ist wohl schon Kondenswasser! Deswegen schaue ich zu so einmal alle 2 Wochen richtig auf den Pinsel zu treten.
Die Autos hinten dran denken dann sicher es ist eine überraschende Nebelwand gekommen....
ist wohl schon Kondenswasser! Deswegen schaue ich zu so einmal alle 2 Wochen richtig auf den Pinsel zu treten.
Die Autos hinten dran denken dann sicher es ist eine überraschende Nebelwand gekommen....
Der Servicepunkt war bei mir auch nicht aktiviert! DAB auch weiterhin fast nicht vorhanden....
Mein Händler sagt, solange es von Toyota nichts offizielles gibt, kann er auch keine neue Antenne bestellen!
Gib doch mal bitte Rückmeldung ob es mit der neuen Antenne besser wird, denn dann könnte ich mehr Druck machen... vielleicht über toyota Service
Vor allem, was soll Serviceneuigkeiten überhaupt sein?
Werde es am Montag direkt prüfen
Alles anzeigenBei meinem Toyota gibt es Neuigkeiten... Ich weiß nur nicht, warum... Seit Montag habe ich perfekten Empfang (bitte lieber Gott, lass es so!) Dafür gibt es 3 mögliche Gründe:
- Eine Einstellung im DAB-Menü, die ich am Freitag geändert habe (bin dann erst am Montag wieder gefahren)
- Eine Änderung irgendwelcher Parameter seitens Toyota OTA
- Ein Wunder
Ein Wunder würde ich mal auschließen wollen... Auch unterschiedliches Wetter, denn in dieser Woche gab es fast alles und der Empfang ist stabil durchgängig gut . Sogar in FM, falls er mal zurückschaltet. Vor Montag wurde es immer schlimmer - zuletzt hat er hier vorm Haus ohne Internet fast überhaupt nichts mehr empfangen...
Welche Einstellung/welcher Parameter war es denn?![]()
PXL_20250129_165853374.jpg
Serviceneuigkeiten... den habe ich ausgeschaltet. Danach habe ich das Auto abgestellt und es nicht gleich getestet. Jetzt wäre es mal interessant zu erfahren, ob das auch bei anderen zu einer Verbesserung des Empfangs führt, oder ob das nur Zufall oder gar ein Wunder bei mir ist...
Bin gespannt auf Euer Feedback
b7
Muss ich gleich mal testen!! Werde berichten.... die letzten Tage eigentlich komplett ohne DAB unterwegs gewesen
Ich habe mir erstmal keine Batterie geholt. Mir hat die Zeit nicht gereicht.
Zuviel Arbeit vor dem Kurzurlaub. Ich warte noch ab, bis es wieder soweit ist, das die Batterie leer ist.Mittlerweile habe ich mir bei Amazon eine Starthilfe Powerbank geholt.
Damit kann ich ja den Motor starten.Was aber beschissen ist, bei der Starterbatterie die Leistung zu messen. Die ist ja im Kofferraum verbaut...
Ist das auch im Motorraum möglich?
So eine Powerbank habe ich mir auch vor 3 Wochen geholt. Besser als 1 Stunde auf den Pannenservice zu warten....
Bisher ist es nicht mehr passiert, aber immer ein komisches Gefühl
1. Springt Auto an
2. Geht DAB
Toyota sorgt jeden Tag für Nervenkitzel
Also ich habe das FL (EZ 04.24). Ich kann das Keyless in den Fahtzeugeinstellungen ganz einfach deaktivieren (es heißt dort nur nicht keyless).
Wie heißt es denn? Finde nichts
Verbastelt ihr eure Autos?
Wir waren 10 Tage in NY. Ich hab zwar nen Booster ins Auto gelegt, zur Sicherheit. Gebraucht hab ich ihn nicht. Der stand 10 Tage auf dem Airportparkplatz in Frankfurt. Hab sogar nach der Landung und dem Transfer zum Parkplatz die Vorklimatisierung starten können. Auch unser Vorganger Auris und Corolla hatten keine Probleme.
Der ist 100 Prozent Serie!
mal eine Frage zum Verständnis!
Laut BDA soll ja an dieser Stelle Minus sein
Screenshot_20241224_115013_OneDrive.jpg
Der Pannendienst ging aber an diese Stelle
Screenshot_20241224_115739_Chrome.jpg
Ist das auch ok oder muss es besser doch hier sein?
So lange sind nämlich die Kabel meines kleinen Boosters nicht
Da hat deine Batterie aber nicht lange durchgehalten. Nichtmal 2 Jahre😳
1 1/2 Jahre! Stand jetzt wegen Urlaub 7 Tage und das war zu lang. Habe ich so noch nie erlebt.
Ja, kann man schonmal gebrauchen so einen Booster. Aber Batterie neu und du hast Ruhe. Das Problem kommt 100% wieder. Hast du noch die 45Ah drin, oder schon die
54Ah? Toyota verbaut die etwas größere Batterie, wenn du Probleme hattest. War bei mir jedenfalls so. Ging auch auf Garantie, aber den Aufriss würde ich nicht mehr machen. Eine neue Batterie kostet 60€. Selbst die Größere. Und die passt ohne Probleme rein.
Edit: Die größere Batterie hat 52Ah nicht, 54Ah. Danke clausi
Habe noch die originale Batterie wie er ausgeliefert wurde. Habe jetzt im Januar Termin deswegen. Fühle mich bis dahin einfach besser mit dem Booster. Wie gesagt, wollte ich schon längst mal einen Booster anschaffen und die neue Batterie zahlt definitiv Toyota. Alleine schon als "Schmerzensgeld" für den ersten Einsatz des Pannendienstes in 37 Jahre Autofahren