Beiträge von Grisu19i2

habe das Update bekommen von Händler am Freitag. Hatte mich angerufen weil er ja immer noch mein DAB Problem auf dem Schreibtisch hat. Mein Auto fällt rein vom Produktionszeitraum aber nicht von der Fahrgestellnummer!

Hat es mit trotzdem gemacht und hat 3 Stunden gedauert (sind wohl 3 verschiedene USB Sticks)

Positiv: DAB startet jetzt bereits wenn das MM noch nicht mal die Warnung anzeigt! Das ist noch nie so gewesen.

Hab heute von Toyota Deutschland eine Mail bekommen das das Update nur von Händler gemacht werden kann und mein Fahrzeug wohl eine Qualitätsmaßnahme Anliegen würde worüber ich per extra schreiben noch hingewiesen werde...

Allerdings auch das das noch nicht durchgeführt werden kann...

Mein Auto ist eben beim Händler um das Update zu machen! Er kann auch nicht sagen was es genau ist, aber mein Auto würde vom Produktionszeitraum reinfallen aber nicht von der VIN her (soll wohl ein Rückruf werden)

Da ich seit Dezember auf eine DAB Lösung warte, hat er mich angerufen und gesagt wir probieren es einfach

Nein ich hatte vorher noch nie einen Corolla gehabt, ich hatte dann nochmal bei Toyota Deutschland gefragt die meinten dann auch ja das sei für das Fahrzeug...

Ich vermute, aber wirklich nur vermuten daß das die Implementierung von Speed Limits für Cloud Navis ist...

Ich werde heute mal beim Händler vorstellig.

Zumindest wurde mir auch gesagt das wohl die KartenaktualisierungsID die Multimedia ID sei und die Service ID hätten die Händler.

Sag mal bescheid was sich geändert hat! Mich hat eben mein Händler angerufen wegen eines Updates, da ich ja immer noch wegen des DAB Problems dort auf Lösung gewartet wird. Er meinte es gibt ein Update wo mein Bauzeitraum reinfällt aber meine Fahrgestellnummer nicht.

Muss man nach einem Software Update alles wieder einrichten?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal die tolle Schwarmintelligenz des Forums! :)

Bei meinem Corolla ist jetzt nach einem Jahr und 11tkm die erste Inspektion fällig. Ich habe den Wagen bei einem Autohaus Nix im Rhein-Main-Gebiet gekauft. Da ich in der App beim buchen keine Preise gesehen hatte, habe ich diesbezüglich nachgefragt und die Info erhalten, dass ich für die kleine Inspektion, je nachdem ob der Innenraumfilter (für 60€!?) noch gut ist, mit ca. 400-500€ rechnen müsste. Das ist einfach zu viel wie ich finde. Daher die Frage, kennt jemand einen guten Anlaufpunkt rund um Frankfurt mit normalen Preisen?

Vielen Dank!

Habe in Bensheim für die komplette Erstinspektion (inkl. Innenraumfilter) im Juli 343 Euro gezahlt

Heute hatte ich auch meine erste Inspektion für sparsame 481,64€ ohne Worte.

Bei dem Preis des Öles, muss man denken, dass dieses nur bei Neumond von Jungfrauen von Hand geschöpft wird.

Am besten ist die Argumentation das man ja auch Gratis Relax Garantie bekommt, auf meine Antwort das der Wagen noch 2 Werksgarantie hat, wurde gepflegt ignoriert.

Toyota weiß wie man mit den Kunden umgehen muss.

Aber was beschwere ich mich. Einer meiner Freunde fährt einen Mercedes AMG A45S und da hatte er 1100€ für die Inspektion. 😅

Also hier mal die Auflistung (Preise schon mit MwSt gerechnet):

1. Inspektion nach Herstellerrichtlinien (inkl. 12 Monate Relaxgarantie) 205,28€ <-- Warum auch immer, da der Wagen noch 2 Jahre Garantie hat
    2. Innenraumfilter Verbesserter 42,07€ <-- Was auch immer verbessert wurde
    3. Dichtung Motorölablassschraube 3,73€
    4. Ölfilter 19,50€
    5. 0W16 PREMIUM Öl 4,6L (31,42€ pro Liter) 144,51€ <-- Also ich sage nur PREMIUM (Jungfrauen und so.......)
    6. Luftfilterelement 54,94€
    7. Scheibenklar 3,56€
    8. Brems- und Montagereiniger 2,37€
    9. Service Spray 2,96€
    10. Schmierfett 2,72€ <-- Damit die Rechnung besser Rutsch beim Kunden

Gesamt inkl 19% MwSt: 481,64€

Das ja irre! Wenigstens bin ich jetzt langsam sicher, dass mein FTH ganz ok ist. Obwohl ich bei meinen 343 Euro bei der ersten Inspektion auch schlucken. musste.