Beiträge von hydranol

Ein sozusagen Nachbar. :S

Grüne Welle? Ich glaub dann leb ich in einem anderen Dresden. X/

Ich habe immer das Glück max 3 Ampeln grün zu haben.

Die Klimatisierung nutze momentan ich gar nicht mehr. Ein zwei mal probiert, aber mir war der Spritverbrauch zu hoch. Auch die Zeit dran zu denken das Feature per App zu starten hab ich gerade nicht. Da mach ich eher die Sitzheizung an.

Ich werde sicher die Vorklimatisierung mal im Sommer testen. Sofern es dann noch geht, wenn es nicht per Update deaktiviert wird.

Mich ärgert seit 2 Tagen digitale Multiinfo-Cockpit. Man kann ja sozusagen auf 3 "Seiten" einstellen, welche Infos angezeigt werden sollen, u.a. auch der Reifendruck.

Und genau diese Anzeige vergisst das tolle Teil seit 2 Tagen ständig zw. jedem Ab-& Anschalten. Die Reifendruckanzeige wird dann ständig ersetzt durch die Anzeige für aktuell gefahrene Zeit & Strecke. :cursing:

Ich kann das immer wieder einstellen, aber wie gesagt nach dem Abschalten ist die "vergessen". Und es mach null Unterschied ob ich sofort bei Fahrtantritt die Anzeige aufrufe oder schon ne Weile fahre.

Interessant ist auch, dass dieses Verhalten auch auftritt wenn ich nur die Reifendruckanzeige angehakt habe. :/ (man kann ja an-&abhaken was angezeigt werden soll im jeweiligen "Fenster")

Das nervt.

Ach meine Ausdrucksweise war auch schon mal besser. :|

Du kannst dir doch links und rechts diverses Sachen anzeigen lassen im digitalen Cockpit, wie Reifendruck, EV-Verhältnis etc.

Und eine dieser Sachen ist auch der Verbrauch. Bei "seit Start" setzt er ihn jedesmal zurück und "seit Rücks." erst wenn du das möchtest. ist aber auch echt umständlich gelöst.

Man kann sich dadurch auch tatsächlich 2 Verbräuche gleichzeitig anzeigen lassen. einmal pro Fahrt und einmal solange bis der zurückgesetzt wird.

Und wie gesagt, deine jetzige Verbrauchsanzeige ist eine zusätzliche Anzeige die man per "Widget" an oder aus angezeigt bekommt. Das sieht man auch daran, dass rechts unter der Akkuanzeige angezeigt wird welches Musikmedium man gerade hat. Beim Radio steht dann dort nämlich die Frequenz.

Die Anzeige für Verbrauch für eine Tankfüllung musst du explizit in einem dieser 3 Bildschirme im Digitalen Cockpit anzeigen lassen.

Die Anzeige die du Grad hast ist diese Widget Anzeige, diese zeigt nur den Verbrauch pro Fahrt.

Diese anzeige kannst du in dem Menü was deine Bilder zeigen abwählen.

Da bin ich froh, daß es die Druckanzeige für jeden Reifen im FL gibt.

Ich versteh nur nicht, wieso man aktive Sensoren verbauen muss, wenn die einzelnen Drücke im Auto nicht angezeigt werden. Jaja ich weiß, weil sie es können. 8o

War ja im Auris auch schon so. Da musste man erstmal Ringelreihe ums Auto tanzen, um den Reifen zu erwischen, der das "Druck zu niedrig" -Signal ausgegeben hat.

Ein passives System hätte da ja gelangt.