Beiträge von hydranol

Der Geldbetrag wird sowieso von mir geblockt. Wär ja noch schöner wenn ich den jetzt verprasse um dann doof aus der Wäsche zu schauen. :P

Nö höhere Gewalt ist das nicht, ist in gewisser Weise selbst verbockt.

Von daher sehe ich nur 2 für uns Kunden verträgliche Varianten.

Entweder die schenken uns die Raten solange bei denen nix geht, oder der Ratenplan wird um die x Monate nach hinten verschoben.

Jupp, sollte nicht passieren.

Ich höre ja, wenn Musik, dann das was ich aufm Smartphone hab. Daher reicht der Musikplayer bei mir. Und der macht sofort los wenn der Haken drin ist.

Also sollte, wenn bei dir Spotify abgewählt ist, das nicht mehr los laufen.

Du gehst bei Android auf Einstellungen und suchst im suchfeld Androidauto. Ist zumindest bei mir so, da es mit dem System verflochten ist und kein extra Appsymbol existiert.

Dann auf Launcher anpassen:

Screenshot_2023-11-25-19-43-41-995_com.google.android.projection.gearhead-edit.jpg

Danach kannst du die verfügbaren Apps ab- bzw. anwählen.

Screenshot_2023-11-25-19-44-01-718_com.google.android.projection.gearhead.jpg

einige Apps sind Standard bei AA, die kann man dann nicht abwählen.

Und hier wählst Spotify ab und Amazon an.

Anders geht's glaub nicht. Da man Amazonmusic nicht als Streaminganbieter hinzufügen kann.

Du kannst auch im Hauptmenü von AA wählen ob Mucke automatisch gestartet werden soll.

Hatten wir letztens schon mal hier das Thema. Der Helligkeitssensor misst nur die Umgebungshelligkeit. Damit schaltet er Abblendlicht und Displayhelligkeit.

Die Fernlichtautomatik greift auf die Kamera zurück, um andere Verkehrsteilnehmer zu erkennen, die von Dir geblendet werden könnten. Die blendet auch ab, wenn vor Dir ein Auto fährt, Du also nur die Rücklichter siehst. Genauso bei Radfahrern. Die beiden machen ja nicht Deinen Innenraum in der Nähe des Sensors hell. Ein entgegenkommendes Auto mit Abblendlicht auch nicht.

Empfindlichkeit hell oder dunkel ist aber cool. ^^ Fast besser als die Bezeichnung "Messgerät" für den Tacho/Kombiinstrument. Das muss man beim alten MM auswählen, wenn man beim Druck auf die Lenkrad-Telefontaste die Anrufhistorie im Tachomenü sehen will.

Ja den Beitrag hatte ich glaube gelesen. Mir ging es nur darum, einstellen zu können wann der Corolla das Fernlicht zu- oder abschaltet.

Und so wie es voreingestellt war, hat er auch eben nicht das Fernlicht abgeschaltet als Fahrzeuge vor mir waren.

Und dann finde ich sowas vor .... X/

Aber lustig zu hören, dass man die gleichen Begriffe für völlig unterschiedliche Sachen verwendet. :D

Ernsthaft, bei vollem Akku den Motor an? :rolleyes:

Und das bei nem vollelektrischen Kompressor? Ich raffs nicht.

Übrigens geht bei mir die Vorklimatisierung noch, und das trotz aktueller App. Nur das Zeitfenster kann ich nicht mehr wählen. Ist auf 10min fixiert.

Heut abend diese Schmankerl an Plausibilität für Laien im Menü entdeckt:

IMG_20231124_165733_copy_1536x2048.jpg

:rolleyes: :/

Hatte nach der Sensibilitätseinstellung für den Lichtsensor gesucht, da mir die Fernlichtautomatik das Aufblendlicht aktiviert hat, wo es völlig unnötig war.

Somit auch andere Autos blendete.

Bin dann, wie im Bild zusehen, auf diese sehr "eindeutigen" für Laien erkennbare Optionen gestoßen.

Wusste nicht wie das gemeint war, und habe weder im kurzen Handbuch noch in der ausführlichen Betriebsanleitung was dazu gefunden. Lediglich was man im Menü und was der FTH einstellen kann. Und da war bei der Sensibilität nur die Rede von +2 bis -2. Sprich 5 Stufen.

Das hätte man auch einfacher bzw. verständlicher programmieren können. X/

Ich hab's für mich plausibel aufgrund der Reihenfolge eingestellt. Sprich dunkel=-1.

War wohl auch die richtige Entscheidung.

Aber eindeutig bzw. plausibel geht anders. :cursing:

Langsam versteh ich hier den Frust einiger über das neue MMS.

Ich vergleichs wieder mit dem Auris, da war es besser bzw. anders, aber eindeutig programmiert.