Meiner (Team D) hat die 18 Zöller vom GR Sport drauf, und im COC sowie in den Papieren steht nicht von 18 Zoll. Bei meinem Proace Verso Bus war es ähnlich, im Schein: Reifenbreite, 215er 16 Zoll COC 215er 16 Zoll, geliefert wurde er mit 225er 17 Zoll. Beim TÜV gab es keine Probleme. Weil der Proace Verso auch mit 225er 17 Zoll bestellen kann.
Beiträge von Andreas Braun
-
-
Noch ein Problem mit dem System. Es gibt u.a. auf der Autobahn Baustellen, wo man auf einer Spur 80 fahren darf, und auf der anderen 60. So, jetzt fährt man auf der Spur, wo 80 erlaubt ist, und das System erkennt nur das 60er Schild...
-
Wo ist das Problem, alle 2 Wochen den Reifendruck an der Tankstelle zu überprüfen? Egal, ob Sensoren verbaut sind. Ich mache es, trotz Sensoren.
-
In Tschechien gibt es E5 nun nicht mehr. Es wird durch den Bio-Diesel ersetzt.
In München sind bei einigen Tankstellen die Zapfsäule mit E5 außer Betrieb.
-
Zur Not könnte man ja auch einfach die Kamera abkleben. Dann hätte man zwar auch keine Schildererkennung und Fernlichtautomatik mehr, aber die funktionieren ja beide eh nicht wirklich verlässlich und man hätte nie mehr gepiepe
Nicht vergessen, beim nächsten TÜV oder Werkstatt Termin den Klebestreifen von der Kamera zu entfernen.
-
Ich versteh das gerade nicht was Benzin E5 mit Diesel HVO 100 zu tun hat.
Naja, wenn der zusätzlich zum normalen Diesel angeboten wird, braucht der eigene Tanks im Boden. Die Tankstellen werden keine neuen Tanks verbuddeln, also wird evtl E5 entfallen und nur noch E10 angeboten...
Gruß Mario
Richtig, in den Tank, in dem bisher E5 war, kommt HVO100 rein. Demzufolge wird E5 verschwinden.
-
Aufm mittleren Ring hier in München ist 60 erlaubt. Ich stelle am ACC 60 ein. Ob ich dann jetzt 7% unter "echten" 60 bin oder nicht, ist mir wurscht. Ja ich weiß, dass Blitzer und Tacho Toleranzen habe, aber ich bleibe dabei: Nur weil alle schneller Fahren als lt. Tacho erlaubt, gibt das noch lange nicht nen Freifahrtsschein.
Und wenn ich für dich damit zum Verkehrshindernis werde, so what. Der Verkehrsfluss kann mich mal, wenn er von mir verlangt schneller als erlaubt zu fahren.
Am besten sind die Autofahrer, die bei den Blitzern z.b. Donnersbergerbrücke (wo 50 erlaubt ist) von 60 bis auf 45 runterbremsen, an dem Blitzer vorbeifahren und dann wieder Gas geben.
-
Da es sich dabei um einen Dieselersatz handelt, ist das für den E5/E10-Debatte irrelevant.
Das E5 wird es bald nicht mehr geben, wegen dem Diesel HVO 100, der kommt in den unterirdischen Tank bei der Tankstelle, statt E5. Die Tankstellen fangen mit der Umrüstung schon an.
-
E5 wird in allen Tankstellen durch das HVO 100 schrittweise abgelöst. Somit hat sich das eh bald erledigt.
Was ist HVO 100? https://hvo100.de/ -
Interessant wird es, wenn z.b. 30, Mo-Fr, 8-17 Uhr das steht.