Also du meinst jetzt für MM19?
Das 21er hat ja Wireless Carplay
Also du meinst jetzt für MM19?
Das 21er hat ja Wireless Carplay
Oh, danke für den Tipp. Hab den mit 110Nm eingestellt aufgeräumt. Hätte ich garnicht gewusst.
Da der kleine blaue noch paar Tage steht die Zeit genutzt, um die Radschrauben mit meinem neu zugelegten Drehmomentschlüssel zu kontrollieren bzw. nachzuziehen. Hatte vergessen nach der Umrüstung auf Allwetterreifen, die Räder nachzuziehen. Alle Schrauben noch fest, also passt.
103 Nm steht im Boardbuch, 110Nm auf dem Schlüssel eingestellt.
Ich hatte den Cross auch in Erwägung gezogen, aber mich hatte u.a. das billig aussehende Interieur abgeturnt. Auch der Kofferraum war für mich vom Volumen her zu klein. Ganz abgeschreckt hat mich dann der Preis. 40k für ein TD...nope.
Selbst eine Tageszulassung war zum Entscheidungszeitpunkt mit 36k zu teuer.
Den TS hatte ich als TZ mit zusätzlichem Rabatt bekommen.
Wirkt/ist der auch so billig im Interieur, wie ich es auf Bildern gesehen bzw. flüchtig im Autohaus gesehen habe?
Dass das mit den Kameras nicht nicht so funktioniert weiß ich von nem Kollegen der sich nen Tesla kaufen will.
Hatte ein neueres Y Modell probegefahren, dass dieses Kamerasystem schon hat statt der Piepser. Er meinte Einparken ging so gut wie gar nicht, sowohl mit Assistenten als auch ohne. War wohl wie komplett ohne technischen Schnickschnack.
Jetzt schaut er nach jüngeren Gebrauchten, die noch die Piepser haben.
Was die ganze Innovative Technik im Tesla angeht, da pflichte ich dir bei. Die ist schon beeindruckend.
Auch Tesla kocht nur mit Wasser. Dass sich Toyota von denen ne Scheibe abschneiden, kann da Stimme ich zu.
Aber auch Tesla macht Murks, bestes Beispiel das Weglassen der Parksensoren, da es Kameras richten sollen. Ansich eine tolle Idee, nur funktioniert es wohl nicht so gut.
Wenn die Hardware schon verbaut ist, dann würde es prinzipiell möglich sein dies per Software freizuschalten/nachzurüsten.
Aber wie das Toyota handhabt kann man nicht sagen.
Z.b. hätte ich laut meinem FTH beim jetzigen FL TeamDeutschland ohne Technikpaket kein Totwinkelwarner & Querverkehrswarner nachgerüstet bekommen. Die Parksensoren wären nicht das Problem gewesen.
Bei Vaters BMW X1 kann der Spurwechselassi gegen Bares per Software nachgerüstet werden, da die Hardware schon verbaut ist.
Das liegt an der Temperatur im Akku, wenn die erstmal im Minusgradbereich ist, dann geht da erstmal nichts wirklich elektrisch.
Ich meine, dass der 1,8er mit Li-Io Akku da nicht so empfindlich ist.
Sollte der 2.0er auch nicht mehr. Hat ja jetzt auch Li Ionen Akku. Deswegen konnte Toyota das Akkugewicht um 18kg verringern und die elektrische Leistung steigern.
Nee steht draußen. Hab vergessen zu erwähnen, dass die Außentemperatur zu den Beobachtungszeitpunkten zw. 10 & 5°C war (ende Okt. - Mitte Dez.), wichtige Info denke ich.
Kann bei diesen Temps. um den Gefrierpunkt schon anders sein.
Nur darf ich es momentan nicht beobachten, bin noch 12 Tage Fußgänger.
12l ? Wahnsinn, mehr wie 11,xl habe ich noch nicht gesehen bei meinem.