Beiträge von Michael

Ich pack mich hier einfach mal drunter - wollte kein neues Topic aufmachen.

Wisst Ihr zufällig was ne 18 Zoll Lounge Felge bei FTH kostet? Hab mir meine grad ziemlich in einer TG versaut und überlege was ich am besten mache (damit ich das nicht immer sehen muss) ;)

Habe auch selbst schon versucht zu recherchieren, finde aber die Felge nicht im Zubehörkatalog bei Toyota.

Mal den FTH anrufen?

Na ja, ich hatte eigentlich einen sauberen Test zum Thema Verschleiß angesprochen. Für dich mag deine Erfahrung ausreichend sein. Mir langt halt "Super Zustand" und "ich denke" nicht aus.

Nach Erfahrungsberichten hatte ich aus gutem Grund nicht gefragt. Schließlich wurden hier ja die unterschiedlichsten externen Tests zuhauf eingestellt ( z. B. Beitrag #301). Da wundert mich deine Antwort. Und schwammige Angaben kamen ausschließlich von dir. Das wundert mich allerdings nicht.

Ich denke, das Thema Reifenverschleiß kannst du bei unserem Corolla vernachlässigen.

Meine Goodyear 4 Season sind jetzt nach ca. 30.000km noch in nem super Zustand, ich denke, 50.000km halten die locker ohne einmal von vorne nach hinten getauscht zu haben.

Da ich meine Reifen sowieso spätestens nach 4 Jahren wechsel, weil sie dann einfach nicht mehr den Grip haben nach meiner Erfahrung, sind auch Ganzjahresreifen langlebig genug für meinen Zweck.

Na ja, ich hatte eigentlich einen sauberen Test zum Thema Verschleiß angesprochen. Für dich mag deine Erfahrung ausreichend sein. Mir langt halt "Super Zustand" und "ich denke" nicht aus.

Was mir bei den mir bekannten Tests fehlt, ist eine saubere Gegenüberstellung von Verschleiß Ganzjahresreifen zu Winter- / Sommerreifen. Meine persönliche Erfahrung von vor ca. 10 Jahren ist 30 % früherer Verschleiß bei Ganzjahresreifen ( SUV mit ca. 30000 km Fahrleistung pro Jahr.)

Echt jetzt? Bestellt, nach Hause schicken gelassen und dann erst überlegt, ob der Preis ok ist oder überhaupt Platz im Auto ist? :huh:

Yep, der eine braucht ne lautere Hupe für sein Ego, der andere schickt gerne Technik durch die Weltgeschichte. :D

Ich hab meinen zurück geschickt weil ich keinen Platz im Fahrzeug gefunden hab, wo ich ihn vom Fahrersitz aus bedienen (CD einlegen) kann. Wo habt ihr ihn eingebaut?

Schönen Sonntag und freundliche Grüße

Michael