Habe zweimal aus Zeitgründen vor ein paar Jahren so fahren müssen und es wirklich geschafft, den Verbrauch für die Strecke mit überwiegend Autobahn zweistellig zu haben, sprich über 10 l/100km).
Fahre ich dagegen gesittet, dann bleibe ich mit meinem 2019er TS Lounge (2.0er) auch mit viel Autobahn bei einer 5 vor dem Komma und bei günstigen Rahmenbedingungen für den Verbrauch (Temperatur, Geschwindigkeitsbeschränkungen etc) schaffe ich dann auch öfters noch eine 4 vor dem Komma (insbesondere im Sommer).
Problem ist, der Verbrauch ist optimal so bei guten 100 km/h nach Tacho.
Lässt sich aber im Vergleich zu den USA schlecht auf deutscher Autobahn konstant fahren. Wegen Lkw und da man auch nicht den Mittelspurschleicher (auch beim Überholen) machen soll.
Bei echten 140 km/h liegt dann der Verbrauch bei ca. knapp 7 l. Man müsste also meistens auf der rechten Spur überwintern und dann wieder bei Gelegenheit auf der Mittelspur oder mal auf der linken zügig beschleunigen und nen größeren Pulk überholen, bis sich auf der rechten Seite wieder mal ne größere Lücke findet und auch der anführende LKW wieder einer der schnellere seiner Zunft ist. Und dann irgendwann wieder das Spiel wiederholen.