Beiträge von Thunfisch

der Sprit im Tank sollte dir aber zumindest Gedanken machen

Sprit hält eig. nur 4-5 Monate, danach KANN es zu Verharzungen an Ventilen kommen...

Autohaus Levy hat paar 2.0 Lounge von Dezember noch stehen, falls du weiter suchst (diebsind mWn nicht inseriert, mit Tageszulassung)

Ich meine aber die Beschleunigung in Stadt und Landstraße ;) Da fand ich den echt passend von der Leistung.

Autbahn war Katastrophe... 145 Tempomat bei 4500rpm und 300 Dezibell

Weitere Punkt aufgefallen:

- der Wagen dreht im Automat alleine jetzt etwas höher, ob das wohl "das eigene Einfahrprogramm" ist? (Bevor Anmerkungen kommen: 5:20 A4 an einer Brücke ist 80, an der gleichen Stelle aktiviere ich dann das Tempomat auf 115 und so ab 600km auf dem Tacho dreht der von alleine etwas höher, Außentemperaturen identisch, Batterieladestand auch - täglicher Arbeitsweg)

- der Punkt nervt tatsächlich: der SweetSpot zum Beschleunigen ist im Stadtverkehr mies... bis 35kmh elektrisch, nur bei der Pedalstellung springt der Verbrenner an und direkt auf 2000-2300 rpm... dann muss ich eine Gedenksekunde im Fuß einplanen und der SweetSpot fängt sich bei 1700rpm und das Beschleunigen geht züigig und smooooooth as hell

Das FL geht gut, fast wie mein Accord mit 170 PS bis 4300 rpm ;)
    Wenn der Drehzahllärm und das sofortige Springen auf 4900rpm nicht wären, hätte ich den genommen.

Ich kann Dich verstehen, mein vorheriger war Vorführer für 700km - hatte da die gleichen Bedenken.

Ging aber gut.

Aber berechtigt ist es:

Nicht wenige gehen mit Vorführern/Probefahrtlern und Mietwagen eher mau um - "die ersten 1000km behutsam Gas geben??? näh! ich fahre erstmal kalt das Drehzahlband aus".

Sooo trittfest sind auch die Toyotas evtl. nicht.

... jeder Jeck wie er will.

Ist halt Geschmackssache - und ein perfektes Auto gibt es für Normalverdiener meist nicht.

Embleme zu tauschen ist jetzt eigentlich eher eine schöne Spielerei - der Fiesta meiner Frau in frostweiß hat jetzt auch frostweiße Embleme inkl. Lenkrad; sieht schmucke und 'classic' aus ;)

Beim Fiesta sind die aber nur geklebt, da geht das leicht.

Eine weitere Frage, fällt mir gerade ein, wäre, ob die überhaupt schadfrei (sei's Logo oder Lack) entfernbar sind - bei manchen Hondas -müssen- die Stifte sogar abgebrochen werden da sonst das Logo selbst bricht und wo die dann hinfallen ist eine andere Frage.