Beiträge von hydranol

"Netzanbeiter" ? Das ist eine eSim, welche alle Netze kann. Vorrausgesetzt sie hat Empfang. So eine hatte ich auch in meinem GPS-Tracker, welche ich ihm Auris und ersten Corolla hatte. Aber die ist nur für den IP/Link und das Cloud-Navi zuständig, ich meine für eCall gibt`s ne 2. , hatte ich mal in der Vorankündigung zum aktuellen Modell gelesen.

Das Neu-Booten hatte ich im August auch mehrfach gemacht.. Interessanterweise hat er dann sofort wieder Empfang, für 5 min... (Fahrzeug stand auf einem Parkplatz 500m von der DAB-Antenne Entfernt).Ein Punkt mehr, das dieses Media-System fehlerhaft ist..

Interessant, das wusste ich nicht.

Es hätte ja sein können, dass Toyota nur Verträge mit z.b. Vodafone und O2 hat und daß die Sim daher nur auf diese Netze zugreifen kann.

Ich habe bisher keine Probleme mit dem DAB feststellen können.

Kann es evtl. auch damit zusammenhängen in welcher Region man sich befindet? Stichwort Netzabdeckung. Möglicherweise gibt es da Aussetzer und der Corolla hat da so seine Probleme sich wieder vernünftig einzuklinken.

Wer weiß mit welchen NetzAnbieter Toyota Verträge abgeschlossen hat. :/

Muss aber dazu sagen, dass ich DAB bzw. DAB+ erst jetzt aktiv nutze. Im Auris habe ich es links liegen lassen, da die Senderauswahl er so meh war.

Jetzt habe ich im FL mehr Auswahl an Sendern.

Was ich nicht rausgefunden habe ist, wie die Lautstärke sich erhöht wenn Traffic Infos kommen. Sowohl über FM als auch DAB.

Im Auris ging's ja bei beiden.

Muss ich nochmal die BA durchwälzen.

Ich wollte gerade sagen, dass es das ist. Habe es heut selbst ausprobiert. Wenn man das im Auto deaktiviert geht das keyless nicht. Zumindest funkt das Auto nicht mehr. Öffnen/Schließen ist nur noch per Tastendruck auf Schlüssel möglich.

Ebenso wie das starten, da muss der Schlüssel kurz an Startknopf gehalten werden. Kurioserweise kann man das Auto dann auch nicht mehr über den Knopf an der Heckklappe schließen.😳

Das mit Deutschland war eher ironisch gemeint. 😅

9ct Unterschied quer durchs Land wundern mich jetzt nicht, sondern eher die Tatsache dass es wieder mal seit langem Richtung 1,50, 1,60€/l geht.

Achja,

Verbrauch nach der 1. Tankfüllung mit dem Corolla 5,4l. Für den Anfang nicht schlecht finde ich,vor allem bei den Temperaturen. Streckenprofil war größtenteils Autobahn und Stadt mit hohem Kurzstreckenanteil. Mit dem Auris wären es sicher zw. 5,5l und 6,0l gewesen.

Mich erstaunt vor allem wie schnell der Corolla auf EV Mode geht und dann dort deutlich länger bleibt. :)

Nö bei mir nicht. Der hat immer nur gepiept. Bzw. habe ich direkte Bremseingriffe nie bemerkt, auch nicht einmal als ich es fast gebraucht hätte.

Btw. heut Abend ne längere Strecke gefahren und mal explizit auf Bremseingriffe geachtet bzw. da wo es möglich war versucht diese zu provozieren. Mit deaktiviertem PCA, alle anderen Assistenten waren an.

Ergebnis ist ich konnte null Eingriffe feststellen.