Beiträge von Andreas Braun

Frontscheibenheizung gibt es bei Toyota nicht. Sowas gibt es bei Ford und VW. Beim Corolla Facelift kann man die Klima fernsteuern.

Ich hatte von 2010 bis 2019 einen Ford Focus gefahren, und der hatte die Frontscheibenheizung, die hat nur dann funktioniert, wenn der Motor gelaufen ist,

weil die sehr viel Strom benötigt, ohne Motor konnte man die nicht einschalten.

Und, Rückfahrkamera? Ich frage mich, ob es einem in der Fahrschule nicht mehr beibegracht wird, mit den Spiegeln etc.. einzuparken? (Nur so am Rande bemerkt,

jeder wie er will)

Spurhalte ? Das habe ich bei meinen Corolla als erstes ausgeschaltet.

Tempomat: Den habe ich bisher auch nicht gebraucht.

Matrix LED? Ich bin vorher Halogen gefahren, LED ist da um Welten besser. Aber, ich finde, das die LED Scheinwerfer beim Corolla nicht weit genug nach vorne ausleuchten. Da waren die Scheinwerfer mit Halogen beim Toyota Proacer Verso besser in der Ausleuchtung nach vorne. Kann sein, das es nur der subjektive Eindruck ist.

Ah perfekt, das heißt mit der wingbar edge komme ich nochmals 2cm tiefer und dann sollte sich die Thule Motion 3 XL harscharf ausgehen.

Anhängerkupplung nachrüsten ist halt sehr teuer. Und dazu ist es sicherer die Kleidung in der Box am Dach anstelle die Bikes außen drauf..

Aber der Thule outside platform mir eine gute Alternative zu sein. Den kann man auch Mal länger drauf lassen solange unbeladen wird der Verbrauch kaum ansteigen. Beladen sind die Bikes dann halt sehr hoch. Rennräder würde ich eher oben aufs Dach packen, mit 60mm aerofelgen die außen weg stehen usw eine blöde Idee. Beim MTB wird der Wind Widerstand nicht zu hoch sein vs oben drauf. Evtl kaufe ich auch einfach beides. Dachbox und Thule outside platform 2. Den outside platform gibt's um 340 euro. Die Box mit wingbar edge wird wohl an die 900 Euro kosten (280+620)

Wenn man Dachträger und Dachbox sich holt, kommt eine AHK mit Montage günstiger weg. Gut, kommt auf die Dachbox und den Dachträger an. Eine abnehmbare AHK mit Monatage kommt auf ca. 550 bis 700 Euro.

Guten Tag,

Guten Tag, seit ca. 2 Wochen besitze ich meinen Toyota Corolla TS. Ich habe Ihn nähmlich neu bestellt also kein Vorführwagen. Meine Frage ist, hat die Qualität von Toyota nachgelassen oder wurde er bei Lieferung zum Autohaus beschädigt. Der Lackdicke liegt zwischen 130- 230. Dann habe ich an der Karosserie so Fussel siehe Bilder und die Türleisten sind irgend wie schief.

wo hast du die 230 gemessen? Denk daran, die Heckklappe ist aus Kunststoff, und die Motorhaube aus Alu.