Beiträge von hydranol

Für mich einmal mehr eine Gängelung unserer Regierung. Schön den dummen Bürger dahin lenken wo man ihn haben will.

Wobei mich das nicht mehr juckt. Fahr eh seit einiger Zeit nur noch E10. Sowohl im Auris später, als auch jetzt im Corolla. Selbst der CX5 von Frauchen bekommt das Zeuch.

Nen Unterschied zu E5 habe ich nicht wirklich gemerkt.

Mir ist noch aufgefallen, dass man selbst schon in Tschechien nur noch E10 angeboten bekommt. 🤔😳

Ich fahr immer da drüben tanken, wenn ich bei Schwiegereltern bin. Mir ist es da halt die letzten beiden Male aufgefallen an unterschiedlichen Tanken.

Dachträger kann ich dir von Thule empfehlen. Ich weiß kosten etwas mehr...

Habe meine 1:1 vom Auris übernommen.

Thule deshalb, weil ich den Modularen Aufbau Klasse finde.

So muss man bei nem Fahrzeugwechsel nicht unbedingt gleich alles tauschen. Sondern im besten Fall nur die Trägerfüße.

In meinem Fall habe ich nix tauschen müssen. Thule Support hat zwar gemeint ich müsste mir ein neues Fußset extra für den Corolla kaufen, aber die Railing vom Corolla sah mir verdammt zu ähnlich zum Auris aus.

Also bei der Probefahrt gleich geschaut ob's passt. Und passte auch tatsächlich. :)

Die Railingform ist ähnlich, wenn nicht gleich, zu der im Auris gewesen. Musste lediglich die Abstände der Trägerfüße zueinander etwas ändern.

Als Träger habe ich mich damals für die Wingbar entschieden, weil man auf denen sowohl was mit Klemmen als auch mit T-Nut befestigen kann.

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B005VNFH86?psc=1&ref=ppx_pop_mob_...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Naja bei 98km/h Durchschnitt bist du sicher den größten Teil der Strecke mit mehr als 120 unterwegs gewesen.

Als ich Anfang März auf Dienstreise war, bin ich die Hinfahrt (aus Zeitgründen) zwischen 130 und 150 unterwegs gewesen. Hatte ne durchschnittliche Geschwindigkeit von 110km/h und nen Verbrauch lt. BC von 6.3.

Und ich war nur allein unterwegs.

Also sind deine 5,7l jetzt nicht so überraschend.

..Woher willst Du wissen, dass er wirklich randvoll war, als die Zapfpistole stoppte?...

Genau das. Die eine Zapfpistole stoppt früher, die andere später.

Auch ist es nicht unerheblich wie schnell der Sprit in den Tank plautzt.

Je schneller umso stärker kann der Sprit kurz aufschäumen. Das wiederum lässt die Zapfpistole früher stoppen.

Ich persönlich fülle nach dem 1. Klicken noch 2x nach. Sprich ich lass es 3x Stoppen. Da kommen u.U. zwischen 1. und 3. "Klick" noch 1 bis 3 Liter zusammen.

Und nein, der Sprit steht trotzdem noch nicht im Einfüllstutzen.

Ich glaube nicht, das da was falsch kalibriert ist. ;)

Das ist bei Toyota schon seit Jahren (Jahrzehnte) so. Und nicht nur bei Toyota, auch Mazda geht da den eher konservativen Weg (eigene Erfahrung, da Frau nen CX5 hat). Denke das betrifft auch andere Japaner (Asiaten? ).

Hängt wohl mit der Tankstellendichte in den asiatischen Ländern zusammen.

Da ist der deutsche Michelmarkt doch eher unbedeutend.

Über ne kurze Strecke schafft der Corolla das schon mit dem Pferd und Anhänger. Aber eben nicht regelmäßig bzw. öfter. Was in deinem Fall aber zutrifft.

Ein Gartennachbar hat nen Auris HSD HB, der darf nur 450kg ziehen.

Trotzdem fährt er 2-3 mal im Jahr mit nem Anhänger seine Gartenabfall weg. Da wiegt alles zusammen deutlich mehr wie 450kg.

Ich sag mal so, 1 bis 2 mal etwas mehr über der Anhängelast zu ziehen, wird sicher kein Problem sein. Das kann der sicher mal kurzzeitig ab.

Nur häufiger, da vergrießgnaddelt dir der Antrieb und du hast keinen Anspruch auf Garantien etc.

Nach allem was wir hier schimpfen und tadeln, bin ich nicht davon ausgegangen dass das geht, muss ich zugeben. :saint:

Wie sagte M.J. in Spiderman: " Erwarte enttäuscht zu werden, dann kannst du nicht enttäuscht werden."

Dann haben sie ja mal was gut gemacht. Sollte mal lobenswert erwähnt werden. :thumbup:

Wir tadeln Toyota schon mehr als genug. So ein bissl 'WarmeDusche" ist doch schön. ^^