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Beiträge von Thunfisch
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Bei BMW heißt es eher "Freude am Zahlen"
Spaß bei Seite: Es wird Dir evtl nicht wirklich gefallen vom 130i zum Corolla - da liegen schon ein paar Etagen zwischen.
Ich muss gestehen, dass vom Honda Accord zum Toyota Corolla der Unterschied schon sehr merklich ist... die Frage ist aber, was man am Ende des Tages möchte und womit man sich anfreunden kann.
Wichtig wäre evtl, dass, ... ich weiß, das klingt jetzt komisch, den HSD nicht genau so fahren kannst/solltest wie den BMW. Die Geschwindigkeit bestimmt, in Bildern gesprochen, das Getriebe auf Basis deines Fußes, also ist die Drehzahl nur überschaubar ausschlaggebend - die Karre reagiert ganz anders als erwartet. Aber man gewöhnt sich dran und lernt damit auch bequem, und wenn man will: zügig, umzugehen/zu beschleunigen.
Eine längere Probefahrt ist da, wie snoopy schon sagte, unumgänglich.
Wobei das Klangbild beim 2.0 schon deutlich angenehmer ist, als beim 1.8er.
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es gibt extra Mittel, die Milchproduktreste im Turbogang vergähren lassen dann stinkt auch nix
Das Problem ist, dass einige Milchprodukte mehrere Jahre (Quark-Milch-Gemisch bis zu 7 Jahre) brauchen, um komplett zu dekompositionieren
Hatte die Odyssee auch, 1x hat Bactodes und 1x ein Produkt aus UK geholfen
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heisst das 0w16 oder 5w30 beim FL?
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Folie Einstiegsleisten
Organizer Fach Armlehne
Organizer Kofferraum
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Ich glaube die kostet 350-450 je nach Dealer, bei meinem Kostet der Ölwechsel alleine 170 € ca glaube ich... Evtl kann man da reden
Alles, was nicht takko ist, im Übergabeprotokoll vermerken
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Aber das Jahr ist fast voll... Wäre evtl. ne Option.
Reifennotkit, Abschleppöse, ... das ist normal unter der Kofferraumaabdeckung - sowie Medipack und Dreieck.
Fahr 30 min durch die gegend mit mehreren Sendern und schau, ob es aussetzer gibt.
Flugrost am Lack
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Fugrost
DAB
Evtl Ölwechsel machen lassen
Lackzustand
Kratzer an den Glazapplikationen
Kratzer im Leder
Steinschläge
Unter der Kofferraumabdeckung Vollständigkeit prüfen (Weste, Medipack, Tow-Gear, ...)
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rechnest du das Anzugsmomebt dann um?
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da hilft nur regelmäßiges Versiegeln ein wenig entgegen...
Honda war vor 15 Jahren schon auf 170 runter, Ford hatte beim Fokus aus 2010 noch knapp 200, die neuen aind aber auch bei 160 meine ich.
Frag Mal Audi-Fahrer nach Lackdicke, selbst beim S6...
Die sind schon froh, wenn die Karre deckend lackiert ist.
(FunFact: 2013 hat Audi Türen und Karrosse im versch Werken lackieren lassen, #Farbunterschied)
Heute: Flugrost mit Sonax Flugrostentferner weg gemacht. Funktioniert gut das Zeuch und ist PHneutral... gleich direkt sen Fiesta der Frau machen