Beiträge von Andreas Braun

    Die Motoren sind im Werk eh alle schon auf dem Prüfstand gelaufen. Bei uns in der Firma wird auch kein Einfahrservice angeboten, weil es einfach nicht nötig ist.

    Stimmt nicht so ganz, jeder Motor auf den Prüfstand, das ist ein sehr großer Aufwand. Ich habe über 10 Jahre bei BMW in München in der IT gearbeitet, und habe in München jeden Standort von BMW besucht/gearbeitet. (War auch in Regensburg/Landshut etc..) Auch im Motorenwerk in München, und auch bei den Prüfständen. Dementsprechend hatte ich Einblick in alle Bereiche, vom ersten Bleistiftstrich, bis zur Endfertigung. Neue Motoren, oder, wenn an Motoren was größeres geändert worden ist, die kommen auf den Prüfstand, und werden richtig malträtiert. Es kommen auch einzelne Kompenenten auf den Prüfstand. Es werden auch Motoren aus der laufenden Produktion nach Zufall auf den Prüfstand geschickt. Aber, jedes Auto, das die Endfertigung hinter sich hat, wird überprüft, und wird kurz über eine kurze Strecke im Werk gefahren.

    Blöde Frage, habt ihr euer Smartphone noch mit dem Auto gekoppelt oder gelöscht?


    So war es auch bei mir gewesen.

    Hab das jetzt zwar nicht gestoppt, hab heute aber in allen Modis mal voll durchgelatscht, aus EV-raus und rollend, gleitend, gleitend mit laufendem Motor.

    Das Ergebnis war immer das gleiche.

    Egal ob eco, normal oder sport, mein 2.0er Corolla VFL reagiert da immer gleich und auch immer gleich schnell.

    Ich spüre da zumindest keinen Unterschied.

    Wie schon öfter geschrieben, ist der einzige für mich spürbare Unterschied, dass bei z.b. 25% getretenen Gaspedal, in Eco sehr wenig vorwärts geht, in Normal ganz ordentlich und in Sport man eigentlich schon fast Vollgas fährt.

    Wenn ich bei Sport voll aufs Gas gehe, dann rührt sich was. Im Eco Modus, wenn ich voll aufs Gas gehe, dann habe ich das Gefühl, der Motor muß erst aufwachen. Sport Modus fahre ich nur auf der Autobahn/Landstrasse.