Die Fahrräder auf nen Fahrradträger für den Schweinehaken,dann passt auch ne große Dachbox.🤭
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Fahrradträger falsch beladen ist, das schwerste Fahrrad gehört zuerst auf den Träger.
Die Fahrräder auf nen Fahrradträger für den Schweinehaken,dann passt auch ne große Dachbox.🤭
Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Fahrradträger falsch beladen ist, das schwerste Fahrrad gehört zuerst auf den Träger.
Ich habe den Corolla seit Anfang Januar, und mein Freund, Auto Mechaniker Meister mit eigener Werkstatt hat zu mir gesagtr, das bei Hybrid die hinteren Bremsen gerne gammelig etc... werden, und man dann beim TÜV Probleme bekommen kann, und ich solle ab und zu mit etwas Gewicht im Kofferraum, z.b. paar Bierkisten , oder, Urlaubsgepäck etwas sträker als sonst bremsen, natürlich nur dann, wenn es der Verkehr zuläßt. Meine Bremsen hinten sind in Ordnung, nichts riefig und gemmelig. Wenn ich hier so im Forum lese, wie einige mit dem Hybrid "schleichen, und rollen lassen" nur das der Verbrauch nicht hoch geht, dann wundert es mich nicht, wenn der TÜV die hnteren Bremsen bemängelt. In vielen E Auto Foren/Gruppen etc... wird ebenso viel über die hintere Bremse diskutiert.
Überlegt doch mal, was es bringt, wenn man auf 100 Kilometer 1 Liter weniger verbraucht, weil man schleicht und rollen läßt, dafür aber alle 2 Jahre zig hundert Euro für hintere neue Bremsen ausgibt. Ich fahre auf der Autobahn mit dem Corolla Vollgas, wenn es das Wetter, Verkehr etc... zuläßt.
https://www.24auto.de/service/…es-flugrost-92140573.html
Alles anzeigenHallo zusammen
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer Leistungssteigerung für den Toyota Corolla 1.8L Hybrid - 90 kw / 122 PS?
Fahre einen Corolla 1.8 Hybrid mit 122 PS (Jahrgang 2019) Bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, da ich aber viel in den Bergen rumkurve, wären ein paar PS mehr nicht schlecht, da bin ich auf die Firma Wimmer Rennsporttechnik in Solingen aufmerksam geworden, diese bietet eine Leistungssteigerung an:
Mahrleistung gegenüber Serie ca. und min. 10kW / 14 PS
Drehmoment ca. 184 Nm
Preis ink. Einbau und Rückrüstung 525.00 Euo
Habe die Firma mal angeschrieben und die nette Dame teilte mir mit, dass dies Werkstattneutral geschied, es wird lediglich
die Steuerbox optimiert und neu programmiert. Der 1.8 sei ja sehr gedrosselt.
Nun zu meiner Frage, wäre das was? Vielleicht ist ja ein Profi unter Euch der dem zustimmen oder abraten kann.
Wenn du das Tuning machen läßt, dann kannst du die Relax Garantie bei Toyota vergessen.
Ob es dir das wegen ein paar PS wert ist, mußt du entscheiden.
6.3 Garantieausschlüsse
Unsachgemäßer Einsatz, wie z.B. Rennen, extreme Geländefahrten, Tuning,
Addendum: die Versicherung interessieren Leistungssteigerungen erst ab über 10%
122 PS, dann sind 12,2 PS 10%
Leistungssteigerung: 14 PS mehr
Also, muß es der Versicherung gemeldet werden.
Google als Navi ist im Vergleich zu Tom Tom ein Witz. Google zeigt oft Staus an, wo keine sind. Man kann Google Maps gut überlisten, und so einen Stau verursachen.
Alles anzeigenGenau so ist das.
Bei mir sagt die App auch 90tkm nächste Inspektion.
Der Sticker von der Werkstatt an der B-Säule sagt 88tkm.
Die letzte Inspektion wurde bei 73970km gemacht ... d.h. 89tkm.
Auf Rückfrage beim Support wurde mir gesagt, dass wenn mal irgendwas ist (Garantiefall oder so) zählt letzten Endes immer das, was im Wartungsheft steht.
Richtig, nur das was im Serviceheft steht, zählt.
Das Problem ist sogar Toyota Köln sagt die App hat recht . Das kann aber nicht sein
Richtig, das kann nicht sein. Wie gesagt, ich verlasse mich auf das, was im Serviceheft/Wartungsplan steht.
Wieso so kompliziert? Service ist jede 12Monate oder 15tkm, was zuerst eintritt. Gleiches gilt für die relax Garantie, diese verlängert sich mit den Service nach um 12 Monate oder 15tkm.
Richtig, auf die APP verlasse ich mich nicht. Ich weiß, wann der letzte Service war (6000 Kilometer) und so muß ich wieder bei 21.000 Kilometer oder, im Januar 2025 wieder zum Service.
Wie habt ihr das früher gemacht? Ohne APP? Es gibt einen Wartungsplan, auch steht es auf den Ölzettel im Motoraum, ebenso im Service Heft, wann man wieder zum Service muß.
Da in Deutschland verboten.
Wurde hier doch schon gesagt.
Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.
Ganz einfach.
Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.
Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.