Man hat leider das Gefühl, dass Toyota in letzter Zeit auch den Weg von VW geht, nur auf japanische Weise. Sparen, bis es wortwörtlich quietscht und knackt, aber gesalzene Listenpreise verlangen.
Dazu wird der Corolla wohl in UK zusammengeschraubt, da gabs doch mal den Spruch mit, Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind.
Ja, Autokauf ist heute weniger ein Vergnügen, was man da für den sauer verdienten Geldbatzen, den man über die Ladentheke rüberreichen muss, geboten bekommt. Mit Privatleasing ist es zwar augenscheinlich oft teurer, aber wenn wenn man heute die Kisten bis zum Ende fährt, dann kann es durch Reparaturen" hier und da" auch nicht vorher kalkulierbar teuer werden und man lernt die restlichen Gebrechen und Eigenheiten des Autos notgedrungen zwangszulieben.
Vorzeitiger Verkauf auch lästig und man kann viel Wert verlieren, weil Privatkundschaft hat ja oft kein Geld/Benehmen/Moral und was ist letzter Preis. Bei Leasing hat man das Problem, dass man ja wieder ein neues Auto braucht und werden die ja seit paar Jahren immer schlechter und dafür immer teurer.
Ja, dass sehe ich auch so langsam.