Beiträge von Andreas Braun

Ohje, mein Beileid. Du Ärmster.

Bei mir hat es heute auch "geklingelt" auf der BAB. Links ist der Tesafilm, der Schaden ist ca. 0,5x0,5mm "groß", Tiefe vielleicht 0,2mm, wenn überhaupt. Komischerweise sind es drei solche "Löcher" im Abstand ca. 5-10cm. Alles nicht im Fahrersichtfeld. Würdet ihr sowas reparieren lassen? Hab ja gelesen sowas kann Risse verursachen.

Das Märchen von Rissen etc... Werbung von Car Glas.
    Ich bin 9 Jahre mit 2 Steinschlägen in der Windschutzscheibe bei meinem Ford Focus rumgefahren. Beim Toyota Proace Verso bin ich 3 Jahre mit 3 Steinschlägen rumgefahren.
    Freund von mir ist Autoglaser. Man soll es beobachten, wird es größe, sollte man zu einem Autoglaser fahren, und mit dem darüber reden.

Wie stark fällt der Kühlmittelverlust den aus wenn man selten Vollgas fährt? Mir fällt der weiße Rauch meistens nur auf wenn ich an einer Ampel beschleunige. Besonders auf meinem Arbeitsweg nach Hause (10km Autobahn, dann Ampel, 6,5km Bundesstraße). Teilweise halten die hinterherfahrenden Fahrzeuge ordentlich Abstand durch die Rauchentwicklung. Ich fahre dabei meist im Eco-Modus.

Mein Corolla 2.0 Lounge ist EZ 04-2019 mit jetzt 63Tkm. Fahre diesen seit November und kann trotz der Rauchentwicklung, keinen Kühlmittelverlust auf 1500km feststellen.

Bei kalten Temperaturen und Kaltstart ist es völlig normal, dass das Auto kurz nach dem Start weiß qualmt. Es handelt sich lediglich um Wasserdampf, der durch Kondenswasser entsteht.

Frontscheibenheizung gibt es bei Toyota nicht. Sowas gibt es bei Ford und VW. Beim Corolla Facelift kann man die Klima fernsteuern.

Ich hatte von 2010 bis 2019 einen Ford Focus gefahren, und der hatte die Frontscheibenheizung, die hat nur dann funktioniert, wenn der Motor gelaufen ist,

weil die sehr viel Strom benötigt, ohne Motor konnte man die nicht einschalten.

Und, Rückfahrkamera? Ich frage mich, ob es einem in der Fahrschule nicht mehr beibegracht wird, mit den Spiegeln etc.. einzuparken? (Nur so am Rande bemerkt,

jeder wie er will)

Spurhalte ? Das habe ich bei meinen Corolla als erstes ausgeschaltet.

Tempomat: Den habe ich bisher auch nicht gebraucht.

Matrix LED? Ich bin vorher Halogen gefahren, LED ist da um Welten besser. Aber, ich finde, das die LED Scheinwerfer beim Corolla nicht weit genug nach vorne ausleuchten. Da waren die Scheinwerfer mit Halogen beim Toyota Proacer Verso besser in der Ausleuchtung nach vorne. Kann sein, das es nur der subjektive Eindruck ist.

Ah perfekt, das heißt mit der wingbar edge komme ich nochmals 2cm tiefer und dann sollte sich die Thule Motion 3 XL harscharf ausgehen.

Anhängerkupplung nachrüsten ist halt sehr teuer. Und dazu ist es sicherer die Kleidung in der Box am Dach anstelle die Bikes außen drauf..

Aber der Thule outside platform mir eine gute Alternative zu sein. Den kann man auch Mal länger drauf lassen solange unbeladen wird der Verbrauch kaum ansteigen. Beladen sind die Bikes dann halt sehr hoch. Rennräder würde ich eher oben aufs Dach packen, mit 60mm aerofelgen die außen weg stehen usw eine blöde Idee. Beim MTB wird der Wind Widerstand nicht zu hoch sein vs oben drauf. Evtl kaufe ich auch einfach beides. Dachbox und Thule outside platform 2. Den outside platform gibt's um 340 euro. Die Box mit wingbar edge wird wohl an die 900 Euro kosten (280+620)

Wenn man Dachträger und Dachbox sich holt, kommt eine AHK mit Montage günstiger weg. Gut, kommt auf die Dachbox und den Dachträger an. Eine abnehmbare AHK mit Monatage kommt auf ca. 550 bis 700 Euro.