Beiträge von Andreas Braun

Hallo zusammen. Ich muss jetzt auch mal hier nachfragen wie das ist mit dem Reifenwechsel da ich diesen jetzt zum ersten mal bei meinem neuen Corolla machen muss... ich habe einen neuen Satz Felgen mit Sensoren im Zubehör bestellt und der Händler wird diesen in der ersten Oktoberwoche montieren. Ich habe im Menü einen Punkt mit Reifenwechsel oder so ähnlich gefunden. Muss ich bzw. der Händler dann in diesem Menüpunkt erst wechseln und dann anlernen oder wie ist das!? Und muss ich bei aktiven Sensoren auch resetten oder wird da nur der aktuelle Druck angezeigt...!?

Habe den Corolla erst 3 Monate und bin noch nicht ganz durch mit dem ganzen Einstellkram ;)

Wenn der Händler die Reifen etc.. montiert, dann werden auch die "Reifen" angelernt.

Danke für die Antwort... Da mein Auto erst 3 Monate alt ist handelt es sich um ein FL und ich bekomme die Drücke angezeigt. Ist beim FL wohl normal ohne Zusatzgerät...

Weiß aber halt nicht beim selbst anlernen wie ich das im Menü auswählen muss...

Ich habe im Handbuch nachgeschaut. (VFL) Da ist es beschrieben. Das Handbuch, sofern keines dabei ist, kann man sich über Toyota als PDF runterladen.

Genau wegen dem E-Motor gehen nur die 180 (Tacho 190).

Ohne den Hybridkram würde er mit seinen 150PS deutlich über 200 fahren.

Aber wenn einem sowas wichtig ist, dann hat man tatsächlich das falsche Auto gekauft.

Wichtig ist mir das nicht mehr. Aber, bin mal einen Skoda gefahren, Benziner, 150 PS, DSG, der lief 220 KM/H Tachoanzeige. Und, der 2 Liter Corolla würde ohne E Motor ähnlich so schnell fahren.

Ich hatte letztens einen Schnitt von gut 9 Liter auf der Autobahn, immer Vollgas, wenn es der Verkehr, Wetter usw... zugelassen hat. Schade, das bei 190 Tacho Schluss ist. Ohne E Motor würde der Corolla bestimmt 210 km/h laufen.

Toller Vergleich: 7er BMW, mit einem Corolla. Das wäre das gleiche wie: Rolls Royce mit einem 5er BMW. Auch da liegen tausende Welten dazwischen.

(Ich habe über 10 Jahre bei BMW in der IT gearbeitet. War in München an jedem Standort/Büro von BMW gewesen, und habe sehr viel mitbekommen, am besten war die Abteilung Tarnung und Prototypen Herstellung, Aber, am besten gefällt mir der Rolls Royce. Das ist HIGH End Automobil Bau.)

Stimmt nicht so ganz.
    China:
    https://www.t-online.de/mobili…esonders-wenig-sprit.html

Schau mal bei Ebay nach, da gibt es Rückleuchten, z.b. ab ca. 200 Euro, gebraucht.