Beiträge von hydranol

Da machts in Dresden dann demnächst mal richtig "UTZ UTZ UTZ UTZ" :)

Sei froh, dass Du nur den 1.8er hast. Im 2.0er Hatchback krieg ich neben meinem Sub grad ganz knapp 2 Getränkekisten rein - und die auch nur, wenn ich sie bis zum Anschlag an die Rückenlehne schiebe :(

Ist halt schon ne rechte Puppenkiste ...

Dann weiß ich wenigstens wer das ist, wenn demnächst ein hüpfender Corolla bei mir vorbei fährt. 8o

...

Hattet ihr ne 1l Flasche Ll beim Kauf im Auto?

Fällt mir gerade so ein, dass da keine war...

Was bedeutet LI?

Meinst du diese Giftbox von Toyota?

Wenn ja, dann zitiere ich mich mal selbst, was bei mir war.

Naja, wenn ich den Kunststoff von früher mit jetzt Vergleiche.... Da gibt es schon Qualitative Verbesserungen. Man sollte da alles betrachten, z.b. wie belastbar sind die Materialien bei extremer Physischer Belastung, Sprödigkeit, etc.

Mehr Dämmung im Golf heißt ja nicht, dass das Material höherwertig ist.

Gerade weil im Golf der Lärmpegel evtl. höher wäre hat der mehr Dämmung. ;)

Ist keine Entschuldigung dafür, dass es im Corolla manchmal lauter zu geht, aber man darf nicht vergessen dass immer mehr an Material ( damit auch Gewicht) gespart wird um niedrigere Verbräuche zu erreichen ( und evtl. auch wegen der Gewinnmaximierung :P ).

Auch verändert sich das Material ansich. Das geht dann zu Lasten der Schalldämmung.

Und das ist NICHT nur bei Toyota so.

Auch bin ich mir sicher, daß in dem 14 Jahre alten Golf von Haus mehr Dämmung vorhanden ist, bzw. die verbauten Teile ( v.a. die aus Kunststoff) ne andere Zusammensetzung haben die mehr Schall schlucken. ;)

Das Fahrwerk ist ne andere Geschichte. Da bin ich bei Dir, dass es nicht zu fassen ist wenn ein neuerer Corolla das schlechtere Fahrwerk haben sollte.

evtl. sind auch Windabweiser was für dich? ich überlege auch noch mir welche zuzulegen.

Adapter für kabelloses AndroidAuto/Carplay.

ansonsten, dass was Cali, Thunfisch und du auf die Liste gepackt habt. Ist ja eh alles eher individuell.

Genau, AIS in FTL. Ich überlege jedes mal wieder ob ic nicht lieber doch zu nem anderen Händler geh.

Ja die sind nicht gerade billig. Bin bei denen in Rdbl/DD.

Kannst du was zu dem FTH am Viertelacker sagen?

Ansonsten hab ich halt immer einen Grund mehr meine Mutter zu besuchen. 😅

Edit:

Achja, Eigenes Öl mitbringen hat AIS mitgemacht?

Ich habe am Montag die Inspektion nach 2 Jahren / 30tkm machen lassen. Die Preise die der Händler in meiner Nähe aufruft sind mehr als übertrieben. Konnte die Preise mit der Rechnung oben abgleichen...

Ich hatte Öl mitgebracht, Innenraum- und Motorluftfilter geprüft bzw. getauscht. Kein Ersatzauto.

Dafür haben die sich neue Positionen einfallen lassen ("Korrosionsschutzprüfung", "Überprüfung Hybrid System")... Der Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe ist leider deutlich weiter weg...

Bei welchem Händler hast du es machen lassen? Nicht zufällig AIS? :/

Meine 1. Inspektion ist im Juli dran.

Überlege noch ob ich die bei denen machen lasse oder lieber zum Händler fahr der bei meiner Mum ist.

Ist es denn beim FL besser?

Ich sehe meinen Arsch nicht beim Fahren ^^ und habe leider noch kein FL blinkend, geschweige denn im dunkeln von hinten gesehen.

Persönlich finde ich ja die seitlichen Blinker am Kotflügel vom Sicherheitsaspekt her besser.

Werden einfach besser wahrgenommen.

Hat der Designer Murks gemacht, sieht man das Blinklicht im Außenspiegel nicht so gut, wenn man genau senkrecht bzw. schräg von hinten kommend darauf zufährt.

Beim Avensis T27 sind die ja vom Kotflügel in die Spiegel gewandert.

Da hatte ich ein ziemlich kurioses Erlebnis: relativ leere Autobahn im Dunkeln, bei Regen...Hab wen überholt und bin mit Blinker rechts an wieder auf die rechte Spur eingeschert.

Bin da erschrocken, weil es durch den Regen so aussah, als würden Funken fliegen. Hab mich noch gewundert wo die herkommen, ehe ich geschnallt habe dass Tropfen vom Blinklicht angestrahlt werden. :D

Achtet mal drauf, sieht eigentlich cool aus. 8)

Das mit der Restreichweite ist ja nicht nur bei Toyota so. Haben glaub alle Japaner, wenn nicht sogar die meisten Asiaten so.

Beispielsweise Mazda. Sind da halt eher konservativ ausgelegt, da deren Tankstellennetz nicht so ausgebaut ist wie unseres. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Die Autos werden NICHT NUR für uns Deutsche gebaut. ;)

Dafür ist unser Markt zu unbedeutend.