Hier auch, obwohl ich weit weit weg von Stuttgart
Ich schrieb es und bin eben 30km nach Hause gefahren mit 0 Empfang
Hier auch, obwohl ich weit weit weg von Stuttgart
Ich schrieb es und bin eben 30km nach Hause gefahren mit 0 Empfang
Hier auch, obwohl ich weit weit weg von Stuttgart bin
Bei meinem Händler wissen die Verkäufer sehr wohl was ISA ist.
Gruss Tempomatix
Ich musste im November, als ich meinen 23er gekauft habe, meinem VK erklären was das ist und wieso ich nicht einen bestellen will. Hatte aber genau das Auto was ich wollte als TZ mit 5km auf dem Hof
Heute zweites mal hintereinander DAB Empfang ohne Probleme, langsam wirds gruselig
Hat doch auch was von Bauchkribbeln
Bei jedem Start wartet man ob es geht oder nicht. Da hat Toyota mitgedacht: ein Auto gebaut was bei jedem Start innere Anspannung erzeugt
Wetter besser und Verbrauch sinkt! Heute erstmals unter 3 Liter und da war ich normal Landstrasse unterwegs (auch durch Ortschaften).
Ich war auch sicher kein Verkehrshindernis und habe mich an Limits gehalten
Seit 15.3. funktioniert jetzt alles so wie es soll!!
Mal auf Holz klopfen....
Also hatte seither 1x Probleme! Mal weiter beobachten
Er piept aber nicht durchgängig...
Das macht er zum Anfang der Geschwindigkeitsüberschreitung.
Da bin ich nicht überzeugt von. Das mit anfangs piepen macht mein 23er (kann ich komplett dauerhaft deaktivieren).
Ich gehe davon aus, daß er bei der Überwachung nach der ISA Regel dauerhaft piept.
Ach du meine Güte seit 6.7.2022 ist das schon an Bord? Dann bin ich überglücklich, dass mein gebrauchter Corolla aus Juni 2021 ist. Danke für die Info!
Wie geschrieben, bei Typgenehmigung ab 7/22! Alle aktuellen Corolla sind lediglich FL Modelle und haben die Typgenehmigung bereits seit vor 7/22 erhalten und müssen deswegen zu 7/24 umgestellt werden
Na dann sind viele Hersteller zu spät.
Weder unser 2023er Corolla (welcher ja bekanntlich erst seit Januar 2023 gebaut wird) Erstzulassung 08/2023 noch mein Ford Transit Connect 04/2023 haben ISA in seiner Endform drin. Der Ford hat noch nichteinmal Verkehrszeichenerkennung.
Bei Typgenehmigung vor, glaube, 7/22 ist es ab 7/24 verpflichtend (also auch der aktuelle Corolla, da FL und Typgenehmigung schon vorher war.
Alle Modelle die typgenehmigt ab 7/22
auf den Markt kamen haben das schon drin.
Und zwar bei einem Yaris Modell 2024, Zulassung Februar. Eigentlich greift die Richtlinie ja noch nicht, aber einige Hersteller waren überpünktlich und haben das schon drin. So auch der besagte neue Yaris Hybrid. Bei BMW ist es z.B. sehr gut geregelt; es gibt schlicht eine eigene Taste resp. einen Shortcut dazu. Problem gelöst - ausser....dass man die halt auch bei jedem Motor-Neustart drücken muss. Bei Toyota geht dies aber nicht so leicht mit einer Taste! Nein! Man darf in die Untermenüs abtauchen und dies jedes Mal manuell ausschalten.
Genau das wollte ich mit meiner Frage wissen! Danke für die Antwort.
Wenn das 100% funktionieren würde wäre es ja ok!
Aber gerade heute wieder: Landstraße 100, Baustelle mit 40, nach Baustelle logischerweise wieder 100 aber mein Auto hat sie Aufhebung nicht erkannt! Nächstes Schild 5km weiter mit 70 was erkannt wurde.
Also wäre ich heute 5km piepend, obwohl Begrenzung wieder 100 war, ab einer Geschwindigkeit von 51 mit Dauerpiepen weiter gefahren.
Waren noch ein paar Beispiele auf einer Strecke von gerade einmal 40km wo es nicht funktioniert hätte!
Nein danke, da bin ich froh es nicht zu haben