Auf den ersten Metern war ich erstaunt wie "BMWig" der sich fährt. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel aber dennoch sicher und präzise abgestimmt. Nicht so schwammig wie ein Audi. Es neigt sogar leicht zum Übersteuern.
Moin!
Danke für deinen Erfahrungsbericht, das fand ich doch sehr interessant.
Familiär fahren bei uns viele BMWs rum und die ersten Fahrversuche habe ich mit einem E61 525d und einem E91 318i gemacht - ich hab mich schon gewundert, ob ich der Einzige bin, dem das Fahrverhalten "vertraut" vorkam
Ich muss auch sagen, dass ich von den genutzten Materialien im Corolla positiv überrascht war. Gerade im G31 530d, der bei uns in der Familie herumfährt, wird nicht viel mehr Plastik verwendet.
Klar, ist der G31 auf der Autobahn mit 250km/h souveräner, aber wann fährt man das bitte.
Ich würde dir, wenn du Schrauber bist, unbedingt dazu raten, mehr Schallisolierung/Dämmung im Corolla in den Türen und Radläufen zu installieren.
Dann klingt die Tür beim Schließen weniger nach Jogurtbecher und das Innenraumgefühl steigt wirklich stark. Dazu gibts hier im Forum einen Beitrag, den ich auch raussuchen kann.
Generell bin ich gespannt, was du zu dem Corolla Lounge noch schreibst.
Im Vergleich zu meinem TeamD sollte da noch eine Steigerung erkennbar sein.
Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Corolla! Mmn. hast du damit keinen Fehler gemacht.
LG