Beiträge von hydranol

Dashcam.jpg

Endlich Zeit gehabt, die Viovo119V3 einzubauen. War ne schöne Fummelei das Kabel wieder sauber und nahezu unsichtbar zu verlegen.

War im Auris besser, da ja vorne an der Mittelkonsole Schluss war und das Kabel im Zigarettenanzünder hing.

Jetzt war es schwieriger, da ich bis zur Armlehne musste. Habe es dennoch hinbekommen das Kabel an der Konsole so zu verlegen, dass es weder den Beifahrer stört, noch dass es sofort auffällt.

Kann ja mal Bilder posten wie ich das verlegt habe, wenn gewünscht.

Dann kommen demnächst diese 2 netten Sachen, da ja der Stauraum vorn gegenüber dem Auris eher mau geworden ist:

einmal ein Zwischenboden

Boden Mittelkonsole.jpg

und dann noch was für die Sonnenbrille, allerdings in schwarz. 8)

Brillenhalter.jpg

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Toyota das an die Kunden verschenkt. Beim Update auf Android Auto / Carplay für das MM17 hat es bei den meisten FTH`s 199€ gekostet. Aber ich lass mich gern überraschen... :)

Beim FL kann ich mir vorstellen, dass es das umsonst geben wird, da alles updates ja OTA eingespielt werden können. Zumindest für die ersten 4 Jahre des Fahrzeugs, das hat man nämlich mitbezahlt. ;)

Der Corolla FL, wie ich ihn habe, hat ja das Cloud-Navi und ist auch so per LTE verbunden, sonst würde die ganzen Spielereien per APP wie Vorklimatisierung, Türöffnung etc. nicht funktionieren.

Wie es nach 4 Jahren aussieht werden wir sehen, da Toyota ab dem 5.Jahr >120€/a haben will, damit wir weiter auf die Cloudnavigation zugriff haben. X/

Ich habe die Goodyear Gen3 und bin sehr zufrieden bisher.

Kann ich nur empfehlen :thumbup:

danke für die Info.

Bei den Allwetterreifen ist mir wichtig eine lange Laufzeit, sprich geringer Verschleiß (fahre ca. 12Tkm/a) sowie gutes Handling bei Nässe und Schnee. Wenn der Verbrauch jetzt nicht >0,3l mehr ist gegenüber Sommerreifen, find ich das ok.

Vielen Dank. Habe vor mein jetziges Auto, solange ich es habe, ohne Dellen, Kratzer etc. zu fahren. ^^

Das blau ist auch eine schöne Farbe. Wie gesagt, seit Kind wollte ich immer ein blaues Auto. Und jetzt habe ich die Gelegenheit beim Schopfe gepackt, so YOLO Style.

Das weiß oder rot hätte mir auch gefallen.

Ich habe, seitdem es das FL gibt erst einen! blauen Corolla in freier Wildbahn gesehen. Der hatte mich auf der A4 Richtung Bad Hersfeld überholt. Von dem Moment an war die Sache fast klar. 8)