Beiträge von Grisu19i2
-
-
-
Es liegt definitiv nicht am Empfang. Ist jetzt mein 4. Wagen mit DAB und alle 3 vorher hatten so gut wie nie Aussetzer und auf den identischen Strecken hat der FL keinen Empfang! Wobei das so auch nicht stimmt, es gibt Tage da hat er auf diesen Strecken durchgängig perfekten Empfang! Dann wieder 3 Tage keinen.
Sehe das immer an meinem Parkplatz vorm Haus.
Da ist perfekter DAB Empfang. Mal will der Corolla (Dann startet er sofort nach dem Booten DAB). Mal will er halt nicht und dann ist auch kein einziger Sender in der Liste verfügbar.
Habe nächste Woche Termin in der Werkstatt, werde aber auch drauf hinweisen, dass es wohl ein allgemeineres Problem ist und wohl auch schon bei Toyota bekannt (lt. dem englischen Forum)
-
Also heute echt irre.... hatte Termin 60km Weg, Hinfahrt kein, also absolut kein DAB Empfang.
2 Stunden später identischer Rückweg und durchgängig ohne Aussetzer perfekter Empfang!
War auch keine Wetteränderung oder ähnliches, auch Temperatur war identisch
-
gut, dass ich das hier gefunden habe!! Hat mich schon total irre gemacht.
Dachte ich habe was verstellt, da es mir heute extrem aufgefallen ist, dass er nicht gepiepst hat beim Abschließen.
Habe da auch noch nicht so drauf geachtet, aber paarmal gedacht, mann ist das nervig...
Jetzt kann ich es mir erklären. Auto auf, Jacke auf Rücksitz, zum Beispiel tanken ohne Jacke weil nicht so kalt, Auto abschließen und nerviges gefiepe.
Na klar, Jacke habe ich vergessen aussteigen zu lassen.
Kurze Frage: Kann man es einstellen, dass er beim Abschließen einmal kurz piept?
-
habe das Online Navi und komischerweise geht es rechts und links aber nicht in der Mitte. Ist ja jetzt nicht so wichtig hat mich nur gewundert, weil man es öfters ja in Videos sieht
-
irgendwie finde ich keine Möglichkeit die Navikarte in die Mitte des Tachodisplays zu legen. Rechts und links kein Problem, aber in der Mitte mit einer etwas größeren Karte (habe ich schon mehrfach so in YT Videos gesehen) finde ich nicht.
-
Ost-Hessen, ländlich...
Südhessen ländlich und städtisch!! Arbeite in Frankfurt (muss man mehr sagen? Da sollte es doch perfekt sein)
-
Nur mal dumm gefragt...kann der schlechte DAB-Empfang evtl. auch einfach "externe" Gründe haben (schlechtes Wetter, Sonnenstürme etc.) ? Hab jetzt die ersten 600km in meinem FL hinter mir und keinerlei dieser Probleme. Empfang wie bei meinem VFL...genau da kurze Aussetzer wie vorher auch.
Also ich hatte in den letzten 12 Jahren 3 andere Autos (2 VW und 1 Suzuki) und nie Probleme mit DAB! Der Toyota ist ein einziges DAB Problem...
Beispiel heute fahre eine Strecke und an der Tanke ist absolut kein Empfang. Getestet 5 Minuten später ab exakt der selben Stelle war Empfang. Aber an einer anderen Stelle nicht so 5 Minuten vorher war.
In ganzen sind in Schnitt alle 30 Sekunden entweder Aussetzer oder kein Empfang.
Komischerweise war es die ersten 2 Wochen genau so. Dann komischerweise 3 Tage durchgehend perfekten Empfang und jetzt wieder so.
Wenn ich nicht schon 3 Autos vorher (plus den Wagen meiner Frau) hätte wo es überhaupt keine Probleme gibt....
-
komisch! War jetzt echt paar Tage echt gut und ich dachte prima, Problem behoben.....
Bis genau eben, da war es so, daß ich wo ich vorher alle DAB Sender hatte, eben genau keinen mehr bekomme. Auch beim Fahren ist wieder so, dass Sender eigentlich unhörbar wieder sind....
Echt sehr seltsam
Ach ja und der Zwangsneustart bringt genau NICHTS