Beiträge von hydranol

Darum geht es doch gar nicht. Du bist z.B. im Urlaub, hast einen Defekt am Auto und bist bei einem fremden FTH.

Der guckt ins System,nö keine Relax,da fangen die Diskusionen schon an. Oder Batterie leer,nix Eurocare. Du hast einfach keinen Nachweis.

Solange ich das gestempelte Serviceheft vorzeigen kann ist der digitale Eintrag egal, würde ich meinen.

Hab alle nötigen Papiere für's Auto immer mit dabei.

Ok wenn deine Rolla zu neu ist für die Relax,dann ergibt das einen Sinn.

Neu gewuchtet ist gut,solang da nicht zu viele Gewichte kleben.

Joar, passt.

Da waren auf einem Rad max 4 Gewichte nebeneinander. Sollte also passen.

Snooopy

Deswegen sagte ich, dass es gut ist noch nicht alles digitalisiert zu haben.

Hier liegt evtl. der Unterschied zwischen deinem und meinem Auto.

Meiner ist ja von 12/21, der hat ergo bis Dezember 24 noch die Herstellergarantie gehabt.

Memel,

Hast du deinen evtl. auch bekommen als noch die Herstellergarantie gegriffen hat?

Das würde auch erklären warum ich 1 Jahr Gebrauchtwagen Garantie vom FTH zusätzlich bekommen habe. Um eben die kurze (8 Monate) Lücke zwischen der Relax und der Herstellergarantie zu schließen. Wäre zumindest so in sich logisch.

Konnte vorhin leider nur kurz mit nem Mitarbeiter sprechen. Die haben aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen heut wenig Zeit gehabt. Wir wollen dazu aber nochmal telefonisch reden.

Wenigstens sind die Reifen neu gewuchtete. Sind überall neue Gewichte zu sehen.

Mal schauen ob die Vibrationen weg sind.

Und ich kann die Fenster jetzt mit der FB öffnen....juhu :S ^^

Bei mir ebenfalls kein Eintrag in der Relax. :(

Kann sein, daß ich noch eine Händler Gebrauchtwagen Garantie bekommen hatte.

Müsste ich mal schauen. Die ist aber glaub ich nicht so umfassend wie die Relax.

Ansonsten darf halt bis August nix am Auto sein. :|

clausi

Werd das App Thema morgen bei der Abholung nochmal ansprechen.

Und wegen der Relax habe ich dennoch was in der Hand.

Den guten alten Stempel mit Unterschrift im Serviceheft. ;)

Da ist es wieder gut, dass das noch nicht vollständig digitalisiert wurde.

Frage an die Kenner hier:

Kann man im äußersten über den Toyota Kundenservice den FTH zum Eintrag in die App bewegen?

Nur für den Fall der extremen Sturheit...

Mich hat der Meister ungläubig angesehen als ich das Auto heute abgeben wollte. 8|

Er meinte, die 3. Inspektion wäre vor Fahrzeugübergabe gemacht. Deswegen auch der Stempel im Heft.

Ich bin von ausgegangen, die haben da nur nen Ölwechsel gemacht.

Die 45.000er also schon erledigt.

Kann also nicht sagen was es mich gekostet hätte. ^^

Auf die Frage, warum es nicht in der App steht, hab ich als Antwort bekommen, dass das nur in die App übertragen werden kann, wenn es der Kunde beauftragt hat. Der FTH könne als Auftragnehmer nicht gleichzeitig als Kunde auftreten.... ?(

Hab die 4. Inspektion also im Sommer dieses Jahr....werde mir da sicher vorher genug Angebote einholen.

Da nehme ich mir auch die Zeit und fahre evtl. auch mal bissl weiter.

Hab das Auto dennoch da gelassen, weil die mir ja noch die Räder wuchten sollen. Hab ja leichte Vibrationen beim Fahren, die man deutlich bei höheren Geschwindigkeiten >100km/h spürt.

Dann lass ich noch die Schlüsselkomfort Funktion aktivieren. :)

Der Meister meinte nur, wenn das bei meinem Modell ginge.... X/

Habe ihm gesagt, dass das geht! Das weiß ich von anderen Corolla Besitzer, u.a. von hier.... 8) :thumbup:

Der guckte dann nur doof aus der Wäsche... ^^

Hab nen Yaris Hybrid als Leihwagen bekommen....geht gut ab das Teil.

Ich hab in näherer Umgebung nur 2 großen Händler. Einmal ne Kette mit mehreren Filialen und ein großes AH.

Die nehmen sich aber nicht viel von den Preisen. Daher Pest od. Cholera... ^^

Wobei die Fahrzeugpreise bei der Kette immer ganz gut sind. Da habe ich auch meine Toyotas her. :)

Der FTH mit dem relativ günstigen Angebot ist in der Nähe meine Mutter. Aber wie gesagt mangels Zeit keine Option. Sonst hätte ich es mit nem Besuch bei ihr verbunden.