Beiträge von hydranol

Da ich ja auch den FL hatte kann ich nur sagen da ist kaum bis kein Unterschied spürbar. Wenn man es weiß, dass der FL mehr PS hat ist es wahrnehmbar, wobei dies wohl eher ein psychologischer Effekt ist denn der reellen Wahrnehmung entspricht.

Einzig das stärkere Anfahren aus dem Stand war beim FL zu merken. Da die E-Leistung höher ist. ansonsten kann man die Beschleunigung in etwa gleich setzen.

Spürbarer fand ich es im Vergleich Auris vs. 1,8er Corolla FL, den ich Probegefahren bin.

Mach es ebenfalls so wie Chris1981.

Wobei ich auch innen vom Fahrersitz und Beifahrersitz aus die Mitte und den unteren Rand der Scheibe reinige.

Muss man sich halt mal etwas mehr bewegen. Von nix kommt nix...🤷🏻‍♂️

Ja die Scheibe vom Corolla ist arg schräg, aber es geht noch. Gibt schlimmere....

CVT bzw. das Planetengetriebe von Toyota mag nicht jedermanns Sache sein und gewöhnungsbedürftig sein, das stimmt.

Ist halt kein klassischer Handrührer bzw. Automatik.

Nur haben sich, die jenigen, die sofort darauf schimpfen, wenig bis gar nicht mit den Vorteilen bzw. der Funktionsweise beschäftigt. ( Bestes Bsp. der Autobild Test vom FL Corolla :rolleyes: )

Egal, du weißt es nun besser. Vor allem durch DEINE eigene Erfahrung. Und wenn es dich nicht stört und du super damit zurecht kommst ist doch alles easy going. :thumbup: :)

Viel Spaß und Freude mit deinem Gefährt.

Die dich gewarnt haben, sind meist Leute wie diverse Autotester, welche keine Ahnung von dem Getriebe in unserem Corolla haben. Meine Meinung...

Der Corolla wie auch andere Toyota Hybride haben KEIN CVT-Getriebe, sondern ein Leistungsverzweigtes Planetenradgetriebe.

Gibt ja auch diverse YouTube Videos, die sehr gut erklärt sind, zur Funktionsweise dazu.

Hatte ja auch das FL, wenn auch nur kurz 😞, und ebenfalls keine Probleme mit der App.

Ne Möglichkeit wäre es ja, dass es an irgendwas beim FL liegt.

Genaueres wissen wir nicht, da sich Toyota dazu im Mantel des Schweigens hüllt. :/

Vielleicht der erste Schritt, für die "neuen" 1,5er Motoren?? ;)

Zumindest steckt der 1,5er schon Testweise in einem aktuellen Prius.

Allerdings gibts auch nen neuen 2,0l.

Alles klar, danke 👍🏻

Die Info ist noch nicht bei mir angekommen.

Wo ich noch nicht ganz hinter steige ist, worauf diese neue EU Reglementierung abzielt.

Geht es nur um den Schadstoffausstoß wie NOx, CO, CH oder allgemein Abgase inkl. CO2?

Denn bei letzterem würde nur eine Beschneidung des 2,0er für mich keinen

Sinn ergeben, da FL 1,8er und 2,0er ähnliche CO2 Werte haben.

Den Totwinkelassi nebst Querverkehrswarner, Rückfahrassi, Ausstiegsassistent und Einparkpieper vorne und hinten gab's auch schon vorher beim vFL im TeamDeutschland nur als Technikpaket.

Beim Lounge und GR ist inklusive.

Also da alles beim Alten.

Btw... 133PS von nem 2,0er Motor hört sich mau an, so 90er Jahre Style. ^^

Wobei es bei Mazda auch nen 2,0er nur mit 122ps gibt.