Beiträge von Andreas Braun

Da in Deutschland verboten. ;)

Wurde hier doch schon gesagt.

Und da du ein Fahrzeug hast, was direkt für den deutschen Markt gebaut wurde und kein EU Re-Import ist, ist es von Haus aus schon deaktiviert bzw. nicht vorhanden.

Ganz einfach.

Und wenn du nen Warner nutzen möchtest, dann installier dir einfach ne App aufs Handy und benutz es separat oder mit AA bzw. CarPlay.

Ich habe es in div. Gruppen gelesen, das bei vielen die Funktion vorhanden ist. Und, das es bei uns verboten ist, das weiß ich.

Ist auch bei uns nicht erlaubt und daher nicht aktivierbar.

Das ist wie bei Apple Karten. Da funktioniert die Blitzer Warnung auch nicht, fährst du ins Ausland, funktioniert diese dann.

Ich weiß, das es in Deutschland verboten ist. Und, auch im Ausland fehlt es in den Einstellungen.

Ich kram den Thread mal raus, weil ich doch etwas irritiert bin. Auto als Neuwagen im Dezember bekommen, stehe jetzt kurz vor den 15k und hab im Juli Termin zum Service - soweit alles wie erwartet. Aber meine App zeigt mir (zumindest so wie ich es verstehe) etwas anderes an 🤷‍♂️ meinen Verkäufer hab ich auch schon mal darauf angesprochen, der meinte auch Intervall ist 15k fix. Aber warum zeigt mir die App dann sowas an? Weiß dazu jemand etwas?

Die APP ist ..... Mehr auch nicht.
    Wichtig ist, was im Serviceheft steht. Entweder alle 15K, oder einmal im Jahr, je nach dem, was eher eintritt.

Ich habe einige Screenshos gesehen, wo man es einstellen kann, das Radar angezeigt wird.

Bei mir fehlt die Einstellung. Habe in den Einstellungen ales schon durchsucht. Gibt es vielleicht ein Unter/Geheimmenü?

Oder, muss man diesen Service extra erwerben?

Das ist sehr gut möglich dass es nur eine Software Sache ist...

Wenn ich nämlich über Switch beide aktiv habe, erscheint sofort die Meldung dass man die maximale Anzahl von Geräte aktiv oder so hätte

Die Meldung kam bei mir auch, als ich einen 2er USB Verteiler angesteckt habe.

Hate es wer geschafft, das man 2 USB Ports gleichzeitig nutzen kann? (Mit einem USB Verteiler)
    Beim Toyota geht nur 1 USB Geräte, entweder, AA Wireless Android, oder USB Stick mit Musik.
    Bei meinem Firmenauto, Peugeot Partner: USB Stick mit Musik abspielen, und, Android Auto über Firmenhandy mir USB Kabel.

Dort sind an einem USB Verteiler beide angesteckt.

Ich renn der Scheiß App nicht mehr hinter her :P

Seht zu das euch die Inspektionen ins Serviceheft eingetragen werden und bewahrt die Rechnungen auf. Mehr Nachweis braucht es nicht.

Richtig, das hat mein Händler auch zu mir gesagt. Wichtig ist das Serviceheft im Garantiefall.
    Mir ist das, was in der APP steht, wann ich eine Inspektion machen soll, herzlich egal. Ich gehe nach dem Servceheft.