Beiträge von Black86Panther

    Ich habe bei mir aus diesem Grund ne lifepo4 Batterie in der reserverad Mulde nachgerüstet. Diese wird mit dem Ladebooster geladen und läd im stand die starter Batterie über nen Standby Charger nach. Wenn man die reserverad Mulde nicht braucht kann man das so machen. Passende Produkte gibt es bei votronic oder dem nächsten Camping Fachgeschäft. Dank Euro 6 läd der hybrid die starterbatterie nur sehr kurz. Daher findet man mit Ladebooster Abhilfe.

    Moin, also mein GR hat Optisch einmal alles bekommen ;-D Nach der Beratung hier im Forum wurden H&R Federn -35mm verbaut, eine CSR Frontspoilerlippe sowie Spurplatten (Vorn 7mm hinten 15mm von Eibach). Die Bodenfreiheit vorn liegt bei 12cm, 8cm ist glaub ich das minimum. Im Vergleich zu den standart GR Federn sind die H&R nen tick härter, die Kurvenlage finde ich im vergleich zu meinem alten Fahrzeug (Opel Insignia TS 2.0CDTI) auch viel besser was das einlegen bzw kurvenlage betrifft. Einen vergleich zu den anderen GR Modellen habe ich nicht, da ich da schlichtweg mit 2m Körpergröße nicht rein passe. Wenn ihr mit 4 Personen in den Urlaub fahren wollt, würde ich nicht unbedingt noch eine Tieferlegung verbauen, da dies dann schon kritisch werden kann. Wir waren vor der Tieferlegung mit der Familie im Urlaub und mit 4 Personen, plus Gepäck und Dachbox wäre das schon eng geworden. Wenn es Optisch etwas tiefer sein soll holt euch nur die Frontspoilerlippe, die wirkt auch schon Top für das Fahrzeug und es bliebt alltagstauglich.

    Kann man so machen. Nur wenn das fahrzeug irgendwann verkauft wird ist die Diskussion wieder groß warum an der Stelle rein gebohrt wurde. Ist ja mittlerweile schlimm geworden ein Fahrzeug zu verkaufen am Schlimmsten als Privatperson. Es sind dann gefühlt nur verrückte unterwegs. Deshalb ich bei mir alles Plug n Play verbaut habe.

    Danke! Auch dies hab ich vorab getestet. Hier mal ne lade Kurve vom Stadtbetrieb des corolla im OEM stand also ohne Umbau nur mit Batterie Monitor. Wie man sieht läd dieser nur ganz kurz und dann fällt die Spannung auf Batteriespannung zurück. Waren mehrere Fahrten über den Tag verteilt. Am Anfang wir geladen und dann ruht das System.

    Black86Panther :


    ich gehe mal davon aus das du nur den Wechselrichter meinst. Dem Gaukelst du vor das die Starterbatterie leer ist. Dadurch wird jetzt über die Hochvoltbatterie ( Motor ist angesprungen ) die Starterbatterie geladen. Deine Zusatzbatterie hat 100 AH. Du schreibst das das System Wechselrichter / Hochvoltbatterie maximal 55 AH laden kann. Sollte es jetzt vorkommen das alle Batterien leer sind, könnte ich mir Vorstellen, das das System es nicht mehr Schaft die Batterien wieder zu laden. Ich denke der Wechselrichter wird vorzeitig die Segel streichen.

    Habe ich das Lademanagement so richtig verstanden?

    Fast! Der Ladebooster wir eingesetzt da ab Euro 5 Fahrzeugen die Lichtmaschine hier Wechselrichter, während der Fahrt abgeschaltet wird um Sprit zu sparen. Nun setzt man Dc Dc Wandler Ladebooster ein welche man auf die Vorhandene sowie Zusatz batterie einstellen muss. Dabei wir der Ladebooster zwischen Starterbatterie und Zusatz Batterie geklemmt. Beim Camping zum kochen, Kühlschrank etc.


    Schau mal hier. Muss man nur für den Hybrid ein wenig umdenken weil keine Lichtmaschine aber das Prinzip ist das selbe.


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    Was meinst du mit Ladebooster,den Hifonics Kondensator?

    Nein die Typ bezeichnung habe ich doch dabei geschrieben. Votronic 1212/50 ist bei mir im fach der Starterbatterie verbaut. Da ich gerade im Urlaub bin hatte ich keine Lust die ganze Seitenverkleidung abzubauen.


    Zur Funktion. Weil wird gleich auch der nächste fragen. Der Ladebooster ist ein einstellbarer dc dc (Gleichstrom wandler) welcher dem Wechselrichter (lichtmaschine) von corolla einen Strommangel an der starterbatterie erzeugt und die Ladung mit 35-50a in die zweitbatterie Speicher. Dies geschied aber erst dann wenn das fahrzeug läuft oder die lichtmaschine über 13v liefert. Kann man einstellen. Somit gibt der Corolla mehr 12v Spannung ab als sonst. Die gespeicherte mehr Energie kann dann unterschied genutzt werden. Bei mir für Demnächst Dashcam, Lte modem sowie Ladungserhaltung der Starter Batterie.


    Bei weiteren Fragen bitte mal bei Youtube nach Ladebooster suchen. Wird dort super erklärt.

    Zusammengefasst.


    Audison Sound System gegen original getauscht plus Subwoofer. Alles mit T-Kabelsätzen plug n Play verbaut. Gibt es passend bei ebay und Amazon. Toyota auf Eton und zurück.


    Camping Stromversorgung mittels 2 Batterie, Ladebooster und Standby lader nachgerüstet um einen Defekt der Starterbatterie vorzubeugen.


    Nein eingemessen habe ich die DSP noch nicht. Grob eingestellt passt eher. Hatte nur 3 Tage Zeit. Bin aktuell mit der Familie im Urlaub. Wollte mir das kommenden Montag mal ansehen wies das funktioniert. Ist aber in der Tat fummelig. Schreib dir dann wenn ich weiß wie das geht.


    Hier hoffentlich die Bilder. Sieht noch was wüst aus. Wird aber noch schön gemacht. Funktieren tut es aber schonmal und im Alltag sieht man nichts.