strange, dachte bei uns wöre cold area
Danke!
strange, dachte bei uns wöre cold area
Danke!
sodele
Beim Radwechsel mal unter die Karre geschaut und...
EZ 12.2023, Bj 08.2023 - keine Schläuche an den Kats.
Gibt es da einen Serienschnitt?
ok, mit Gewalt hats geklappt
Danke
Bei mir arritirrt das Ding nicht beim Einbau, gibt es da einen Trick?
... Kratzer im Leder durch Kinder.
... Parkrempler.
... Bordsteinschäden.
... Reifenzustand.
... Allgemeinzustand.
... Abnutzungsgrad/Beschädigungen.
... Swirls und Hologramme.
... Oxidation.
... Eigenheiten.
Je nach Leasingbedingungen kannst Du maximal eine Aufbereitung vornehmen. Nachlackieren unabgestimmt mit Leasinggeber war mal bei Ford kritisch; da hat man im besten Fall nur die Wertminderung wg. "nachlackiert" abgezogen bekommen.
Dein letzter Satz fokussiert das Dilemma genau: Weißt Du das? 2008/2009 Abwrackprämie, da war es anders - Preise waren im Keller. Aktuell ist es genau anders herum.
Aber dieses Risiko muss dann das Autohaus bewerten und aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten macht eine Festlegung bereits jetzt keinen Sinn. (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Ich Drücke die Daumen
Du kannst jetzt einen formellen Letter of Intent anfragen, mit Unterschriften, dass die ein Vorzugsrecht auf den Kauf gewährt wird.
Aber das Restwertthema wird Dir nicht gewähren, dass Du jetzt schon Seal-the-Deal machst... Das wäre naiv/fahrlässig vom Autohaus.
Probieren kann man es aber
Möglich ist es, aber es ist ein vom Leasing losgelöstes Rechtsgeschäft.
Auto verbleibt ja über die Leasingzeit Eigentum von Toyota. Die Verwertung danach obliegt dem Eigentümer.
IdR ist es aber so, dass das Autohaus dann das Fahrzeug direkt weiterverkauft, gerne auch an den Leasingnehmer bei Interesse.
Sorgen würde ich mir da nicht machen, passiert ja hundertfach jeden Tag.
Restwert ist immer so eine Sache; habe mich deswegen gegen Leasing entschieden. Geht der Markt in den Keller, wirst Du vergleichsweise mehr bezahlen als der Markt hergibt, dich aber vermutlich immernoch freuen. Verhält sich der Markt wie die letzten 3-4 Jahre, wirst Du ein überteuertes Auto kaufen wollen.
Ja, Rektion des Getriebes vergleiche ich auch zw. Diesel und Benziner (Eingangsdrehzahl, Gedenksekunde,...) - ich meinte damit nicht das Drehzahlband oder die "Geschwindigkeit" wie die Drehzahl steigt.
Der Antrieb war seeehr träge.
2,0tdi - zw. 130 und 180kmh.
8,84l... Diesel
Fahr doch kurz zu Toyota mit Termin und lass Dir die 30 € Rechnung für die Prüfung und das Ausstöpseln geben - dann bist Du save
Und... zum Thema gedacht... "20ct Simmerring" BMW, "Kat-Einbau" Dacia, Kettenspanner Kawasaki, Desmodromik Ducati, Keilriemen Ford Ecoboost, Riemenspannerbolzen Honda, ... Sind auch nur Menschen.
Hatte jetzt für 4 Tage einen Passat Variant 2.0 TDI für gut 1800km...
Und... wenn ich bedenke, dass der 25k mehr kostet, als der Corolla... Junge junge...
Der Corolla hat ja schon einen großen Kofferraum, aber der Passat ist unschlagbar mMn was Raumvolumen im Kofferraum angeht.
Aaaaaaaber...
- er ist genau so laut wie der Corolla
- Kopfraum ist nur marginal größer
- MILD-/StartStop-Funktion ist ***
- Drehfreudigkeit ist deutlich schlechter
- Musikklang ist besser
- Tiefere Bein"ablage" ist ganz angenehm
- Verbrauch eine Katastrophe
- Haptik und Infotainment... nun, lediglich das wertigere Material fällt auf, der Rest ist eher semi
- Verkehrszeichenerkennung genau so schelcht wie bei Toyota
- Tempomat/Spurhalteassistent schlimmer als beim Corolla (ADHS deluxe), lediglich das harte Verzögern beim Spurwechsel mit aktivem Abstandshalter ist beim Passat angenehmer