Beiträge von hydranol

Das mit dem spritverbrauch kann ich nicht bestätigen, da man ja nicht sieht wie viel er zum Aufwärmen verbraucht... sobald man den türgriff berührt, ist die Anzeige aus...😉 und bei der anschliessende Fahrt habe ich eher die gegenteilige Beobachtung gemacht. Dadurch, dass der Motor schon warm ist, verbraucht er eigentlich auf der Strecke (deutlich) weniger wie sonst... ob sich das ausgleicht, werde ich dann erst mit der nächsten Tankrechnung sehen...

Oh doch, man sieht es beim starten nach dem Aufwärmen bzw. in der App. Und zwar an der Restreichweite! Und wie gesagt, auch an Durchschnittsverbrauch.

War zumindest bei mir so. Gut ich war kurz vorher tanken und hatte den Durchschnittsverbrauch zurück gesetzt.

Ja solange der Akku voll genug ist geht's.

Wobei ich ja das Auto dann eh fahre. Also von daher wird der Akku so oder so wieder geladen.

Und ich denke, dass der Spritverbrauch bei weitem nicht so hoch sein wird zur Vorklimatisierung, wie im Winter.

Aber ohne es ausprobiert zu haben, Werd ich es nicht genau wissen.

Hab diese Vorklimatisierung vorgestern früh nach der Nachtschicht aktiviert. Auto war vorgewärmt ja, und die Scheiben frei.

Aber der Spritverbrauch, meine Güte 8|

Mein Durschnittsverbrauch ist von 5,5 auf 6,3 angestiegen. Auch das der Motor läuft nur zum Aufwärmen ist ja rechtlich dunkelgrau....

Der erhöhte Spritverbrauch ist es mir nicht Wert. Da kratze ich lieber im Fall des Falles und nutzt die Sitzheizung.

Die Klima im Sommer ist ja was anderes.

Das, alle Einstellungen weg sind wenn man was zurücksetzt dürfte doch klar sein,oder? ;)

Dass sich dein Apple nach dem Neustart immer vorgedrängelt liegt evtl. an ner Einstellung in Carplay? :/

Bei Androidauto kann ich einstellen, dass Musik sofort vom Smartphone gespielt wird, wenn ich es anstöpsel.

Ansonsten klingt es wie ein halbfertiges Stück Technik. Habe glücklicherweise noch keine Probleme mit dem Ding gehabt. :saint:

Heute in Ruhe dazugekommen mal diese Toyota Geschenkebox auszupacken, welche ich beim Autokauf u.a. dazu bekommen habe.

IMG_20231123_214550_copy_1536x2048.jpg

-Nen 16Gb USB Stick (ob 2.0 oder 3.0 habe ich vergessen zu schauen ^^ )

- Schlüsselband mit Karabiner

- Antirutschpad 10x15 cm (naja ist nicht wirklich gut das Teil)

- USB Kabel mit diversen Anschlussmöglichkeiten inkl. Adapter von USB a auf c

- UND nen japanischen Glücksbringer, nennt sich Daruma. Dachte erst was soll ich mit nem Minihelm bis ich das Gesicht gesehen habe. :D

- dazu gab es vom FTH noch so ne magnetische Rundumleuchte die man bei ner Panne oder im Notfall aufs Auto macht im Dunkeln und nen Hammer mit integriertem Gurtschneider. Den hab ich mir gleich mit der Halterung am Staufach der Fahrertür installiert.

War schon paar Versionsnummern vorher. Als ich mein Auto Mitte Oktober bekommen habe ging es noch, die Zeit einzustellen. Glaub 2 Wochen später kam ein Update wo die Zeit schon fest eingestellt auf 10min war.

Klingt für mich auch logisch.

Ich hab bei mir alle Balken, auch bei meiner 1. längeren Fahrt mit dem Corolla ins Drei-Länder-Eck zur Schwiegermutter habe ich glaub alle Balken gehabt.

Mal schauen wie es aussieht, wenn wir Anfang Dezember nach Berlin fahren.

Was ich doof an dem System finde ist die Tatsache dass mein persönliches Profil nicht geladen wird, wenn ich einsteige und sofort losfahre. Es wird entweder nur geladen, wenn ich ne halbe Ewigkeit nach Startknopf drücken warte, oder wenn ich nach sofortigem Losfahren wieder stehe und den Wahlhebel kurz auf P stelle.

"Netzanbeiter" ? Das ist eine eSim, welche alle Netze kann. Vorrausgesetzt sie hat Empfang. So eine hatte ich auch in meinem GPS-Tracker, welche ich ihm Auris und ersten Corolla hatte. Aber die ist nur für den IP/Link und das Cloud-Navi zuständig, ich meine für eCall gibt`s ne 2. , hatte ich mal in der Vorankündigung zum aktuellen Modell gelesen.

Das Neu-Booten hatte ich im August auch mehrfach gemacht.. Interessanterweise hat er dann sofort wieder Empfang, für 5 min... (Fahrzeug stand auf einem Parkplatz 500m von der DAB-Antenne Entfernt).Ein Punkt mehr, das dieses Media-System fehlerhaft ist..

Interessant, das wusste ich nicht.

Es hätte ja sein können, dass Toyota nur Verträge mit z.b. Vodafone und O2 hat und daß die Sim daher nur auf diese Netze zugreifen kann.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem DAB feststellen können.

Kann es evtl. auch damit zusammenhängen in welcher Region man sich befindet? Stichwort Netzabdeckung. Möglicherweise gibt es da Aussetzer und der Corolla hat da so seine Probleme sich wieder vernünftig einzuklinken.

Wer weiß mit welchen NetzAnbieter Toyota Verträge abgeschlossen hat. :/

Muss aber dazu sagen, dass ich DAB bzw. DAB+ erst jetzt aktiv nutze. Im Auris habe ich es links liegen lassen, da die Senderauswahl er so meh war.

Jetzt habe ich im FL mehr Auswahl an Sendern.

Was ich nicht rausgefunden habe ist, wie die Lautstärke sich erhöht wenn Traffic Infos kommen. Sowohl über FM als auch DAB.

Im Auris ging's ja bei beiden.

Muss ich nochmal die BA durchwälzen.