Beiträge von SrSupp

Hi,

deftech, der Kommentar war nicht nur an dich gedacht, sondern auch für andere. Sorry, wenn das falsch rüberkam.

Die Standklima hat heute Morgen funktioniert und eigentlich kommt die Meldung "Aufblinken nicht möglich bei laufendem Motor", wenn man das im Betrieb versucht zu starten.

Das Warnblinken lief bei mir insgesamt ca. 15 Minuten am Stück und ich konnte gar nicht dagegen tun. Selbst mehrmals An/Ausschalten des Autos hat nichts gebracht.

MichaelK war es bei dir auch so, dass das Warnblinken während der Fahrt nicht deaktivierbar war und dann nach einiger Zeit aufgehört hat?

Ich habe versucht, das Problem nachzustellen und habe nur eine andere Funktion entdeckt: Wenn ich die Standklima starte, blinkt das Auto 7-mal mit dem Warnblinker, macht eine kurze Pause mit dem Blinken und blinkt dann nochmals 7-mal. Das habe ich in der Vergangenheit anders im Kopf.

LG, Sven

Hallo zusammen. Ich habe heute meine Standklimatisierung per App gestartet. Der Motor startete und ich bekam die Meldung das sie läuft. Nach ein paar Minuten ging der Motor plötzlich aus und die Funktion stoppte. Danach war die Warnblinkanlage durchgehend an und hörte auch als ich weg gefahren bin eine sehr lange Zeit nicht auf zu blinken. Abschalten über den Schalter der Warnblinkanlage war auch nicht möglich. Nach mehreren KM und Öfteren Drücken des Schalters lies sie sich dann irgendwann endlich abschalten... Habt ihr das schon mal gehabt beim FL...!? :rolleyes:

Hi,
    Ich hatte heute mit meinem FL genau das gleiche Problem. Hier habe ich ein Topic erstellt: Warnblinkanlage nach Standklimatisierung nicht Deaktivierbar
    Falls möglich, da gerne reinschreiben, das ist mmn. Sicherheitskritisch.

LG Sven

Hallo zusammen,

heute Morgen (03.03.2025, ca. 8:10 Uhr) nach Nutzen der Standklimatisierung ging bei meinem 2023FL, TD die Warnblinkanlage an und war nicht deaktivierbar.

Leider war es terminlich nicht anders einzurichten, weshalb ich mit dem Auto einige Minuten fuhr, bis die Warnblinkanlage dann plötzlich von alleine ausging.
    Hier ein Video, bei dem ich erfolglos versucht habe, durch langes Drücken/mehrmals Drücken/normal Drücken die Warnblinkanlage zu deaktivieren:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Aktuell arbeitet die Warnblinkanlage inkl. Blinker wieder normal, weshalb ich einen Software-Fehler seitens der App vermute.
    Hier brauche ich Hilfe: Ist heute noch bei anderen ein Fehlverhalten mit der Warnblinkanlage aufgefallen? Wenn ja, wie?
    Nach Rücksprache mit meinem FTH plane ich, Toyota diesbezüglich mit mehr Informationen anzuschreiben. Das Problem war eben nicht reproduzierbar.

Viele Grüße

Sven

Darum sollte so ne Funktion auch deaktivierbar sein - so wie es bei fast jedem anderen Auto auch geht.
    Ich bin da bei Lordi. Wenn ich das Auto aufschließe, soll es so hell leuchten, dass Flugzeuge beginnen, auf meinem Parkplatz zu landen.

Im Ernst: Das ist wirklich keine innovative Funktion und, dass der Corolla die nicht hat, ist einfach nur traurig.
    Kauf dir am besten wirklich dieses Modul. Ich habs und bin damit happy.

Der Corolla ist ein eigenartiges Auto - einerseits gerade in Sachen Haltbarkeit und Garantie den anderen meilenweit voraus und andererseits (bspw. so Komfortfeatures) Klassen letzter.

Hey,

wenn du schneller als 130kmh fährst: Geht da die Vibration zurück oder wird mehr?
    Bei schlecht gewuchteten Reifen hast du üblicherweise eine Resonanzfrequenz, sodass die Vibration weniger werden sollte, wenn du wieder schneller fährst.

Das Auftreten bei einer höheren Geschwindigkeit ist mmn. nicht unüblich, sondern bedeutet nur, dass die Unwucht nicht groß ist.

Wenns die Unterbodenabdeckung ist, würde ich erwarten, dass die Vibration nicht wieder zurückgeht.

LG Sven

Hey,

witzige Sache: Ich hatte exakt das Gleiche bei meinem FL TS TD.
    Ich habe die Türverkleidung gelöst und das Plastikteil, welches den Tieftöner hält, war nicht richtig mit dem Rest der Verkleidung verschweißt.

Lösung war, das Plastikteil einfach mit viel Plastikkleber fest zu knallen.

War für mich kein Problem, weil ich das Auto sowieso dämmen wollte.

Jetzt ist so weit Ruhe.

Die Resonanzfrequenz war bei mir bei ca. 300Hz (Hab das mit so einer Frequenzgenerator-App gemessen)

LG Sven