Beiträge von hydranol

Ja schon klar, aber "echte" Neuwagen finde ich auf den den Plattformen wie mobile oder AutoScout keine bis kaum welche.

Sind bisher immer nur mind TZ.

Wobei das ja auch noch Neuwagen sind, finde ich.

MeZZo4MiX hat ja keine Info da gelassen, ob er wirklich 42k Toyota auf'n Tisch geknallt hat.

Wieso mobile....?

Und wenn er sich den direkt online bei Toyota gekauft hat.

Das müsste dann mind. die GR Ausstattung sein.

Corolla Touring Sports | Konfigurator | Toyota DE
    Konfiguriere jetzt deinen Corolla Touring Sports und wähle Motor, Lackierung, Ausstattung und Zubehör nach deinen Wünschen.
    www.toyota.de

Scroll mal runter.... ;)

Aber ja, bei 42k für ein non-Premiumauto, da schlackern mir auch die Ohren. 8|

Ich weiß zwar nicht genau ab wann Android Auto per Kabel serienmäßig mit drin war.

Bei den Modellen ab 2019, die das noch nicht hatten, lässt sich das per SW Update nachrüsten. Sorry, da hat der FTH euch belogen, oder null Ahnung.

Das SW Update kann man ja auch bei Toyota kaufen.

Apple CarPlay und Android Auto für deinen Toyota | Toyota DE
    Du besitzt einen Toyota Corolla oder einen Toyota RAV4? Du kannst dein Auto unter Umständen für CarPlay und Android Auto upgraden lassen.
    www.toyota.de

Immer wieder erschreckend, hier von einigen Usern zu lesen, dass der FTH sagt "das geht nicht" oder "das Auto hat das Feature nicht" obwohl genau das Gegenteil der Fall ist. =O

Letztens den Corolla waschen gefahren. Bei dem Wetter wird der Dreck ja auf Weiß immer sichtbarer. 🫣

Dabei mich geärgert, dass die ganzen Leichen vorn nicht so abgegangen sind. Die hatte ich wohl vom Ostsee Kurztrip Mitte Oktober aufgesammelt und vergessen. :(

Jemand nenn Tipp wie ich die weg bekomme?

Früher war ich immer gleich Waschen damit die nicht "einbrennen".

Bin kein Freund von diesen Insektenentferner, die haben bei mir nie wirklich funktioniert.

Der 1,8 TS TD hat auch meines Wissens im Kofferraum nur ein kleines Lichtlein.

Ist auch beim 2,0er bis TD so.

Ab Lounge bzw. GR Ausstattung links und rechts 2 lange helle LED-Streifen.

Beim FL sind die auch mind. ab der TD Ausstattung dabei, auch beim 1,8er würde ich meinen.

Zur Rückfahrkamera:

die ist im FL m.W.n. die gleiche wie im VFL. Die bescheidene Bildqualität fällt halt nur auf, weil der FL ne bessere Bildschirmauflösung/Qualität hat wie beim VFL.

Und so extrem finde ich den Unterschied nicht.

Hab ja den direkten Vergleich zeitnah gehabt. (Bin vom FL auf VFL gewechselt, einige wissen ja wieso :( )

Das erste und bislang einzige was mich am FL Corolla nervt, ist das er 5 mal beim Abschließen piept wenn er glaubt irgedwas ist auf dem Rücksitz. Tatsächlich aber ist meine Rückbank völlig leer. Insofern... nutzlos und nervig.

Nutzlos ist das nicht ganz.

Es soll einen dran erinnern vor allem seine Kiddies nicht zu vergessen. ^^

Das piepen macht er eigentlich nur, wenn diese Funktion aktiviert ist, wenn du hinten mind. eine Tür geöffnet hast vor Fahrtantritt, fährst und das Auto abstellst aber hinten die Tür nicht mehr öffnest und schließt.

Da geht das Auto von aus du hast auf der Rücksitzbank was vergessen.