Beiträge von Grisu19i2

Dann werde ich morgen mal Daten löschen und schauen ob es sich dann normalisiert. Vielleicht ist ja doch jemand vor Auslieferung paar Meter rein elektrisch gefahren und dann wurde auf aktualisieren gedrückt und die 0 Verbrauch als bester gespeichert.

habe mal eine doofe Frage, weil ich langsam denke ich bin blöd!

Im MM21 wird ja der Durchschnittsverbrauch angezeigt. Was muss ich einstellen, dass nach dem tanken dieser wieder genullt wird?

Bei mir steht auch als bisher bester Verbrauch 0,0l was ja nicht sein kann...

Wenn ich auf aktualisieren gehe verschwindet natürlich der letzte Verbrauch, aber die 0,0 beim Besten Verbrauch bleibt stehen.

Meine vorherigen Autos haben den Tankvorgang erkannt und den BC beim Verbrauch genullt.

Hätte Toyota richtig getestet oder mit dem Zulieferer besser kommuniziert, würde das Problem nicht bestehen vor allem im VFL hat es super und auch weiterhin super funktioniert. Das ist für mich echt langsam ein Armutszeugnis für Toyota. Letztes Jahr hieß es, kommt ein Update, nichts passierte und langsam denke ich nicht auf ein update. Ich werde nochmal meinem FTH kontaktieren, die sollen es an Toyota weiter leiten. Hab langsam mein Corolla ein Jahr im Besitz und das Radio ist nichts zu gebrauchen bei fast 40 000 € Auto. Wenn es so weiter geht werde ich noch Gelderstattung fordern... <X :cursing:

Unbedingt machen! Je mehr Beschwerden umso besser!

Bin mit dem Auto echt zufrieden, aber das MM verdirbt mir den Spaß. Vorallem habe ich das Auto komplett bezahlt und wollte es bis zum bitteren Ende fahren. Da ärgert man sich noch umso mehr

- DAB Sender nicht sortierbar, manche verschwinden einfach

Also ich kann Favoriten abspeichern, aber DAB als solches geht nur sehr sporadisch.

Hier habe ich was dazu geschrieben

Update die 2.

Habe seit Montag meinen Wagen wieder. Natürlich geht DAB noch nicht.

Wie gesagt, hat meine Werkstatt Kontakt mit Toyota D gehabt und der Kollege der Ansprechpartnerin hat mit seinem Corolla das identische Problem.

Mein Händler hat jetzt auch Brüssel (also Toyota technical center) ebenfalls informiert. Denn die Aussage mit dem Update hat nicht explizit Abhilfe DAB beinhaltet. Deswegen haben sie gesagt, wir streuen die Fehlermeldung überall wo sie können.

Mein Corolla ist jetzt seit 2 Tagen beim Händler wegen DAB! Die sind echt geplättet welche Katastrophe das ist.

Angeblich bin ich der Erste, was aber auch sein kann, da es ein kleinerer Händler mit nicht hoher Verkaufsstückzahl ist.

Haben es jetzt an Toyota Technik weiter gegeben und jetzt warten wir auf Rückmeldung.

Kann nur sagen der Yaris Leihwagen hat perfekten DAB Empfang 😉

Update: Heute mittag hat mich meine Werkstatt angerufen. Toyota kennt das Problem und arbeitet an einer Lösung. Angeblich soll es im Frühjahr zu einem Update kommen. Was mich etwas stutzig machte, die haben gebeten ob ich das Auto noch bis nächste Woche bei denen lassen kann, weil Toyota irgendwelche Daten meines Autos benötigen würde....

Ich lasse mich jetzt einfach überraschen, bin ja mobil. Der kleine Yaris ist auch ein schönes Auto (bei meiner Frau ist es die nächsten 2 Jahre auch Zeit für ein neues)

Mein Corolla ist jetzt seit 2 Tagen beim Händler wegen DAB! Die sind echt geplättet welche Katastrophe das ist.

Angeblich bin ich der Erste, was aber auch sein kann, da es ein kleinerer Händler mit nicht hoher Verkaufsstückzahl ist.

Haben es jetzt an Toyota Technik weiter gegeben und jetzt warten wir auf Rückmeldung.

Kann nur sagen der Yaris Leihwagen hat perfekten DAB Empfang 😉