Beiträge von Thunfisch

Servus zusammen

da nun vermehrt Beschwerden meiner Tochter kamen, dass hinten alles zu leise sei (während es vorne schon fast laut war), wollte ich den Pegel hinten erhöhen bzw. die Balance mehr nach hinten regeln...

Wie es eigentlich jedes Baumarktradio kann.

Aber: Entweder ich finde die Funktion nicht, oder es gibt sie nicht.

Weiß jemand von Euch, ob/wie das funktionieren könnte?

VG,

Roman

Mein Auto ist seit 1 Monat und 3 Wochen zugelassen.

Ich hatte ihn erst 1x in der Waschanlage znd heute...

Stoßstange Vo und Hi, am Tankdeckel und Kotflügel... insg 17 Flugrostpunkte. Das ganze Auto hab ich noch nicht abgesucht. An der Kofferraumklappe ist zudem eine "Pickelerhöhung" im Lack.

Ich glaub mein Schwein pfeift...

Am Samsutag kommt erstmal die Flasche Soax Flugrostentferner raus und Sonax Ceramic...

Obwohl das Auto vor 1 Monat Nanoversiegelt wurde...

Hondas haben das Problem auch gerne Mal.

Was da gut geholfen hatte: Rückwärts auf 20-30kmh beschleunigen und dann feste abbremsen, 2-3× hintereinander. So ist die Belastung auf der Bremse hinten höher.

(Problem bei Honda: die mechanische [Bowdenzug] Handbremse hat die inneren Backen gerne angammeln lassen. Später wurden dann auch die Scheiben innen gammelig.)

Wäre evtl auch ne Option ;)

Ist ja nun mal auch völlig überflüssig!

Ich gucke gerade mit dem selben Unverständnis auf dich 8o.

Einfahröl mit Schleifpartikeln drin gibt es ja schon seit fast nen halben Jahrhundert nicht mehr in normalen Neuwagen.

Ich weiß nicht ob oldschool da nicht schon ne Verharmlosung ist ^^ :*

Das mag sein - aber es ist ja auch so, dass der Wartungsplan von Toyota das Minimum darstellt. Mehr ist also nicht unbedingt verkehrt ;)

Und der Meister sagt ja selbst, dass der Motor am Anfang spahnt...

Am Ende des Tages: Jeder Jeck ist anders ;)

Bei Levy kostet ein Ölwechsel ca 160.

Etwas zu viel mMn, da die Teile easy zugänglich sind und die Arbeit mit Abtropfen wahrsch keine 25 Min sind.

Meiner hat jetzt 1037km und in ca 2 Wochen lasse ich den machen.

Lustig nur, mit wie viel Unversändnis einem entgegen getreten wird.

"Der ist kein Jahr alt", "der hat keine 15k km", " der hat keine Späne im Kreislauf, der ist aus Alu, die Späne werden in der Kammer verbrannt".

Erst als ich sagte, dass es für meinen Seelenfrieden ist und ich oldskool bin, wurde es verstanden.

Bik gespannt, ob ich den Filter mitnehmen kann :D

ich bwchleunige easy, Verbrenner setzt ein, rpm geht auf 2200, und "der muss erst die Kupplung ganz loslassen"*

*wie Beim Schalter... zu viel Gas, zu wenig Kupplung

Wenn ich an der Stelle das Pedal weiter rolle, geht rpm weiter hoch aber der ist nicht am SweetSpot... der SweetSpot ist unter 2000rpm

Schwer zu beschreiben

Wenn ich aber, wenn der auf 2200rpm ist, das Pedal 1 Sek nicht weiter Rolle, fängt der sich auf unter 2000rpm

Ohne die "Gedenkseunde" bleibt der bei 2200 und wird leicht höher