, dass er sich wenig bis kaum mit dem Auto auseinander gesetzt bzw. es denn je besessen hat.
Deine Argumente hingegen klingen nachvollziehbar und plausibel.
Ich werde aufgrund meines Fahrprofils, solange wie ich den Corolla hab, auch keinen Durchschnittsverbrauch von unter 5, geschweige denn 4 Liter erreichen.
Aber das ist ok für mich.
Von daher alles gut.
-
Bei den ganzen falsch - übertriebenen Aussagen fragt man sich schon ob er sich mit dem Auto je beschäftigt geschweige denn überhaupt nen Corolla besessen hat.
Oder einfach nur trollen will.
Leergewicht knapp 2t - ja nee ist klaa
Zuladung nur 150kg - Aha
Beifahrersitz ganz nach vorne schieben damit Kindersitz Hinten Platz hat - wer's glaubt. Ich bin mit meinen 1,88 sicher nicht der kleinste und kann dennoch bequem hinter mich nen Kindersitz installieren, wo auch das Kind noch Beinfreiheit etc hat. Auch damals im Auris, der sogar etwas kleiner ist.
Und 4,3l Durchschnittsverbrauch mit Bleifuss - glaubt er seinen Mist auch selbst?
Sicherlich über Ausstattung, Interieur etc. kann man reden. Geschmäcker sind ja verschieden.
Und auch, daß er sich jetzt für nen Bulli entschieden hat, der für seine Belange reicht, find ich ok.
Jeder wie er will.
Aber die Argumentation mit falschen Wahrheiten, warum man sich gegen bzw. für was anderes entschieden hat, find ich Mist.
Just my 2ct.
-
Beim Corolla von Anfang an 17" GJR.
Vorher beim Auris wechselnd zw. 17" SR & 16" WR.
-
Vielleicht meint er die Einpreisung von 4 - 5 Steuern, was bei unseren Nachbarn noch nicht so krass ist.
Ich habe nur die Befürchtung, dass der 6ct Unterschied zum E5 obsolet wird, wenn es denn soweit kommt dass E5 nicht mehr angeboten wird.
Aber das ist dann nicht direkt die Schuld der Politik, sondern die der Gier der Ölkonzerne.
Btw. hat wer von euch schon mal ne Zapfsäule mit e15 bzw. 20 gesehen?
Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mal soweit sein wird mit mehr Ethanolanteil. Dazu wollte man kleine Feldversuche machen.
-
Gerade geschaut, als SMS wurde nichts gesendet...
Schau mal in den Android Auto Einstellungen ob sich im Launcher was verstellt hat. Bei mir waren nämlich Haken an Apps, wie SMS, die ich zu 100% vorher abgewählt hatte.
Also haben die doch was mit dem letzten AA Update gemacht.
-
Gängelung wäre gewesen,wenn es damals sofort kein E5 mehr gegeben hätte. So konnte doch jeder frei entscheiden sein Geld für teureren Sprit auszugeben oder nicht.
LG Mainy
Naja, damals war es für mich die Wahl zwischen Pest und Cholera. Und das empfinde ich schon als Gängelung. Auch weil, damals wie heute, was lieblos durch unsere Eliten hingeklatscht wird ohne über mögliche Folgen nachzudenken.
Aber wie gesagt, ich will keine politische Diskussion öffnen. Das ist MEINE Meinung und dazu stehe ich.
Wer es anders sieht, finde ich ok. 👍🏻
Ich tanke nun E10, fühl mich genug informiert über mögliche positive und vielleicht negative Folgen. Und gut ist!
-
Hatte ich heute auch. Hatte meiner Frau ne Nachricht geschickt. Und mich gewundert warum nix im WhatsApp steht.
Später festgestellt, dass es als SMS gesandt wurde.
Die scheinen mit dem letzten Update was verändert zu haben.
-
Sorry, aber was für ein blöder Satz ist das bitte!?
Anders geht's ja anscheinend nicht.
Wenn die Regierung nie durchgreifen würde, dann würden viele wahrscheinlich immer noch überall Glühbirnen drin haben, Strom würde nur mit Kohle und Atomstrom produziert, niemand würde mit Katalysator fahren...
Der Großteil der Bürger ist nun mal dumm und will absolut keine Veränderung! Das große ganze wird überhaupt nicht erkannt, die meisten denken nur an sich selbst.
ja der Satzbau ist etwas doof. War schon spät gestern.
Ich will hier keine politische Diskussion vom Zaun brechen. Nur soviel,
wie das alles mit der Einführung etc. beim E10 gelaufen ist das stört mich.
Fühlt sich nach Gängelung an.
Und ICH bin offen für neues, sonst würde ich es ja nicht tanken. 😉
Auch bei anderen Dingen bin ich aufgeschlossen, nur möchte ich die nicht drübergebügelt bekommen, sondern mir selbst ein Bild von machen und selbst entscheiden.
-
Für mich einmal mehr eine Gängelung unserer Regierung. Schön den dummen Bürger dahin lenken wo man ihn haben will.
Wobei mich das nicht mehr juckt. Fahr eh seit einiger Zeit nur noch E10. Sowohl im Auris später, als auch jetzt im Corolla. Selbst der CX5 von Frauchen bekommt das Zeuch.
Nen Unterschied zu E5 habe ich nicht wirklich gemerkt.
Mir ist noch aufgefallen, dass man selbst schon in Tschechien nur noch E10 angeboten bekommt. 🤔😳
Ich fahr immer da drüben tanken, wenn ich bei Schwiegereltern bin. Mir ist es da halt die letzten beiden Male aufgefallen an unterschiedlichen Tanken.