Beiträge von Grisu19i2

Ich habe mir erstmal keine Batterie geholt. Mir hat die Zeit nicht gereicht.
    Zuviel Arbeit vor dem Kurzurlaub. Ich warte noch ab, bis es wieder soweit ist, das die Batterie leer ist.

Mittlerweile habe ich mir bei Amazon eine Starthilfe Powerbank geholt.
    Damit kann ich ja den Motor starten.

Was aber beschissen ist, bei der Starterbatterie die Leistung zu messen. Die ist ja im Kofferraum verbaut...
    Ist das auch im Motorraum möglich?

So eine Powerbank habe ich mir auch vor 3 Wochen geholt. Besser als 1 Stunde auf den Pannenservice zu warten....

Bisher ist es nicht mehr passiert, aber immer ein komisches Gefühl

1. Springt Auto an

2. Geht DAB

Toyota sorgt jeden Tag für Nervenkitzel ^^

Verbastelt ihr eure Autos?

Wir waren 10 Tage in NY. Ich hab zwar nen Booster ins Auto gelegt, zur Sicherheit. Gebraucht hab ich ihn nicht. Der stand 10 Tage auf dem Airportparkplatz in Frankfurt. Hab sogar nach der Landung und dem Transfer zum Parkplatz die Vorklimatisierung starten können. Auch unser Vorganger Auris und Corolla hatten keine Probleme.

Der ist 100 Prozent Serie!

Ja, kann man schonmal gebrauchen so einen Booster. Aber Batterie neu und du hast Ruhe. Das Problem kommt 100% wieder. Hast du noch die 45Ah drin, oder schon die 54Ah? Toyota verbaut die etwas größere Batterie, wenn du Probleme hattest. War bei mir jedenfalls so. Ging auch auf Garantie, aber den Aufriss würde ich nicht mehr machen. Eine neue Batterie kostet 60€. Selbst die Größere. Und die passt ohne Probleme rein.

Edit: Die größere Batterie hat 52Ah nicht, 54Ah. Danke clausi

Habe noch die originale Batterie wie er ausgeliefert wurde. Habe jetzt im Januar Termin deswegen. Fühle mich bis dahin einfach besser mit dem Booster. Wie gesagt, wollte ich schon längst mal einen Booster anschaffen und die neue Batterie zahlt definitiv Toyota. Alleine schon als "Schmerzensgeld" für den ersten Einsatz des Pannendienstes in 37 Jahre Autofahren :)

Auto stand 5 Tage vor dem Haus, wollte losfahren und dann Batterie.

Toyota Panne gemeldet, 25 Minuten kam der Pannenservice und hat schon gleich den Booster ausgepackt (der wusste sofort was er machen muss)

Wenigstens war die Abwicklung perfekt, konnte sogar sehen wo der Pannenservice gerade ist und wie lange er noch zu mir braucht.

Habe mir jetzt auch gleich einen günstigen Booster bestellt... für alle Fälle

Heute ist es tatsächlich passiert!! Habe in den letzten 35 Jahren 14 Autos gefahren und NIE, bisher wirklich bisher noch nicht, musste ich den Pannenservice rufen.

Ja, bei meinem ersten Toyota durfte ich dieses Erlebnis jetzt tatsächlich haben.

Lichterkino im Cockpit, pulsierendes Bremspedal, Meldung Hybridsystem, Bremse und dann ging nichts mehr.

Also es betrifft definitiv zumindest auch die 23erFL Modelle