Ich finde das Innenraumdesign, die Verarbeitung und Materialien sind ganz okay und stehen so in der Preisklasse im Mittelfeld,
aber die Sitze und vor allem die geringen Einstellmöglichkeiten sind klar hinter der Konkurrenz.
Vor allem sieht so ein Corolla ab TD-Ausstattung schon sehr sportlich aus, und dann steigt man da ein und denkt man sitzt auf nem Klo .
Ist jetzt natürlich etwas übertrieben, aber wenn man direkt von so nem Cupra oder Hyundai in den Corolla einsteigt, fühlt es sich einfach nicht gut an.
Habe meinen 2024 Corolla HB jetzt auch, Sitze sind nicht wirklich so schlecht/unsportlich, durch die Neigung sitzt man halt ziemlich hinten.
Was eher zu nicht sportlich passt, ist das ultraleichtgängige Lenkrad (Sportmodus noch nicht ausprobiert).
Hat einer hier den 2024 Corolla Lounge? Bei mir ist der Innenspiegel (wohl) automatisch abblendbar, aber der Knopf unten am Spiegelgehäuse fehlt, wo der Status angezeigt wird per grün leuchtendem "A" wird und die Funktion auch damit deaktiviert werden kann. Spiegelgehäuse ist absolut glatt unten? Weggespart worden? Bestellt Ende 2023.
Dafür hat er schon nanoe-X drin, jedenfalls steht es klein digital im Display der Klimakontrolleinheit drauf/drin.
Die Energieflussanzeige ist jetzt isometrisch und nicht mehr so schematisch/platt gehalten.