Das blöde an den neuen LED Scheinwerfern bei Schnee ist das diese nicht mehr warm werden. Hatte im Dezember auch mal alles an an kontrollleuchten und kein Licht, als mir nach der spätschicht um 22uhr auf der Autobahn die Scheinwerfer zu geschneit sind.
Das gab es bei der guten alten Glühbirne nicht wobei ich grundsätzlich das led Licht schon einen Fortschritt finde.
Ich habe bei mir aus diesem Grund ne lifepo4 Batterie in der reserverad Mulde nachgerüstet. Diese wird mit dem Ladebooster geladen und läd im stand die starter Batterie über nen Standby Charger nach. Wenn man die reserverad Mulde nicht braucht kann man das so machen. Passende Produkte gibt es bei votronic oder dem nächsten Camping Fachgeschäft. Dank Euro 6 läd der hybrid die starterbatterie nur sehr kurz. Daher findet man mit Ladebooster Abhilfe.
Moin, also mein GR hat Optisch einmal alles bekommen ;-D Nach der Beratung hier im Forum wurden H&R Federn -35mm verbaut, eine CSR Frontspoilerlippe sowie Spurplatten (Vorn 7mm hinten 15mm von Eibach). Die Bodenfreiheit vorn liegt bei 12cm, 8cm ist glaub ich das minimum. Im Vergleich zu den standart GR Federn sind die H&R nen tick härter, die Kurvenlage finde ich im vergleich zu meinem alten Fahrzeug (Opel Insignia TS 2.0CDTI) auch viel besser was das einlegen bzw kurvenlage betrifft. Einen vergleich zu den anderen GR Modellen habe ich nicht, da ich da schlichtweg mit 2m Körpergröße nicht rein passe. Wenn ihr mit 4 Personen in den Urlaub fahren wollt, würde ich nicht unbedingt noch eine Tieferlegung verbauen, da dies dann schon kritisch werden kann. Wir waren vor der Tieferlegung mit der Familie im Urlaub und mit 4 Personen, plus Gepäck und Dachbox wäre das schon eng geworden. Wenn es Optisch etwas tiefer sein soll holt euch nur die Frontspoilerlippe, die wirkt auch schon Top für das Fahrzeug und es bliebt alltagstauglich.
Kann man so machen. Nur wenn das fahrzeug irgendwann verkauft wird ist die Diskussion wieder groß warum an der Stelle rein gebohrt wurde. Ist ja mittlerweile schlimm geworden ein Fahrzeug zu verkaufen am Schlimmsten als Privatperson. Es sind dann gefühlt nur verrückte unterwegs. Deshalb ich bei mir alles Plug n Play verbaut habe.
Danke! Auch dies hab ich vorab getestet. Hier mal ne lade Kurve vom Stadtbetrieb des corolla im OEM stand also ohne Umbau nur mit Batterie Monitor. Wie man sieht läd dieser nur ganz kurz und dann fällt die Spannung auf Batteriespannung zurück. Waren mehrere Fahrten über den Tag verteilt. Am Anfang wir geladen und dann ruht das System.
ich gehe mal davon aus das du nur den Wechselrichter meinst. Dem Gaukelst du vor das die Starterbatterie leer ist. Dadurch wird jetzt über die Hochvoltbatterie ( Motor ist angesprungen ) die Starterbatterie geladen. Deine Zusatzbatterie hat 100 AH. Du schreibst das das System Wechselrichter / Hochvoltbatterie maximal 55 AH laden kann. Sollte es jetzt vorkommen das alle Batterien leer sind, könnte ich mir Vorstellen, das das System es nicht mehr Schaft die Batterien wieder zu laden. Ich denke der Wechselrichter wird vorzeitig die Segel streichen.
Habe ich das Lademanagement so richtig verstanden?
Fast! Der Ladebooster wir eingesetzt da ab Euro 5 Fahrzeugen die Lichtmaschine hier Wechselrichter, während der Fahrt abgeschaltet wird um Sprit zu sparen. Nun setzt man Dc Dc Wandler Ladebooster ein welche man auf die Vorhandene sowie Zusatz batterie einstellen muss. Dabei wir der Ladebooster zwischen Starterbatterie und Zusatz Batterie geklemmt. Beim Camping zum kochen, Kühlschrank etc.
Schau mal hier. Muss man nur für den Hybrid ein wenig umdenken weil keine Lichtmaschine aber das Prinzip ist das selbe.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.