Mal am Samstag den kleinen Corolla auf der Autobahn "freigepustet"...
Man man man - obenrum ist der Verbrauch ja schon leicht krass.
180-194 auf ca 20km: fast 11l
Soviel hatte der Accord bei 240 für die gleiche Strecke.
Mal am Samstag den kleinen Corolla auf der Autobahn "freigepustet"...
Man man man - obenrum ist der Verbrauch ja schon leicht krass.
180-194 auf ca 20km: fast 11l
Soviel hatte der Accord bei 240 für die gleiche Strecke.
Reifen gewaschen und inspiziert...
Gestern mit 10kmh auf ne Tanke drauf, Laub am Bordstein und den abgesenkten Bordstein um 15cm verfehlt... ca 6cm schräger Bordstein bek etwas weniger als 45° erwischt... am Freitag mal wuchten und vermessen (ohne Einstellung).
Bis auf etwas unschönes Gumm sieht man aber nix... :-/
Ich glaube, die flachste hat Black Shark (oder so) - die geht hinten aber etwas hoch.
Sofern Du nicht am Türrahmen die Träger befestigen möchtest, wird es recht knapp.
Das Fahrwerk ist ja nie wirklich statisch, es arbeitet immer ein wenig (sieht man gut, wenn man das Auto von der Bühne ablässt - oder wenn man auf Autobahnen mit viel auf und ab richtig ballert).
Bei 3cm "Puffer" wäre ich sehr vorsichtig... Und auch die Dachboxen "arbeiten" teilweise.
Man sieht auf X5ern oder Q7ern manchmal richtig flache und sehr breite Boxen, evtl. wäre das noch eine Idee...
Am einfachsten ist es aber zu einer Vermietbude zu fahren und sich dort für nen 5er für die Kaffeekasse durchführen und beraten zu lassen.
Gliedermaßsstab mit cm-Einheit einpacken nicht vergessen - die meisten Mietbuden sind, sofern es nicht zur Stoßzeit ist, so nett und bauen gerne auch mal probeweise auf.
Zudem verkaufen die auch gerne gebrauchte Produkte (sofern es keine high-runner sind) für nen vernünftigen Preis. (Empfehlung, falls Du aus dem Ruhrgebiet/Rheinland kommst: Kolb Sport Köln, Box Tours Neuss)
Was auch hilft, wenn es nicht regnet aber kalt ist: Heizung voll auf und kurz warten, Landstraße, alle Fenster auf.
Zusätzlich zu "Scheibe putzen", wie vorgenannt - am "Dreckfilm" beschlägt es irgendwie eher
(Warme Luft "speichert" mehr Feuchtigkeit, ein paar Mal Durchlüften wie geschrieben trocknet den Innenraum schon gut aus)
Ich habs höchstens auf längeren Fahrten an da ich keine Lust auf ein Ticket habe.
Anfangs ist das Innerorts immer angegangen und auch bei 50 wäre ich nicht glücklich, da oft Innerorts auch 60 oder 70 gefahren werden kann.
Modelle mit Navi müssten ja eig. wissen, wann man Innerorts ist... ist leider schlecht gelöst.
Normal reicht 30 Min Landstraße
Reifen -und!- Bremsen
Wokeness has entered the Chat?
Das macht mit dem Begriff auch keiner.
Genauso wie 'Russenstahl' - das bezeichnet den in Russland minderwertig gefertigten Stahl, nicht pauschal jeden Stahl der aus Russland kommt.
Und gewisse Vorbehalte zu haben ist nicht verkehrt.
Man kann ja auch eine komplette Weihnachtsaussembeleuchtung bei temu für 10€ kaufen made in China mit gefälschtem CE-Kennzeichen bei dem Brandgefahr besteht... dabei kann man im Gegensatz ja auch nicht sagen "In China werden nur hochwertigste Produkte hergestellt".
Bitte die Kirche im Dorf lassen.
Naja...
Falken GJR haben am Stubajgletscher top Leistung gebracht... bei -11° und Schnee.
Die Contis meiner Frau sind, bis auf Lautstärke, im Sommer und Winter besser als die vorherigen Hankook Sommer bzw Khumo Winter.
Dee Grenzbereich ist sicherlich was kleiner - aber 95%+ der Fahrer:innen können im Grenzbereich mit dem Fahrzeug eh nicht umgehen... daher...
GJR haben spät. Vor 5 Jahren ihren schlechten Ruf verloren.
Und wenn ich Octavia RS mit Linglongpellen sehe, wäre mir jemand mit GJR hintermir im Schnee lieber
Kenne ich
Was wohl 'etwas' helfen soll: wachsen (dann rutscht der Schnee erstmal runter)
Bei derbem Schnee bringt es aber auch nix mehr