Beiträge von E210evo

Hallo in die Runde, vieleicht kennt jemand das Phänomen auch und hat eine Erklärung. ?(

Mir sind des öfteren hohe, fiepende Geräusche während der Fahrt aufgefallen, dachte anfangs, die kommen von der Umwelt.

Ich hab heute mit heruntergelassenen Scheiben auf einer ruhigen Straße gelauscht und siehe da, immer im EV Modus fiept das Ding.

Bei langsamer Fahrt leiser, beim Beschleunigen deutlich lauter, hört sich nach (typischem) E-Motor fiepen an.

Manchmal höre ich es nicht, vieleicht liegt es ja an den erhöhten Temperaturen zur Zeit?

Nun möchte ich von euch beruhigt werden...

a: Ich hab keine Macke und er fiept auch bei euch (hin und wieder) ^^

b: Das Auto ist nicht defekt und die Geräusche sind Ausdruck purer Corolla Lebensfreude =O

Das Ding hat aber auch immer wieder seltsame Geräusche, sei es der Motor, das Fahrwerk oder die ganze Lüftungseinheit, je nach Temperatur und Witterung. :rolleyes:

Ich hab meinem FTH jetzt per Mail mal das Dokument aus dem Händlerportal zukommen lassen & auch nochmal erklärt, dass ich den Corolla eigentlich nach August (Leasingende) übernehmen wollte. Aktuell bin ich mir da aber in Hinblick auf die Uneinsichtigkeit meines Autohauses unsicher, mal schauen was zurück kommt. Ich halt euch auf dem laufenden, gestern war der Stand fällt nicht unter Garantie und man hätte angeblich mit Toyota selbst schon Rücksprache gehalten.

Würde mich auch brennend interessieren, was bei dir rausgekommen ist, falls es meinen auch mal erwischen sollte. <X

Ist es denn möglich? ... Toyota (oder so ähnlich) :/

Hab den Corolla jetzt seit einem dreiviertel Jahr, seit dem geht der Verbrauch stetig runter. 8o

Anfangs hab ich den HSD nicht verstanden, komisches fahren war das, mittlerweile Begeisterung pur.

Man muss sich auf den Hybriden einlassen und das Potenzial, welches er bietet auch nutzen wollen.

Ich freu mich kringelig, wenn ich meinem Reiskocherchen immer mehr den Durst abgewöhne.

Erst mal vor zwei Monaten die "megageilen" Falken runter und Goodyear drauf, seitdem geht´s steil bergab. (mit dem Verbrauch) :)

Bei 70% Überland und 30% Stadt hab ich zur Zeit einen Verbrauch von 4,2 Liter/100km, mit Super E10, der Hit. :love:

Und nein, bin kein Verkehrshindernis, halte mich an die StVO und fahr auch 100 auf der Landstrasse.

Nicht´s ist unmöglich .... Toyota ^^ :thumbup:

So, ich eier jetzt seit über zwei Wochen mit den Goodyear durch das Vaterlande, bin verzückt.

Die Reifen sind sehr komfortabel, ruhig, kein Aquaplaning und der Reiskocher mit Batterie fährt mit 4,4 - 4,6 Liter. :D

Da freut sich der sparsame Schwabe. Hihi ;)

Da bin ich dann wohl nicht sehr verwöhnt. ^^

Ich finde das Soundsystem ganz passabel, höre nie über Vol.30, ist mir zu laut.

Habe per Computersoftware die Dateien auf dem Stick alle auf die gleiche Bitrate eingestellt und den Lautstärkepegel aller Titel synchronisiert.

Dann noch etwas am MM-System rumgedrückt und voila, bin voll zufrieden.

Mega :) :thumbup: