Beiträge von Andreas Braun

Ich habe den Corolla seit Anfang Januar, und mein Freund, Auto Mechaniker Meister mit eigener Werkstatt hat zu mir gesagtr, das bei Hybrid die hinteren Bremsen gerne gammelig etc... werden, und man dann beim TÜV Probleme bekommen kann, und ich solle ab und zu mit etwas Gewicht im Kofferraum, z.b. paar Bierkisten :) , oder, Urlaubsgepäck etwas sträker als sonst bremsen, natürlich nur dann, wenn es der Verkehr zuläßt. Meine Bremsen hinten sind in Ordnung, nichts riefig und gemmelig. Wenn ich hier so im Forum lese, wie einige mit dem Hybrid "schleichen, und rollen lassen" nur das der Verbrauch nicht hoch geht, dann wundert es mich nicht, wenn der TÜV die hnteren Bremsen bemängelt. In vielen E Auto Foren/Gruppen etc... wird ebenso viel über die hintere Bremse diskutiert.
    Überlegt doch mal, was es bringt, wenn man auf 100 Kilometer 1 Liter weniger verbraucht, weil man schleicht und rollen läßt, dafür aber alle 2 Jahre zig hundert Euro für hintere neue Bremsen ausgibt. Ich fahre auf der Autobahn mit dem Corolla Vollgas, wenn es das Wetter, Verkehr etc... zuläßt.

https://www.24auto.de/service/…es-flugrost-92140573.html

Wenn du das Tuning machen läßt, dann kannst du die Relax Garantie bei Toyota vergessen.

Ob es dir das wegen ein paar PS wert ist, mußt du entscheiden.

6.3 Garantieausschlüsse

Unsachgemäßer Einsatz, wie z.B. Rennen, extreme Geländefahrten, Tuning,

Richtig, nur das was im Serviceheft steht, zählt.

Wieso so kompliziert? Service ist jede 12Monate oder 15tkm, was zuerst eintritt. Gleiches gilt für die relax Garantie, diese verlängert sich mit den Service nach um 12 Monate oder 15tkm.

Richtig, auf die APP verlasse ich mich nicht. Ich weiß, wann der letzte Service war (6000 Kilometer) und so muß ich wieder bei 21.000 Kilometer oder, im Januar 2025 wieder zum Service.

Da in Deutschland verboten. ;)

Wurde hier doch schon gesagt.

Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

Ganz einfach.

Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.

Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.