ich will ja was flammneues
Beiträge von Thunfisch
-
-
Antriebswelle getauscht, Geröusch schlimmer
aber das Fenster geht jetzt gut... nur haben die den Türgriff innen dabei kaputt gemacht...
-
Nur zur Sicherheit
Weiß jemand, ob es für Toyotas eine ähnliche Seite wie https://www.ersatzteile-honda.de/ gibt?
-
Guten Tag zusammen,
da die Glanzreile auch recht kratzempfindlich sind hatte ich, wie im anderen Thread (Fokus: Tachoscheibe) nach Ersatz geschaut - evtl. sind neue ja einfacher und günstiger als in 5 Jahren alles auszubauen, abzukleben und zu polieren...
... denn trotz größter Vorsicht: beim Angucken kommen Swirls rein...
Ich hätte beim Kauf Schutzfolien dafür mit raushandeln müssen :-\
Weiß jemand, ob es möglich ist die Glanzteile unter dem Multimedia, sowie am Schaltknauf zu tauschen? Da ist ja die Digitalanzeige bzw. Ganganzeige drunter...
... und: Weiß jemand, wo man die evtl. bekommt?
VG
-
Servus zusammen,
der Rolla ist nun 14 Monate bei mir und ich habe den Wagen ca 4x innen gereinigt - natürlich mit meinem Arsenal an entsprechenden Produkten.
Für die Tachoscheine nutze ich gestanzte und weiche Tücher, die nach jeder Nutzung gewaschen werden, sowie einen milden Displayreiniger.
Vorher wird diese mit einer extra Staubbürste und Swiffer "frei" gemacht.
Was soll ich sagen... Die Mikrokratzer sind nach 14 Monaten langsam so wie beim Honda nach 12 Jahren bzw. Ford meiner Frau nach 13...
Daher habe ich versucht das Glas als Ersatzteil zu finden und musste leider feststellen, dass ich keine vernünftige Seite finde, auf der man danach suchen kann.
Hat jemand von Euch das Glas mal getauscht bzw. das Tacho ausgebaut?
Weiß jemand, ob es für Toyotas eine ähnliche Seite wie https://www.ersatzteile-honda.de/ gibt?
VG
-
foto und link bitte
-
Bei mir wurde die Antriebswelle diagnostiziert
Komme in 3 Wochen neu
mit Scheibenmotor und Führung wg dem Klappern
-
... den Toyota_Rückrufbrief auf den Beifahrersitz gelegt.
-
...
Wenn du nits bezahlt hast: ok
Wenn du dafür bezahlt hast: mein Beileid
Versiegelungen vor 15 Jahren waren deutlich besser als das....
-
... ja
Meine PC35 wurde 2017 auch geklaut - mit 42tkm (bei Autos mit 180tkm vergleichbar).
Die Masche ist tatsächlich, dass die Fahrzeuge entweder ganz in einer Nacht und Nebel Aktion außerhalb der EU verbracht oder noch in der gleichen Nacht außerhalb DE zerlegt werden.
... gerade bei Motorrädern sind die Teile oft deutlich mehr Wert in Summe, als das Mopped.
Laut Polizei werden Autos und Motorräder gerne gen Weißrussland oder Niederlande gebracht und sofort zerlegt.
In meinem Fall (der Dieb wurde ermittelt, ist aber 2 Wochen später bei einem anderen Motorraddiebstahl mit einem Transporter mit geklauten Kennzeichen auf dem Weg gen Roermond an einem Herzinfarkt auf der A52 gestorben und hat dabei noch 3 Autos demoliert) war laut Polizei das Mopped sehr wahrsch. vor 8 Uhr morgens zerlegt - Diebstahl war gegen 2:30 morgens.
Zitat: "Sie werden Ihr Motorrad nie mehr wieder finden - mit Glück können Sie auf Schrottplätzen hinter der Grenze noch ein paar Teile finden, wenn Sie die Zeit investieren möchten."
Der 330d (10 Jahre alt) von einem bekannten hatte ne Sim drin - gleiches Schema. Letzter Standort war hinter der NL-Grenze.
FunFact: Interpol fahndet nicht nach geklauten Motorrädern. Bei Autos dauert das idR 6-12 Monate, bis Interpol sich den Fall überhaupt anschaut. ... also kann man es schon fast lassen und die Diebe haben "Rückenwind".