Beiträge von hydranol

Wusste jetzt nicht so Recht wohin ich das poste, hier passt es denke ich doch gut hin.

Hab heut durch Zufall rausgefunden, dass ich Musik über das MM steuern kann auch wenn die per AA über ne Musikapp abgespielt wird. Dachte anfangs das geht gar nicht, weil sich das System sozusagen aufgetrennt hat.

Find ich ganz gut, so muss ich nicht umständlich zwischen AA und der MM Oberfläche hin und her switchen. :)

IMG20240321104332.jpg

700€ find ich auch überteuert.

Die bessere Qualität u.a. im CHR wird dir durch ein kleineres Display suggeriert. Die Auflösung der Kamera bleibt ja gleich.

Schau dir dir einfach mal das Bild vom CX5 an was ich oben gepostet habe. Auf nem größerem Display sähe das auch grottiger aus.

Du sagst ja selbst, 10 Jahre alte Technik.Ich wage zu behaupten, dass die Kameras sowohl im Auris, Corolla als auch CHR die gleichen sind. Ergo bleibt auch deren Auflösung gleich.

Jetzt ist plötzlich der Bildschirm im FL größer geworden, bedeutet auch dass das Kamerabild schlechter aussieht.

Jetzt würde mich interessieren wie es beim RAV 4 aussieht. Modellpflege ab Sept. ? 2023 mit neuem MM vs. älteres Modell ab 2019 mit alten MM.

Und die Dashcams nutzen andere Kameras mit höherer Auflösung. 😉

Klar es ist ärgerlich, wenns im Angebot stand. Da hat der FTH halt gepennt und sein Copy&Paste Text nicht korrigiert.

Bei meinem FTH wurden sogar mal FL Corollas mit dem Einparkpiloten angeboten, den er einfach nicht mehr hat. Nach freundlichen Hinweisen von mir und auch anderen Kunden, hat der den Passus dann rausgenommen. Copy und Paste halt. :rolleyes:

Dein Unmut über die Rückfahrkamera habe ich schon in nem anderen Thread gelesen.

Ja sie ist keine Augenweide, aber Mal ehrlich, was erwartet ihr eigentlich davon? Die ist doch nur dafür da, um beim Rückwärts Fahren Hindernisse zu erkennen. Dafür reicht die doch aus, finde ich. Man darf das nicht mit den Super Duper Mega Smartphoncameras vergleichen, das sind wir glaub zu verwöhnt. :/

Im meine Auris damals, die war auch nicht besser. Nur hast du den Pixelbrei nicht so gesehen weil das Display kleiner ist. Im FL Corolla ist es ja ein Stück größer, und da sieht es nunmal so aus, wie es jetzt ist. ^^

Zumal ich auch nicht glaube, dass plötzlich andere Kameras verwendet werden ggü dem VFL.

Im CX5 meiner Frau sieht es auch nicht besser aus. Nur kaschiert hier das kleinere Display einiges.

Hier mal ein Bild

IMG20240319175734.jpg

Guten morgen zusammen, ich hatte jetzt nun doch noch das passende Kabel zu Hause und habe es gerade mal ausprobiert und es hat tatsächlich funktioniert. Allerdings frage ich mich natürlich warum Apple carplay oder Android Auto so einen mehrwert bieten sollen? Die Funktion sind ja allesamt mehr als überflüssig WhatsApp zeigt mir keine Chats das navigationssystem von Toyota finde ich bis jetzt sehr super so dass ich Google Maps selbst nicht benötige. Spotify nutze ich nicht da ich meine ganze Musik in meinem eigenen Netzwerk gespeichert habe. Die wetter funktion ist ja auch der Witz ich meine ich bin gerade an dem Ort und sehe das Wetter.

Vielleicht hat ja jemand von euch noch einen Hinweis was ich übersehen habe wovon man wirklich einen mehrwert sprechen kann.

Schön dass du es hinbekommen hast. 👍🏻

Du hast doch schon einiges an Dingen aufgezählt, die AA hat. ;)

Du kannst Streamingdienste nutzen, diverse Musikapps nutzen um deine Musik vom Handy zu hören.

Du kannst Googlemaps nutzen OHNE aufs Handy zu schauen. Gilt natürlich auch für andere wie Waze etc. Ist ganz praktisch, da ich Maps doch ein ticken besser finde, gerade in Punkto Routenführung & Verkehrssinfo.

WhatsApp kannst du dir vorlesen lassen, sobald ne neue Nachricht kommt. Und per Spracheingaben antworten.

Ist absichtlich so, da du dich auf die Straße konzentrieren sollst.

Die Zeit, die man für ne Nachricht hat, find ich etwas kurz. Also lange Essays gehen nicht.

Das war kein Sarkasmus, außer bei der Gewinnmargen.

Deine Punkte zählen natürlich auch. Hätte ich ebenfalls nennen können, nur habe ich kaum Vergleichswissen, da ich keinen VFL besessen habe.😅

Wenn ich mich nicht ganz irre ist kabelloses Laden beim S22(+) eh nur mit max 10-15W möglich. Auch ist der SoC im S22 nicht gerade sehr sparsam (hoffe ich verwechsel das nicht gerade). Allein die AA Wireless Verbindung frisst mehr als man glauben mag. Da wird das BT & WLAN Signal zusammen genutzt.

Ja die Ladeleistung im Corolla mit 10W klingt nicht so dolle. Reicht aber doch oft aus um wenigstens den Akku auf einem Level zu halten, wenn AA aktiv genutzt wird. Als ich letzte Woche auf Dienstreise bin hatte ich mein Handy per AA Wireless verbunden, Maps mit Navigation offen und nebenbei lief auch noch meine Musik vom Handy bzw. per Streaming.

Die Ladeleistung hat bei mir ausgereicht um den Akkustand zu halten.

Was ich damit auch sagen will, selbst wenn die Ladeschale im Corolla 20 oder 30W hätte, könnte dein S22 nicht schneller laden. Da, wie schon gesagt, die Ladeleistung auf 15W begrenzt ist.

Sind ja auch nur knapp 10W Ladeleistung, wenn überhaupt. Und wenn du nebenbei noch paar Sachen laufen hast ist das normal. Oder hast du NUR geladen?

Also mein Oppo Find X5 war innerhalb von 2h voll geladen von 10 auf 100%.

Ja das ist echt blöd gelöst beim FL. Selbst wenn man vorher mit BT verbunden war, sobald der Schalter auf Android Auto verwenden steht, kannst das Telefon nicht mehr im BT Modus verwenden.