Beiträge von hydranol

Gestern nach langem mal wieder nicht im Nachbarland getankt.

Verbrauch lt. BC 6,6l - Zapfsäule sagt 6,66l.

Es ist im Vergleich zum FL deutlicher beieinander. Zumindest mein Eindruck.

Ja der Verbrauch war zu erwarten, es ist kälter und ich bin öfter kürzere Strecken gefahren.

Von daher alles im Rahmen. Nicht schön aber ich kann mit leben.

Wobei ich jetzt den Vergleich zum FL ziehen kann, dass dieser deutlich sparsamer ist als der VFL. 0,5l weniger sind's in jedem Fall.

Ja das weiß ich. Die AHK soll auch nur für sowas benutzt werden wie Fahrräder transportieren oder auch mal Gartenabfälle bzw. Sperrmüll zum Entsorger zu bringen.

Bei meinem FTH soll ich 1100€ für ne starre AHK löhnen.... 8| ||

1300 für abnehmbare....

Welche Marke hast du? Brink?

Puh, da ich den FL nicht mehr habe kann ich es nicht mehr genau sagen.

Kann sein daß es dort ist, wo man Anzeigen für die linke/bzw. rechte Seite konfiguriert.

Schau dir einfach mal sämtliche Videos von der hübschen Dame an, auf welches ne Seite vorher verwiesen wurde. Die erklärt dir sämtliche Einstellungen ziemlich gut. :thumbup:

Ja diese habe ich auch, und wie du richtig sagst waren die auch schon so beim Auris.

Diese sind aber nur kleine Löcher, die max. nen Stift oder ne Nase sehen, damit Träger nicht verrutschen können.

Ansonsten mach ich es wie du, die zur Orientierung zu nehmen.

Ne richtige Fixpunktaufnahme hatte der Avensis soweit ich mich erinnere.

Das wurden die Träger von oben festgeschraubt.

Jupp, da bin ich bei dir. Zumal man den Drehdrücksteller auch noch für die Displayhelligkeit verwenden muss. Da muss man schon genau hinsehen beim rumdrücken.

Im FL geht das mittlerweile per Menü im Cockpit Display oder per Knopf. Toyota hat den Drehdrücksteller vom VFL auf diesen Knopf in die Leiste links unterm Lenkrad ausgelagert.... ^^

Da wo vorher die Taste für den Parkpilot war.

Also ich fand, dass es was gebracht hat die Beschleunigungsstärke beim Tempomaten nach unten zu ändern.

Nur kann es in manchen Situationen vorkommen, dass es einem nicht schnell genug geht mit der Beschleunigung, da muss selbst ne Schnecke fast ihren Bremsfallschirm ausfahren... ^^

Gibts beim Toyota FL auch nicht mehr.

Doch!

irgendwo im Cockpit Menü kannst du das Tachoaussehen ändern. Einmal den Stil und auch was angezeigt werden soll.

Tacho only wie beim VFL

Drehzahlmesser & Tacho

Powermeter & Tacho

Und nix außer ne digitale Geschwindigkeitsanzeige, aber die ist immer da, oben in der Mitte.

Was völlig sinnfrei ist wenn man sich den analogen Tacho darstellen lässt.

Toyota halt.... ^^ 🤷🏻‍♂️

Beispiele gefällig ;)

Im letzten Post ist sogar ein Video mit der hübschen jungen Dame ( welche bei nem FTH arbeitet) verlinkt, dort wird gut erklärt wie und wo der Tacho eingestellt werden kann.