Das ist kein TS
ich weiß, aber schließt sich das nicht trotzdem aus?
Das ist kein TS
ich weiß, aber schließt sich das nicht trotzdem aus?
Dann würde ich den bevorzugen.
Baujahr 2022 und quasi neu mit 10km.
ca. 2500€ mehr.
Team D mit Business Paket & Technik Paket? Ist Business nicht eh schon im Team Deutschland drinnen?
Ich heul dem gar nicht hinterher.
Ich hab den in 3 1/2 Jahren 4 mal zum Testen benutzt
Ersten dauert das eine gefühlte Ewigkeit.
Zweitens kann ich die "Genauigkeit" nur bestätigen: Mit dem Nissan X-Trail meiner Schwiegereltern ist der gar nicht klar gekommen. Trotz 2 Parklücken hat er bei 4 Versuchen 2 theoretisch angesetzt, hätte ich nicht gebremst und 2 so dicht geparkt das zwischen Spiegel und Nissan-Tür 5cm Luft war. Zur anderen Seite war ein ganzer Parkplatz frei.
Auch hat er häufig Parkplätze ignoriert, obwohl sie wirklich breit waren.
Wenn das im corolla auch so schlecht ist, dann wird das vermutlich der Grund sein, weshalb der FL das nicht mehr hat. Bei VW ist es wirklich sehr gut, parkt auch schneller ein, als ich es je könnte, man kann sogar ein bisschen aufs Gas drücken
Alles anzeigenNoch was zum Sound. Du hast ja geschrieben, dass Dir das wichtig ist.
Hör Dir vorher das JBL an. Wenn Du damit zufrieden bist, gut. Wenn nicht, hol lieber einen ohne JBL. Denn die Standard-Anlage lässt sich viel leichter erweitern. Beim JBL geht da nicht mehr viel, außer vielleicht einen Subwoofer nachrüsten und Türdämmung.
Konkret kannst Du bei der Standard-Anlage per ISO-Adapter alles anschließen, was Du möchtest, inklusive DSP. Beim JBL musst Du an die Ausgänge vom Verstärker unter dem Fahrersitz, und der hat schon einen DSP. Den kann man aber nicht einstellen. Noch nicht mal auf den Fahrer, Also entweder, Dir gefällt es so, wie es ist, oder Du hast Pech gehabt.
Hier im Forum wurde schon berichtet, dass eine erfahrene HiFi-Bude hinter den JBL-Verstärker mit DSP noch einen DSP-Verstärker gehangen hat.
Und beim JBL sitzen die Hochtöner in der A-Säule und lassen sich kaum gegen etwas besseres ersetzen, ohne dass es blöd aussieht. Im Armaturenbrett sind beim JBL Mitteltöner, die blechern klingen. Hier hat bei manchen auch ein Austausch dieser Mitteltöner nichts gebracht. Das klingt halt hohl und blechern in diesem freien Raum.
Ich bin froh, dass meiner kein JBL hat und ich so auf meine Bedürfnisse nachrüsten konnte. Mir ist guter Klang im Auto nämlich auch wichtig.
Ach so, noch was. Ich weiß nicht, wie gut der Einparkassistent im Golf funktioniert. Im Corolla nutze ich den eigentlich nie. Man muss nämlich selbst aufpassen, dass der nicht mit der Felge an den Bordstein kommt. Vielleicht hat man auch irgendwann den Dreh raus, wie weit man neben dem Nebenmann stehen muss, denn damit kann man wohl beeinflussen, wie weit man an den Bordstein kommt.
Insgesamt machst Du mit dem 1.8er mit Technik-Paket aber nichts verkehrt. Der Corolla Hybrid ist ein tolles Auto. Das sage ich nach 3 Jahren immer noch. Für mich wäre zwar der 1.8er nichts, aber nach dem, was Du schreibst, passt der für Dich wohl perfekt. Aber mach mal zur Sicherheit eine Probefahrt inkl. einer Steigung außerorts und/oder einer Autobahnauffahrt. Wenn das ok für Dich ist, kannst Du den 1.8er VFL nehmen.
Gegen das JBL hatte ich mich schon entschieden, da es eigentlich immer den lounge voraussetzt und der ist mir einfach zu teuer, auch gebraucht.
Danke für die Info, ich denke nachrüsten käme in Frage, aber ich werde im Januar mit dem FL eine Probefahrt machen, da wird wahrscheinlich auch kein JBL verbaut sein.
Diesen Einparkassistent von VW nur ich meistens nur als Indikator für Parklücken. Wenn die Parklücke klein ist, lasse ich ihn auch einparken, tatsächlich hat mich das schon in Parklücken gebracht, in die ich mich niemals reingetraut hätte (5cm vorne und hinten). In der Hinsicht ist VW schon ziemlich gut. Wie der von Toyota funktioniert muss ich gucken, ich hoffe aber, dass der auch als Indikator verwendet werden kann.
Bei dir in der Gegend sind wirklich wenig interessante Corollas auf mobile.de
Und die, die es da gibt sind gnadenlos überteuert. Ich denke, da lohnt sich wirklich eine etwas weitere Fahrt zu unternehmen. Bei mir hier in OWL bekommste viele gute 1,8er TS mit Technik Paket direkt vom FTH. Und das fängt schon unter 20k an .
Bitte Link! Das klingt ja Hammer
Jupp, das Display bis zur Modellpflege 2HJ 22 ist eckig und hat links und rechts Drucktasten.
Das neuere Display beim VFL ab 2. HJ 22 ist rundlich gehalten und hat nur noch nen Drehregler unten links. Evtl hat es auch schon das CloudNavi?
Ach ich hatte mich schon gewundert, warum manche noch Knöpfe hatten, schade, das Touch als Verbesserung angesehen wird, seitens der Hersteller, aber wenn das System schneller ist, dann ist das schon ein Vorteil.
Momentan sehe ich ein paar wenige TS Team Deutschland mit Technik Paket ab 27t€, hoffentlich fallen die Preise noch ein bisschen bis ich wirklich einen kaufen werde, ein paar Monate habe ich ja noch.
Alle 22er VFL ab BJ zweiter Jahreshälfte (??) haben schon den"moderneren" schnelleren Bordcomputer, das wäre fur mich ein wichtiger Punkt.
Gibt es eine Möglichkeit das zu erkennen? LG
Ist es "egal" ob ich mir einen 20er, 21er, oder 22er hole? Oder gibt es einen Jahrgang der in irgendeiner Weise signifikant ver(schlimm)bessert wurde, bevor der Facelift rauskam?
Und es muss unbedingt ein TS sein?
Auf jeden Fall, brauche das Auto beruflich und für meinen Hund
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den Modelljahren beim vFL? Habe immerhin die Broschüre von 22 gefunden.
Wie viel Kilometer darf das Auto maximal runter haben und wie sieht es mit der Farbe aus? Und bist du bereit durch halb/ganz Deutschland zu gondeln um dir ein Auto anzugucken?
Hier in Berlin stehen zwei TS für unter 25k. Haben aber auch die 2.0er Maschine.
Maximal 50tkm
Farbe bitte gerne alles andere als weiß.
Ich glaube vom 2.0 habe ich wenig, der 1.8 spricht mich mehr an, durch den niedrigeren Verbrauch.