Fahre den 2.0 Hybrid Hatchback von 2020. Laut Bordcomputer kombiniert in den letzten 6 Monaten 5,9L/100km. Dabei ist Autobahn und viel Stadt aber auch etwas Überland. Wenn ich das Gaspedal mal in Ruhe lassen würde würde da noch weniger gehen, aber ich habe den Hybrid gekauft damit ich günstiger Sportlich fahren kann. haha
Beiträge von ericoh
-
-
Wie wäre es damit https://www.amazon.de/Heckspoiler-Kratzfeste-Dachspoiler-Kofferraum...
Gruss Tempomatix
Danke, den hatte ich auch schon gefunden. Ich bin nur unsicher bzgl. TÜV. Habe tatsächlich noch nie ein Anbauteil gehabt...
ich finde den auch total schick, hätte aber etwas bedenken, ob der nicht spürbar den Luftwiderstand erhöht und somit extra Sprit kostet.
Wenn er dafür die Verwirbelungen beruhigen und somit das Heck nicht immer so dreckig werden würde, würde es den Mehrverbrauch aber wieder gut machen.
Eintragen lassen würde ich den nicht. Da es den ja montiert bei Toyota zu kaufen gibt (wenn auch nicht hier in DE) würde ich mich auf originalteil berufen und evtl. ein Foto aus nem Prospekt mitführen.
Der Gedanke mit dem Luftwiderstand kam mir auch schon, blöderweise ist das Teil verschraubt, lässt sich also ohne Bohrungen nicht testen. Wie eben schon erwähnt hatte ich tatsächlich noch nie ein Anbauteil und daher keinerlei Erfahrung mit dem TÜV. Was du beschreibst funktioniert?! Was könnten hier Konsequenzen sein?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zumindest kann man den hier bestellen aber der Preis ist sehr abmontiert...
951€ Junge junge. Wird der vom Toyota CEO persönlich hergefahren?! Hat jemand eine Ahnung wie das mit eintragung funktioniert wenn man das Ding importiert?
-
Moin Corolla freunde,
mein Name ist Eric. Ich fahre einen 2020er Corolla 2.0 Hybrid.
Gibt es in DE die möglichkeit an den Corolla Hatchback OEM Spoiler zu kommen? Finde ihn leider nicht. Wenn nicht, ist es möglich OEM Teile aus dem Ausland eintragen zu lassen ohne extreme Kosten?
Anbei ein direkt Link: https://toyotacustoms.com/prod…la-hatchback-rear-spoiler
Vielen dank und grüße!