Beiträge von Thunfisch

    sodele - einen Kritikpunkt kann ich evtl streichen:

    Die Gedenksekunde beim Umschalteb von EV suf Verbrenner gibt es "bei mir" nur im Eco-Modus


    Der "white falcon" hat nun 1000km drauf - die hab ich nur im Eco zum Einfahren gemacht.

    Auf normal ist die Sekunde nicht mehr da und der dreht bei meiner Fußmotorik auch nicht direkt auf 2200rpm sondern 1800-1900, also fast am SweetSpot der ruhigen zügigen Beschleunigung... aber ohne bewusste Fußakrobatik.

    Na, in der Metropole wirds sicher Reifendoktoren geben


    Von Verglößt halte ich nicht viel...

    Pneuhage kanns meist besser, oder Quick.


    Am besten sind aber die kleineren Einzel-/Regionalbuden meiner Erfahrung nach. Da muss man sich aber erst durchfragen oder hat aus Erfahrung eine.

    wo genau kommst Du her?


    Prosuktionsfehler ist auch ein Punkt...

    Aber das wird schwer - da will keine Bude dran.

    Evtl wenn Du SR aufziehst könntest Du die einschicken lassen - dann aber vorher noch mehr Forensik machen?


    Hatte mal GJR die nach 1000km schon Sägezahn hatten (Fahrwerk war neu, Spur war gut, Fahrwerks- und Bremsentest ohne Beanstandung, etc) - die Werkstatt hat sich auf den Kopf gestellt um keine Reklamation zu machen. Die GJR davor hatten nix.

    Der letzte Spruch nach mehreren Diskussionen war "es kann auch an den Tonnenlagern liegen, wann haben Sie die neu gemacht?".

    Genau, für 600 € Tonnenlager auf meine Kappe machen wollen, aber keine Email an den Großhändler schreiben wollen.

    Ja - Räder können Bitches sein


    Höhenschlag/Seitenschlag der Felge

    Höhenschlag/Seitenschlag Reifen

    Karkassenbruch

    Riss in Felge

    Fremdkörper zw. Felge und Reifen

    Schaden n Holm


    Die meisten normalen Werkstätte sind hier mindestens auf einem Auge blind, leider


    Dann kann noch ein Punkt sein: miese Wuchtmaschine, wuchten über Stern anstatt Felgendeckelloch

    Bei wuchten über Stern sieht man Deformationen mMn am Besten, macht aber kaum einer heut zu Tage freiwillig


    Alle großen Steine vor Testfahrt/Vergleichsfahrt aus dem Profil entfernt?


    Aber: Fiesta Sommerräder, alles gut, Winterräder, Rappeln

    Unterschiedliche Hersteller - stellte sich raus, eine Koppelstange war schuld, aver die Sommerräder haben das anders "verarbeitet", dass alle dachten die Sinterräder wären Schuld.


    Die Forensik ist hier meist Drecksarbeit

    TeamD mit Technikpaket (hab ich auch) wäre so am nöhesten Deiner Beschreibung, hat auch das große Display


    Elektr Klappe gibts ab Lounge mWn


    HUD ebenfalls ab Lounge


    Das normale Soundsystem (mit seinen kleinen Spezialitäten) kann mit dem Hondapremium mithalten mMn


    Digital sind die Anzeigen schon, aber das durchgehende ist wohl der FL


    122 PS ist der 1.8 VFL, 184 der 2.0 VFL


    Die Modellpflege war um April 2023, daher findest du in dem Jahr beide.