Beiträge von Thunfisch

    Hondas haben das Problem auch gerne Mal.

    Was da gut geholfen hatte: Rückwärts auf 20-30kmh beschleunigen und dann feste abbremsen, 2-3× hintereinander. So ist die Belastung auf der Bremse hinten höher.


    (Problem bei Honda: die mechanische [Bowdenzug] Handbremse hat die inneren Backen gerne angammeln lassen. Später wurden dann auch die Scheiben innen gammelig.)


    Wäre evtl auch ne Option ;)

    Ist ja nun mal auch völlig überflüssig!

    Ich gucke gerade mit dem selben Unverständnis auf dich 8o.


    Einfahröl mit Schleifpartikeln drin gibt es ja schon seit fast nen halben Jahrhundert nicht mehr in normalen Neuwagen.

    Ich weiß nicht ob oldschool da nicht schon ne Verharmlosung ist ^^ :*

    Das mag sein - aber es ist ja auch so, dass der Wartungsplan von Toyota das Minimum darstellt. Mehr ist also nicht unbedingt verkehrt ;)

    Und der Meister sagt ja selbst, dass der Motor am Anfang spahnt...


    Am Ende des Tages: Jeder Jeck ist anders ;)

    Bei Levy kostet ein Ölwechsel ca 160.

    Etwas zu viel mMn, da die Teile easy zugänglich sind und die Arbeit mit Abtropfen wahrsch keine 25 Min sind.

    Meiner hat jetzt 1037km und in ca 2 Wochen lasse ich den machen.


    Lustig nur, mit wie viel Unversändnis einem entgegen getreten wird.

    "Der ist kein Jahr alt", "der hat keine 15k km", " der hat keine Späne im Kreislauf, der ist aus Alu, die Späne werden in der Kammer verbrannt".

    Erst als ich sagte, dass es für meinen Seelenfrieden ist und ich oldskool bin, wurde es verstanden.


    Bik gespannt, ob ich den Filter mitnehmen kann :D

    ich bwchleunige easy, Verbrenner setzt ein, rpm geht auf 2200, und "der muss erst die Kupplung ganz loslassen"*


    *wie Beim Schalter... zu viel Gas, zu wenig Kupplung


    Wenn ich an der Stelle das Pedal weiter rolle, geht rpm weiter hoch aber der ist nicht am SweetSpot... der SweetSpot ist unter 2000rpm


    Schwer zu beschreiben


    Wenn ich aber, wenn der auf 2200rpm ist, das Pedal 1 Sek nicht weiter Rolle, fängt der sich auf unter 2000rpm

    Ohne die "Gedenkseunde" bleibt der bei 2200 und wird leicht höher

    sodele - einen Kritikpunkt kann ich evtl streichen:

    Die Gedenksekunde beim Umschalteb von EV suf Verbrenner gibt es "bei mir" nur im Eco-Modus


    Der "white falcon" hat nun 1000km drauf - die hab ich nur im Eco zum Einfahren gemacht.

    Auf normal ist die Sekunde nicht mehr da und der dreht bei meiner Fußmotorik auch nicht direkt auf 2200rpm sondern 1800-1900, also fast am SweetSpot der ruhigen zügigen Beschleunigung... aber ohne bewusste Fußakrobatik.