Anruf bei dir geklärt hat, ob da Intern was zu machen ist
Filialleiter ist noch in Urlaub. Werkstattmeister hat Corona.
Anruf bei dir geklärt hat, ob da Intern was zu machen ist
Filialleiter ist noch in Urlaub. Werkstattmeister hat Corona.
Update zum Eintrag #43 von mir.
Betr. Mängelfeststellung nach Neuwagenauslieferung.
Hatte vor zwei Wochen eine Erinnerungsmail an den Händler geschickt, wie der Stand der Dinge ist, mit dem freundlichen Hinweis einer Fristsetzung und eventueller Beauftragung eines Rechtsanwaltes.
Antwort: Die Mängelanzeige wird bei Toyota noch bearbeitet, es gibt noch kein Ergebnis.
Gestern Anruf vom Händler bekommen: Toyota lehnt eine Mängelbeseitigung bzw. Nachbesserung ab.
War erst mal sprachlos. Passiert nicht sehr oft.
Verkäufer will jetzt mit der Geschäftsleitung reden, ob es eine interne Lösung gibt. Ich werde zeitnah informiert.
Mal gespannt wie es weitergeht.
noch diese Variante, die gibt es beidseitig
Hast du diese Halterung ausprobiert ?
dass es beim FL sehr lange dauer
Kann es nicht leiden, wenn im Cockpit ständig etwas blinkt. Deshalb dieser Weg über das Einlesen. Musste im übrigen auch zweimal gemacht werden. Erste Aussage: Die selbst angelieferten Sensoren sind falsch. Die Verpackung mit der Artikelnummer war natürlich schon im Nirwana verschwunden. Hatte aber noch ein Bild mit der Originalteilenummer von Toyota auf dem Handy und konnte den Monteur überzeugen, daß es die richtigen Sensoren sind.
Beim 2. Versuch hat es dann ja auch geklappt. Beim neuen Yaris meiner Frau, hat es übrigens über das Menü perfekt geklappt. Nach ca. 30Km wurden die Sensoren erkannt.
Scheint im neuen Yaris anscheinend einiges besser zu sein als im Corolla. Hochwertige Rückfahrkamera, Wireless Android Auto, bessere Menüführung im Display.
Bei mir im VFL kann ich nur zwischen den beiden Radsätzen umschalten und die Drücke kalibrieren. Zum anlernen muss ich in die Werkstatt.
Habe gerade an meinem FL einen neuen Radsatz aufziehen lassen. Habe versucht es im Menü einzustellen, bzw.der Händler hat es gemacht. Auch nach 150 Km Fahrt wurde nichts erkannt. Nochmal selbst im Menü eingestellt, kein Ergebnis. Wieder zum Händler, hat dann für 33 € die Sensoren eingelesen, seitdem funktioniert es. Auch den Reifendruck kann ich jetzt über das Menü einlesen.
Habe mir gerade diesen Adapter bei Aliexpress bestellt, funktioniert laut Beschreibung unter Android und Apple.
Bei mir läuft er seit einer Woche unter Android und funktioniert problemlos. Einstecken-verbinden-fertig. Habe noch einen Winkeladapter dazu bestellt. Ist somit optisch kaum wahrnehmbar.
https://www.amazon.de/dp/B0BLMWH15B?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist nur die Frage ob du bis Südbrandenburg fahren willst
Hätte ich sogar gemacht. Nur den Wagen muss ich behalten. Einen 2. Händler benötige ich z.Z.nicht.
Man wird nur noch abgezogen. 🤮
Wie ist denn die Erklärung dafür
Beim Verkaufsgespräch wurde ich gefragt, wann ich den Corolla brauche.Meine Antwort: Bis August muss der Neue da sein, dann geht der jetzige Wagen im Leasing zurück. Das war anscheinend der Fehler.
Der Verkäufer wollte sicher gehen, daß es mit dem Liefertermin klappt und hat am 28.1.24 bestellt, ohne darauf zu achten, daß ein Ausstattungswechsel bevorstand.Im Februar gab es einen Bestellungsstopp, ab der ersten Märzwoche konnte dann wieder bestellt werden, mit dem neuen Technikpaket. Shit happens, muss ich anscheinend mit leben.
Immerhin sind die heute aufgezogenen Tomason Felgen mit 18 Zoll, statt Original 17 Zoll ohne Macken.
Das fällt übrigens unter Serienstreuung.
Ein nagelneuer Corolla im Showroom sah genauso aus Bei Euch ??20240826_152410.jpg