Beiträge von hydranol

    Ich sehe es wie gery79 .

    Wenn der 2,0er fachgerecht instandgesetzt ist, dann spricht auch nix gegen den.

    Wenn es dir egal ist ob 2,0er od. 1,8er, dann würde ich nach den Anstehenden Folgekosten schauen.

    Beim 2,0er zahlst du mehr Steuer und vermtl. auch die Versicherung wird evtl. mehr kosten als beim 1,8er FL.

    Auch steht beim 2,0er die 90tkm Inspektion an, die ordentlich ins Geld geht. Es sei denn der Händler hat die vorher gemacht.


    Dann musst du abwägen ob du das neue MM System im 1,8er mit all seinen Kinderkrankheiten haben möchtest (alles bestens hier im Forum dokumentiert ^^ :thumbup: ), oder das doch etwas antiquiert wirkende aber solide MM System im VFL 2,0er.

    Die Zahlweise habe ich auch und trotzdem sind es halt 724 Euro gewesen die mir unter die Nase gerieben wurden. Nur wechseln kann ich nicht da meine tatsächliche SF nicht 24 ist sondern nur 16 aufgrund eines Haftpflicht Schadens vor 12 Jahren.

    Dann wäre ich bei den anderen preisgleich wenn nicht sogar höher.

    Ist bei mir ähnlich.

    Wechsel auch seit paar Jahren nicht, weil ich nen Haftpflichtschaden mit schleppe. Ist momentan einfach teurer die offizielle SF zu haben als den den Rabattschutz zu zahlen.

    Ich hatte sogar Glück die SF mit dem Rabattschutz von der damaligen Versicherung (die wo ich den Haftpflichtschaden hatte) zur jetzigen mit zu nehmen.

    Das wird heute wohl kaum noch möglich sein. Kann sein, dass es einige Versicherer das mit anbieten, aber die kannst du an der Hand abzählen oder du zahlst bedeutend mehr.

    von 200 bis 600€ ist alles möglich.

    Kommt auf deine Region an und welchen FTH du beauftragen möchtest. Gehst du zu ner großen Kette wird's sicher teurer als bei nem kleinen FTH.


    Schau einfach mal in der MyT App nach, da kann man Services buchen. Auch steht da häufig ein Preis vor dem Buchen.

    Wenn dir der Preis zusagt, einfach dann dort beim entsprechenden FTH nachfragen ob der Preis aktuell ist bzw. was es kostet.

    Eugen


    Da bin ich bei dir. Einige Versicherer haben da noch so ne Art Treuebonus.

    Deswegen bin ich die letzten Jahre bei meinem Versicherer geblieben auch trotz unfreiwilligem Fahrzeugwechsel.

    Ist zwar auch etwas teurer geworden, aber im Vergleich zu nem Neuabschluss immer noch billiger.



    Konnte man die letzten Jahre ja beobachten wie die Versicherungsprämien stetig gestiegen sind.