Beiträge von Andreas Braun

Es fehlt an Alternativen, da ich so gut wie keine Zeit mehr habe, auf den Versand von Online Shops zu warten, (Wir fahren diesen Freitag nach Italien) muss ich eine Batterie kaufen. Da bleibt nicht viel Auswahl in München übrig. Baumärkte und ATU. Bei ATU ist die Varta auf Lager, die in den Toyota passt. So werde ich mir die Varta einbauen. In div. Test ist Varta auf den vorderen Plätzen zu finden. Auch fehlt mir die Zeit, zu Toyota zu fahren, und mit denen zu diskutieren, das die Starterbatterie nicht mehr in Ordnung ist. Zum Glück war es die letzten Tage/Nächte in München nicht mehr so kalt, wie es die Tage davor war.
    Nichts ist schlimmer, am Tag, wo man in den Urlaub fahren will, das das Auto nicht anspringt, weil die Batterie leer ist.

Ich blicke nicht mehr durch. Der Toyota hat Start Stop System.

Und, demzufolge eine Starterbatterie mit AGM.

Dann lese ich hier, das man keine AGM Batterie benötigt.

Nur sollte die Batterie gleich groß sein, wegen dem Platz.

Das wechseln ist ja kein Problem, haben schon öfters Starterbatterie gewechselt.
    Demzufolge habe ich mir die Batterie näher angeschaut:

Varta Silver Dynamic 554 400 053

https://www.varta-automotive.d…ilver-dynamic/554-400-053

An den Starterbatterien wird bei vielen Herstellern gespart. So hat es mir gestern einer vom Pannendienst gesagt. Weil, mich hat es gestern mit meinem 2 Jahren alten Corolla erwischt. Und der Pannendienst gab mir Starthilfe. Nach nichtmal 30 Sekunden ist er wieder angesprungen. Auch habe ich mir gestern bei Amazon einen dieser Starhilfe Power Bank Akku bestellt.

https://www.amazon.de/dp/B0CJJB37P7?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ohje, mein Beileid. Du Ärmster.

Bei mir hat es heute auch "geklingelt" auf der BAB. Links ist der Tesafilm, der Schaden ist ca. 0,5x0,5mm "groß", Tiefe vielleicht 0,2mm, wenn überhaupt. Komischerweise sind es drei solche "Löcher" im Abstand ca. 5-10cm. Alles nicht im Fahrersichtfeld. Würdet ihr sowas reparieren lassen? Hab ja gelesen sowas kann Risse verursachen.

Das Märchen von Rissen etc... Werbung von Car Glas.
    Ich bin 9 Jahre mit 2 Steinschlägen in der Windschutzscheibe bei meinem Ford Focus rumgefahren. Beim Toyota Proace Verso bin ich 3 Jahre mit 3 Steinschlägen rumgefahren.
    Freund von mir ist Autoglaser. Man soll es beobachten, wird es größe, sollte man zu einem Autoglaser fahren, und mit dem darüber reden.

Wie stark fällt der Kühlmittelverlust den aus wenn man selten Vollgas fährt? Mir fällt der weiße Rauch meistens nur auf wenn ich an einer Ampel beschleunige. Besonders auf meinem Arbeitsweg nach Hause (10km Autobahn, dann Ampel, 6,5km Bundesstraße). Teilweise halten die hinterherfahrenden Fahrzeuge ordentlich Abstand durch die Rauchentwicklung. Ich fahre dabei meist im Eco-Modus.

Mein Corolla 2.0 Lounge ist EZ 04-2019 mit jetzt 63Tkm. Fahre diesen seit November und kann trotz der Rauchentwicklung, keinen Kühlmittelverlust auf 1500km feststellen.

Bei kalten Temperaturen und Kaltstart ist es völlig normal, dass das Auto kurz nach dem Start weiß qualmt. Es handelt sich lediglich um Wasserdampf, der durch Kondenswasser entsteht.