Beiträge von hydranol

Kein Problem. Du kannst in dem von mir besagten Menü dann immer zwischen den Verbindungsarten hin und her switchen. Je nach dem was man grad brauch bzw. haben möchte.

Du musst bei der Multimediaeinheit unter Bluetooth & Geräte oder so ähnlich dein Gerät anwählen und dort festlegen wie es angebunden werden soll. Über Bluetooth oder Android Auto.

Beides geht leider nicht. X/

Am besten ist dein Handy schon per Kabel mit dem Auto verbunden.

Da stimme ich dir zu, wer den Verkehr gut liest, kann den Verbrauch noch etwas drücken.

Wie gesagt, ich hatte mich zeitlich auf dem Hinweg vertan, sodass ich eher den Focus auf rechtzeitiges Ankommen denn auf den Verbrauch hatte.

Der Tempomat ist schon gut, finde ich, wird aber noch nicht das manuelle vorausschauende Fahren erreichen. Das setzt halt ein gewisses Maß an Disziplin vorraus.

Die hatte ich zu dem Zeitpunkt auch nicht gerade im Überfluss. 😅🙃

Hab auch ne Viofo und null Probleme. Hab mal gehört und gelesen man sollte ab und an mal die SD Karte formatieren. Dieses ganze ständige Drübergeschreibe können die auf Dauer nicht ab und es kann zu fehlerhaften Dateien kommen. Das Prozedere ist aber Hersteller unabhängig.

Bin gestern von meiner Dienstreise heimgekommen. 400km war die Strecke, davon ca. 370km AB.

Tempomat auf 115km/h eingestellt und Tank war voll.

Verbrauch lag laut BC bei ca. 4,7 l.

Tankanzeige liegt noch knapp über Hälfte. Für mich ein super Wert. :thumbup:

Hatte auch Glück mit dem Verkehr, es war wenig los und gab fast keine Baustellen mit Tempolimit 80.

Ich wollte ja austesten ob ich mit ner Tankfüllung hin und zurück komme.

Das hätte ich auch geschafft denke ich. Nur bin ich am Montag bei der Hinreise aus diversen Gründen relativ spät los gekommen, sodass ich nach ca. 100km gemerkt habe, dass es eng wird mit rechtzeitig ankommen. Also ohne Tempomat mit 130-150kmh dann durchgefahren. wo es ging versteht sich. ^^ :P

Hier lag der Verbrauch laut BC bei 6,4l. Was, wie ich finde auch kein so schlechter Wert ist.

Restreichweite wurden noch 210km angezeigt bei ca. 30% Tankvolumen.

Hatte 27 l bis voll getankt.

Wetter hat ja gepasst mit 10 bis 13°C Außentemperatur auf dem Hin und Rückweg.

Von Hand einklappen sollte bei jedem Auto gehen ;)

Ich klappe sie auch immer ein und musste da noch nie von Hand nachträglich sauber machen.

Normalerweise wischen die bei der Vorwäsche da einmal dran lang und es ist mir sauber genug.

Wenn viel los ist, dann machen die Betreiber eher ne "Katzenwäsche" bevor es aufs Band geht, um möglichst schnell und viele Kunden abzufertigen. Da werden die Spiegel oft nicht mitgemacht, ob Absicht keine Ahnung.

Das ist einfach meine Erfahrung die ich oft gemacht habe.

Wo ist das Problem, mal eben mit einem Microfasertuch über die Spiegel zu putzen?

Klar kann man machen, aber mich ärgert es halt ein wenig. Vor allem wenn ich nur kurz durch die Straße möchte und keine Zeit für das intensivere Geputze habe. ;)

Genauso wie es einen ärgert, wenns Auto frisch gewaschen ist, und nur Stunden später ein Marderviech mit seinen Dreckpfoten übern Lack klettern muss, und dabei noch kleine Kratzer hinterlässt. =O X/

Aber das sind First-World-Probleme :P

Naja, nicht bei jedem Auto lassen sich die Spiegel einklappen. ;)

Was machen diese Besitzer? :/

Normalerweise lass ich die Spiegel ausgeklappt, auch beim Auto meiner besseren Hälfte. Die Spiegelflächen werden sonst kaum mit gereinigt.

Müsste dann zusätzlich manuell gemacht werden.