Beiträge von TCF

Wenn es mein Eigentum ist, muss nichts repariert werden. Das entscheidet eben der Eigentümer.

Ein Kratzer oder eine Delle sind mir bei meinem Corolla ziemlich egal, allein der technische Zustand ist für mich wichtig.

Beim Leasing seid ihr übrigens ebenfalls der Besitzer des Fahrzeuges, aber nicht der Eigentümer.

Ich habe bis jetzt alle meine Autos direkt gekauft (Bar oder Überweisung) und ich bin definitiv kein Topverdiener.

Ich bin mit der Einstellung aufgewachsen, Luxus/ Konsum nie zu Finanzieren, wenn ich mir kein neues Auto leisten kann, dann wird's halt ein günstiger.

Mit dem Corolla bin ich im letzten Jahr knapp 36.000km gefahren, nach Spanien und bis nach Griechenland, da wäre Leasen unbezahlbar.

Aber jeder wie er mag, Leasing scheint für viele ja aufzugehen.

@Corolla GT86 und deswegen hat Toyota eigens den 2.0 Hybrid in Europa eingeführt, weil der Markt so klein ist.

Deswegen entwickelt Renault, Mercedes u.A. immernoch Dieselmotoren, weil der Markt hier so klein ist…. Das ist doch Käse!

China ist ein großer Markt, aber bei weitem nicht für alle Hersteller der wichtigste.

Ich kann persönlich nur den MG4 und den ID3 vergleichen, andere Chinesen bin ich nie gefahren.

Ich habe auch nicht unbedingt geschrieben dass die schlechter wären, halt nur nicht besser.

Die Chinesen verstehen ihren eigenen Markt eben besser und bauen die Autos eben so.

Dafür tuen sie sich hier schwer.

Ich denke nicht, dass die Chinesischen E-Autos besser sind als die von VW.

Man vergleiche einfach mal den MG4 und den ID3.

Aber VW hat in China nicht die richtige Zielgruppe, anders als Mercedes, Audi und co. Muss sich VW im unteren Preissegment durchschlagen und da haben die Chinesen die Nase vorn, die interessieren sich kaum für Straßenlage und Elchtests und Langlebigkeit. Eher für niedrige Leasing/ Mietraten und für die ganzen smarten Spielereien die so ein Auto heute können muss.

Bei den Chinesen sind Autos keine Statussymbole mehr, ähnlich wie hier auch bei der jüngeren Generation.

Toyota hat in Europa doch so gut wie keinen Marktanteil. Und in Japan sind E-Autos so gut wie kein Thema, genau wie im Großteil Amerikas, wo Toyotas stärkste Märkte sind.

Toyota verschwendet derzeit keine Energie in E-Autos. Man sieht ja anhand von VW wie es enden kann.

Der E-Auto Markt ist abgefrühstückt, jeder der dran glaubt fährt eins, alle anderen warten auf den Durchbruch bei den Akkus und der Infrastruktur.

Solche Firmen gibt es doch längst. Zwar hauptsächlich in den USA aber dort wurde im Besonderen der Prius ja sehr erfolgreich verkauft, im Gegensatz zu Europa.

Ein kompletter Akku für den VFL kostet ca $1700 + Versand, einzelne Zellen deutlich günstiger.

See: https://sodiumhybrid.com/produ…um-upgrade-pack-14-blocks

Toyota GR86

Falls du den Hybrid Assistent nutzt kannst du doch einen Battery Health Check machen, dann solltest du genauestens Bescheid wissen.

Ich habe heute 25 Minuten die Klima über die Hybrid Batterie betrieben, Fahrzeug an und auf N geschaltet, damit der verbrenner nicht an geht. Hat mich 26% gekostet, von 74% SOC auf 48% SOC.

Akku war voll wegen langer Berg-Ab Strecke.

Nicht umsonst gibt es Austausch Batteriepacks zum kaufen. Auch die Anzahl der Ladezyklen ist sehr hoch bei unserer kleinen Batterie.

Toyota selbst wird ebenfalls wissen, dass die Batterien nach 150.000km fertig sind (Relax).

In den USA gibts reihenweise alte Prius mit defekten Batterien günstig zu kaufen.