Beiträge von hydranol

Genau, wenn das Auto mit App verbunden wird, müssen diese Services in der App aktiviert werden.

Das ist in meinen Augen Aufgabe vom FTH, wenn er dir das Fahrzeug erklärt.

War zumindest bei mir so. Das war das erste was wir gemacht haben, bevor der Rest vom Fahrzeug gezeigt und erklärt wurde.

LED Beleuchtung im Kofferraum hat doch der FL schon Serie drin. Sogar auf beiden Seiten. :)

Vorher gab's doch außer beim Lounge bzw. GR Sport nur diese kleine Mini Halogenfunzel.

-Marderschutz einbauen lassen. Also mit Ultraschall und Stromplättchen.

-Gummifußmatten

-Kofferaumschallenmatte

-Ladenkantenschutz

Gummi-Fußmatten steht bei mir auch noch auf der Liste.

Ich weiß noch wie die Matten vom Auris nach 5 Jahren aussahen. 🫣 <X

Hast da zufällig nen Tipp welche?

Danke.

Achja und für die Fondtüren Einstiegsleisten bzw. Folie habe ich auch vor. Gibt es da gute günstige Sachen?

Nein, noch nicht... Mein Arsenal von USB-C auf USB-C ist nicht so groß, aber ich schaue mal - danke für den Tipp... Hätte ich dann bei Musik oder anderen Audioausgaben nicht auch so ein Thema?

Notfalls ein USB C auf USB A Adapter zur Hand?

In der Giftbox vom FL war bei mir einer dabei. Inkl Kabel mit Adaptern dran für USB C & Lightning. Solltest auch bekommen haben.

Wenn es am Kabel liegt, dann müsste es auch bei anderer Audioausgabe so sein, vermute ich.

So genau bin ich aber nicht in der technischen Materie drin.

Nö, ich hab mich dazu noch nicht geäußert. Habe heute mal bei mir nachgesehen. Von je 3 möglichen Stöpseln an den vorderen Türen sind bei mir jeweils noch 2 drin. Es ist das Loch jeweils zu Front offen.

An den Fondtüren ist jeweils nur das Loch offen, was am nächsten zum Heck ist.

Sorry Lasse363 wenn das bösartig klingt. Ist nur Spaß gewesen. Die Wortwahl war vielleicht etwas zu viel des guten, ich wollte auch hervorheben dass du es hättest noch besser hinbekommen. Wie ich oben schrieb. Bei dir wär sicher ne 2 vorm Komma gestanden. :)

Was ich festhalten kann ist, dass das Potenzial des Autos trotz der 2,0l und 196ps enorm ist.

Und sicher trägt auch der LiPo Akku großen Anteil dazu bei. Ich würde sogar meinen, dass der Akku das Auto länger im EV Mode hält als der NiMH im VFL.

So gefällt das Auto. Auch die ganzen Assis inkl. SaftySense finde ich super. Die haben mich die letzten Tage vor Schlimmeren bewahrt. 😅

Nur das MM Thema trübt doch etwas.

Aber das gehört in einen andern Threads.

Das Auto überrascht mich total.

Am WE Kiddies zur Oma gebracht.

Schnellste Strecke 110km, 65km Autobahn,Rest Landstraße mit kleinem Anteil Schnellstraße.

Hinweg mit Tempomat auf AB bei ca. 130kmh. 5,9 l für die Strecke.

Auf dem Rückweg nur über Ortschaften & Landstraße gefahren. Strecken zwar nur ca. 70km dafür zeitlich länger. Verbrauch von knapp 3,3l 😱. Und ich bin lässig/zügig und nicht Lasse mäßig gefahren. 8o

Dann hätte ich vermutlich auch die 3,0 geschafft. (Sorry der musste sein 😅)

Das ist sogar besser als ich diese Strecke mit dem Auris gefahren bin. Da lag mein Bestwert bei ca. 3,5 - 3,7l.

Am Sonntag Kiddies wieder geholt, diesmal Hin und Rückweg die schnelle Strecke (siehe oben) gefahren. Tempomat auf 110 kmh.

5l auf dem Hinweg und 4,6l auf dem Rückweg.

Bin begeistert. :)

Da könnt ich es vielleicht doch mit einer Füllung hin und zurück zu meinem Seminar demnächst schaffen. :/

400km eine Strecke.