Beiträge von SrSupp

So wie das klingt, hast du einen Bedienfehler ausgeschlossen und dein Händler bestätigt auch, dass alles richtig eingestellt ist.
    Da dein Auto noch innerhalb des Garantie-Zeitraums ist, würde ich das Ding so lange dem Händler auf den Hof stellen, bis der Fehler behoben ist.

Auf den ersten Metern war ich erstaunt wie "BMWig" der sich fährt. Das Fahrwerk ist sehr komfortabel aber dennoch sicher und präzise abgestimmt. Nicht so schwammig wie ein Audi. Es neigt sogar leicht zum Übersteuern.

Moin!
    Danke für deinen Erfahrungsbericht, das fand ich doch sehr interessant.

Familiär fahren bei uns viele BMWs rum und die ersten Fahrversuche habe ich mit einem E61 525d und einem E91 318i gemacht - ich hab mich schon gewundert, ob ich der Einzige bin, dem das Fahrverhalten "vertraut" vorkam ;)

Ich muss auch sagen, dass ich von den genutzten Materialien im Corolla positiv überrascht war. Gerade im G31 530d, der bei uns in der Familie herumfährt, wird nicht viel mehr Plastik verwendet.

Klar, ist der G31 auf der Autobahn mit 250km/h souveräner, aber wann fährt man das bitte.

Ich würde dir, wenn du Schrauber bist, unbedingt dazu raten, mehr Schallisolierung/Dämmung im Corolla in den Türen und Radläufen zu installieren.

Dann klingt die Tür beim Schließen weniger nach Jogurtbecher und das Innenraumgefühl steigt wirklich stark. Dazu gibts hier im Forum einen Beitrag, den ich auch raussuchen kann.

Generell bin ich gespannt, was du zu dem Corolla Lounge noch schreibst.

Im Vergleich zu meinem TeamD sollte da noch eine Steigerung erkennbar sein.

Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Corolla! Mmn. hast du damit keinen Fehler gemacht.

LG

Findet ihr die Ansagestimme bei AA,von der Tonqualität her, auch sehr schlecht ( klingt wie Mittel- oder Kurzwellenradio) ? Ich habe bis jetzt nichts gefunden, die Qualität zu verbessern. Da ist Apple CP eine Wohltat dagegen.

War bei mir mit einem Poco F2 Pro auch so - habe ewig gesucht und mir dann ein Iphone gekauft. Das hat dann auch mein Problem mit "AA kann kein Wireless" gelöst (FL2023).

Hey,

Bei mir quietscht nur der Sitz hinten rechts - auch extrem nervig..

Da dein Auto aber relativ neu ist: geh zum Händler und sprich mit denen. Gerade, wenn es laut ist, kann das bei einem neuen Auto nicht sein ;)

Ich gehe auch nächste Woche wegen dem Sitz hin.

LG, Sven

Ajo, dann zweite Möglichkeit: Kauf einen Aux -> Bluetooth Adapter.

Persönlich nutze ich übrigens einfach Android Auto, um damit Spotify zu nutzen. Funktioniert inkl. Sprachsteuerung auch sehr gut und du kannst die Bedienelemente am Lenkrad nutzen.

LG Sven

Hi,

ist das ein Facelift?
    Soweit ich weiß, ist beim Facelift kein Aux-Eingang vorgesehen.
    Du kannst dir mit zwei Sachen Abhilfe schaffen:
    1. Alexa mit Bluetooth verbinden: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GG8S76D3...
    2. Du kannst dir bspw. so einen Adpater kaufen: https://www.amazon.de/UGREEN-Bluetooth-Transmitter-Kompatibel-Stere...
    Der Adapter wandelt dann Aux -> Bluetooth und kann dann mit dem Corolla verbunden werden.

Viel Erfolg dabei und LG,

Sven

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habe einen FL TeamD von 07/23 und keine beleuchteten Knöpfe. Falls einer eine Teilenummer hat, wäre ich sehr dankbar! Das würde ich während dem geplanten Audio-Update direkt tauschen ;)
    LG, Sven