Beiträge von hydranol

Das mit der Restreichweite ist normal! Haben auch andere Asiaten in der Form, z.B. Mazda. Die sind da sehr konservativ. Dazu gibt's auch schon genug Diskussion in 'nem anderen Thread.

Der Verbrauch hängt immer von deiner Fahrweise und der Strecke ab! ;) Gilt ja nicht nur für Toyotas Hybide.

Ich finde die Sensoren drehen vorn auch zu früh durch, bzw. greift beim langsam Vorwärtseinparken der Kollisionsvermeidungsassi zu früh ein. Wenn ich noch ca, 20cm Platz hab und das Auto sagt NEIN und bremst. :rolleyes:

Das Ver-/Entriegeln geht meiner Meinung nach per APP nur beim FL. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Ansonsten auch hier keine Probleme. Zu den Servicesachen kann ich noch nix sagen, da das Auto erst 2000km bewegt wurde.

Ver-/Entriegeln geht, Klimatisierung geht, alle Fahrten werden bei mir angezeigt-wenn auch manchmal etwas verzögert.

Nur die Routenimportierung geht immer noch nicht, aber das hat Toyota schon von Anfang an verbockt. :rolleyes: :thumbdown:

blackseven

Habe heute mal nachgesehen, weil ich es auch wissen wollte.

Das Blinkerlichtfeedback beim Ver-bzw. Entriegeln findest du in der Multimediaeinheit unter Einstellungen/ Fahrzeugpersonalisolierung/ Türsteuerung. Da kannst das Lichtfeedback ein- bzw. ausschalten.

Funktioniert sowohl mit Schlüssel als auch keyless. Also bei entsprechender Einstellung leuchten Blinker auf oder auch nicht.

Dieses Piepen für die Rücksitze findest du

Im Tacho Display unter Einstellungen/Fahrzeugeinstellungen (da wo man die Reifen anlernen kann bzw. den Ölwechselreset macht )

Da ist es der letzte Menüpunkt.

Echt? Wo?

Irgendwo unter Einstellung/ Fahrzeugpersonalisolierung glaub ich.

Schaue morgen mal nach.

Und das mit den Rücksitzen kann ich icht ausschließen... So langsam mündet es in die digitale Bevormundung... "Ferz"... ;)

Naja kann man so sehen.

Ich denke diese Spielerei ist für Leute entwickelt worden, die gerne mal die Kiddies oder fiffi, oder meinetwegen auch den Lebenspartner auf den Rücksitzen vergessen. ^^

Die ab und an vergesslich sind, so wie ich manchmal. :S

Da ist das System hilfreich.

Was ich mich aber langsam frage:

Du hast doch auch den FL als TD mit Technikpaket?

Hat dir dein FTH das Auto überhaupt mal richtig gezeigt bzw. erklärt?

Meiner hat sich bei Abholung die Zeit genommen und mir einiges gezeigt.

Es gibt 2! Handbücher.

Einmal die Kurzfassung, welche wir auch in Papierform mitbekommen. Und dann ein 600 Seiten Pamflet, dass es nur online gibt. Und da steht alles bissl ausführlicher drin.

Find den Link Grad nicht.

Hab mir das auch runtergeladen, da ich was gesucht hatte was nicht in der kurzen Fassung steht

Dass die Innenraumbeleuchtung bei aktivem keyless beim Annähern angeht ist normal. Macht meiner schon immer, auch der Auris hat es gemacht.

Die Blinker Bestätigung kann man ja in der Multimediaeinheit an & abstellen. Vllt. ein Softwarebug der den Befehl verschluckt hat, wenn es trotzdem nicht geht? :/

Das Gepiepse was du beschreibst, kann nur dieses "Schau auf die Rücksitze ob du nix vergessen hast" Feature sein.

Evtl. die Fondtüren vorm losfahren geöffnet was reingelegt? Aber dann nach dem Abstellen nicht mehr aufgemacht?

Bei dem Szenario "denkt" der Corolla, dass da noch was ist.

Mit dem Corolla, werd ich jetzt auch nur noch E10 einfüllen. Es sei denn ich bin zufällig bei Schwiegereltern. Dann wird da eben e5 im osteuropäischen Nachbarland getankt, weil die 1. kein E10 haben und 2. es dortngünstiger ist als in D.

Mit dem Auris wars mal e5 mal e10.

Der CX5 meiner Frau mag als Direkteinspritzer auch das E10. Soll wohl explizit darauf ausgelegt sein.

Btw.

ab morgen 0:01 darf ich endlich wieder meine ganze Freiheit genießen und in meinem Corolla der RRW beim Sinken zu sehen. 8) :saint: ^^

Habe noch nicht wirklich einen Mehrverbrauch von E10 gegenüber Super E5 feststellen können. Weder im Auris noch jetzt im Corolla.

Evtl. nen schwächeren Durchzug beim Auris. Aber das kann auch Placebo gewesen sein, da ich es nicht eindeutig reproduzieren konnte.

Aber beim Corolla merk ich 0 Unterschied.