Beiträge von Thunfisch

    Den Innenraumluftfilter bekommst Du von Mann oder Bosch für 30-35 €, der Wechsel dauert 5 Min und ist auch mit 4 linken Händen schaffbar ;)

    Motorluftfilter könntest Du auch noch selbst machen.

    Batteriefilter auch, aber der dürfte bei 11tkm noch nicht wirklich dicht sein - hier einfach mit dem Staubsauger bissl dran ;)


    So könntest Du knapp über 100 € sparen.


    Ich selbst habe nur den Innenraumluftfilter gemacht - die Inspektion würde bei ca 400-450 landen dann. Genaues weiß ich in 2 Monaten ;)


    Hier im Kölner Raum nehmen die Preise sich nicht viel - hier gibt's nur Levy und Karst.

    Alternativ könntest Du einen Suzuki-Händler suchen, die haben zumindest im Neuss-Düsseldorfer-Raum etwas günstigere Stundensätze.

    das meine ich nicht


    Wenn ich Edelstahl oder Nickel deformiere, ist die Kraft doch sicher über der Belastungsgrenze von dem Billoplastik der Toyotafront...

    Oder bin ich auf dem falschen Dampfer? ;)

    Sodele

    Da das Pattex Extreme anfing sich an einer Ecke abzulösen, hatte ich einen Inneren Ausraster...

    Auf der Suche nach 'irgendwas' im Keller habe ich ne Tüte MRA-Scheiben-Muttern gefunden...


    Nun, das sind sogesehen Zugmuttern, aber aus Gummi mit Nickelgewinde.


    Kennzeichenhalter abgemacht, über das Pattex geflucht und 30min lang entfernt, die original Löcher auf M7,8 gebohrt, MRA Mutter rein, ... ein Traum!

    Hält derbe, das Plastik gibt keinen Ton von sich, unten nochdoppelseitiges Klett, damit der Kennzeichenhalter nich wabbelt...

    Feddisch!


    Das Pattex ging fast ohne Probleme vom Auto ab, aber klebte wie Hölle am Kennzeichenhalter.


    Jetzt sieht es wieder so aus, wie es sollte.


    P.S.: Ja, M7,8 weil die MRA Mutter 7,7mm Durchmesser hat

    M7,8 Bohrer gibt es im BGS Schraubenausdreher Set ;)

    Beim Bremsflüssigkeitsnachfüllen ist VW megastark.


    hatte mal die Bremse beim Polo meiner Schwägerin gemacht... und mich dann gefragt, was mir da in den Nacken tropft, nachdem ich die Kolben zurück gedrückt hatte.

    Soll wohl Usus bei VW sein - #stupid

    Nach Prüfung des Serviceheftes habe ich auch mit Erschrecken festgestellt, dass das bei jeder Inspektion gemacht wurde.


    Nicht, dass Pitstop das daher einfach übernommen hat.

    das Blättern per se nicht

    Hatte mein Civic wie Hölle damals, gab immer TÜV


    Aber wenn es vor der Linse blätter wird der Lichtkegel anders und dann gibts keine Plakette


    Wenn du es leicht polierst, auch wenns verboten ist, siehts erstmal wieder normal aus