Beiträge von Andreas Braun

Bei uns in München, DIT Toyota, da sind die ja billige.

TS Team D, 1.8, 03/23, 6000 KM, für 28.500
    TS Team D, 1.8, 07/23, 6000 KM, für 28.500

TS Team D, 1.8 10/2020, 13.250 KM, für 23.000

Wie ich bereits geschrieben habe. Über die Hybridbatterie würde ich mir keine Sorgen machen. Bis zu einem Fahrzeugalter von 3 Jahren hast du eine Garantie auf das gesamte Fahrzeug. Danach solltest du eine Inspektion bei Toyota machen ( nach 15000km oder 1 Jahr ) greift die Relaxgarantie auf viele Teile bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren oder 250000km. Zudem hat nur die Hybridbatterie eine Garantie von 5 Jahren. Zu all diesen Garantien kommt noch der gesetzliche Gewährleistungsanspruch des Händlers von 12 Monaten.

Sollte etwas falsch sein bitte korrigiert mich und das hier ist keine rechtskonforme Beratung.

Gibt Toyota nicht bei Neuwagen 3 Jahre Garantie? Und die fängt dann an, wenn das Auto das erste mal zugelassen wurde. Laut Händler hat mein Corolla noch 2 Jahre Vollgarantie, und im Anschluss dann die Realx Garantie.

Neu liegt er so bei 45.000€ mit Panoramadach, Metalliclack usw.

Der Lounge hat auch ein paar Sachen drin was Team Deutschland nicht hat, Matrix-LED und JBL Soundanlage.

Ich fahre meine Autos immer ca. 8 Jahre und deshalb möchte ich das Auto ohne große Kompromisse kaufen.

Der Preis ist schon okay für mich wenn danach auch alles in Ordnung ist und da bin ich mir eben etwas unsich

Und was soll er jetzt kosten?

Der Lounge kostet neu mit Panorama und Metalic 42.000 Euro.

Ich habe mir Anfang Januar einen Corolla geholt, 11 Monate alt, 6000 Kilometer, Team Deutschland, mit dunklem Dachhimmel, was mir sehr gut gefällt, vor der Übergabe wurde noch eine Inspektion kostenlos gemacht. Auch die Hybrid Batterie war in Ordnung, ebenso die Starterbatterie.