Beiträge von DRTC

Grüß euch,

ich habe einen Team Deutschland TS, mit 17" Team Deutschland Felgen, und nur diese sind in den COC Papieren eingetragen, ich möchte jedoch folgende Winter-Felgen montieren: PW457-02004 E7Jx16H2 ET40 mit 205/55 R16

Hat jemand dafür die Papiere, die er mir bitte zukommen lassen kann?

Zwar habe ich eine Bestätigung, diese ist jedoch auf eine andere EG-Genehmigungsnummer ausgestellt: "e6*2007/46*0318*05" und nicht für mein "e6*2007/46*0318*04"

Ich überlege, meine Sommerreifen von den Team Deutschland 17" Felgen gegen Allwetter Reifen zu ersetzen, da es für mich einfach günstiger kommt. Bevorzugt wäre gewesen, einfach neue Winterreifen inkl. Felgen zu kaufen, aber die sind leider nur mit 17" zu ersetzen, da in den Papieren nur diese Reifenkombination gültig ist. Kann man das, speziell in Österreich, auch eintragen lassen, damit man auch mit den 16er fahren darf? Ich hätte Felgen und Reifen von einem anderen 2019er Corolla, aber ohne Zettel, ergo ohne Papiere.

Auch wenn solch eine Situation immer traurig ist, aber man kann ihn immerhin wieder neu bestellen.

Wichtig ist, dass keiner verletzt wurde.

Wie bereits von jemanden geschrieben, wird das Auto vermutlich irgendwo im Ostblock oder sogar vor Ort bei dir verwertet, daher leben noch weitere Fahrzeuge durch deinen, sieh es mal so :)

In den Rezensionen zu diesem Armaturenbrett-Teppich hat übrigens einer geschrieben: "einfache Installation". ^^

Ich darf dir die "einfache Installation" auch bestätigen. Mehr als Ausrollen und vielleicht mal ein paar Stunden ausdünsten lassen ist nicht notwendig. Dass es am Anfang kurz noch nicht ganz platt an den Enden liegt ist kein Problem, das legt sich von alleine flach (aus).

Ich habe es auch drinnen (ein ähnliches) und es hat einen riesen Vorteil. Das Armaturenbrett spiegelt sich nicht in der Frontscheibe. Weiter wird das Armaturenbrett auch in der Sonne nicht so heiß.

Kann ich bestätigen. Bei einem VW Modell aus den 2000ern, wo das Armaturenbrett aus Kunststoff und einer bestimmten Prägung besteht, ist die Spiegelung dieser Prägung auf der Windschutzscheibe sehr störend.

Nichts desto trotz, wenn jemand so eine Dash Mat haben will schön, wenn nicht, auch schön :)

mavFG Ja, da hast schon Recht, dass das Auto grundsätzlich überall altert. Meistens sind das Leute, die auf solche Sachen stehen jene, die auch versuchen, die Dichtungen zu pflegen, den Lack zu konservieren, den Unterboden zu machen. Sinn hin oder her, ich finde, jeder soll das mit seinem Auto machen dürfen, ohne dafür schlecht gemacht zu werden, wie er will. Er hat dafür bezahlt, und wenn es ihm nicht passt, kann er sich ja auch das Teil sparen. Oder besser machen?

Davon abgesehen, was nützt mir ein Top Amaturenbrett, wenn der Lack komplett ausgeblichen ist? (Lack siehst nicht beim Fahren, das Armaturenbrett schon).

Corolla GT86 Im Corolla ist es generell sehr ruhig finde ich, aber mit und ohne Matte hab ich kein Vergleich. Vielleicht schluckt sie etwas, ja, aber rein subjektiv eher nein. Würde ich aber gerne mal testen! Nehm ich mal mit.

Die Südländer haben das gerne drauf, war auch mein Wunsch, dass das Armaturenbrett möglichst lange leben soll. Ich sehe darin halt auch kein Nachteil, hat irgendwie etwas luxuriöses.

8c3eb9c4-704d-49f1-82a7-a723954f5e00.jpg9ae8f9b8-0fea-4a9d-afa0-abd704d51f9b.jpg

Ich persönlich finde, dass es passt und absolut stimmig aussieht, den Innenraum etwas hochwertiger aussehen lässt und mir auch das Gefühl gibt, damit aufs Auto "zu schauen" - Nicht im Sinne von gaffen, sondern zu pflegen. Ihr wisst schon...

Mir gefällts, vielleicht hilfts jemand anderen, wenns jemand nicht will, ist es ja auch ok :) Das Forum ist ja auch zum Austausch, oder als Inspiration da.

Mir gefällts bzw. ich find das schon OK. Sieht in echt viel besser als auf den Thumbnails/Aliexpress-Fotos aus und hat auch den Vorteil, dass das Dashboard nicht zerkratzt wird, wenn man mal was oben ablegt. Diese Billigvariante um 10€, also die aussieht wie ein Teppich, die find ich auch nicht gut. Aber meine ist eher wie Velours.

Ich hab mir als Aufwertung und Schutz eine Dash Mat gekauft:

In der teureren Variante "Flanell" ist das eigentlich ganz gut gemacht, passt eigentlich sehr gut, aber hat einen Nachteil: Die Lüfterdüsen ganz vorne sind eher solala eingebunden, aber passt im Großen und Ganzen...

Nein, das ist egal. Das Getriebe ist so stark ausgelegt, es muss ja auch dein Fahrzeug bewegen können. Dann kannst du dir die Kraft, die auf ein Differential/Getriebe-Zahnrad wirkt, vielleicht besser vorstellen. Wenn du ohne Handbremse das Auto parkst, hast nur den Nachteil, dass dir die irgendwann mal, eher früher, anrosten wird bzw. der Motor der Handbremse vielleicht früher als gedacht eingehen wird, weil er vielleicht "fest sitzt".

Kurz: Wenn du bei gerader Fläche parkst, egal. Wenn du nicht auf ebener Fläche parkst, bitte nutz die Handbremse.